Personen /

Arnold Schwarzenegger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

CSU-Chef Horst Seehofer. Foto: Bernd von Jutrczenka
Bildergalerie

Nach Horst Seehofer: Die größten Rücktritte vom Rücktritt

Politik, Sport, Showgeschäft - nirgends erregen Comebacks größere Aufmerksamkeit. Zwölf Beispiele.

Copy%20of%20IMG_20180922_123052.tif

Bodybuilder-Legende in Augsburg

Arnold Schwarzenegger konnte seine Trophäensammlung komplettieren. Foto: Francois Mori/AP
Bodybuilding

Schwarzenegger bekommt "Mister Universum"-Pokal zurück

1969 gewinnt Arnold Schwarzenegger erneut die Wahl zum Mister Universum. Doch seine Mutter verschenkt den Pokal Jahre später an einen Unbekannten. Jetzt hat Arnie die Trophäe wieder.

Sein Akzent verrät ihn: Arnold Schwarzenegger stammt aus Österreich. Foto: Hans Punz
Regelbrecher

Hamills Tipp an Schwarzenegger: Werd' deinen Akzent los

Wenn der aus Österreich stammende Schauspieler Arnold Schwarzenegger Englisch spricht, hört man sofort, dass er kein Muttersprachler ist. Er hat seinen Akzent aber zu seinem Markenzeichen machen können.

Copy%20of%20TerenceHill1.tif
Augsburg

Augsburger tourt mit Terence Hill durch Deutschland

Der Augsburger Marcus Zölch ist schon lange mit Terence Hill befreundet. Ihm im August geht er mit dem Schauspieler eine Woche auf Filmtour.

Die Schauspielerin Brigitte Nielsen ist bereits Mutter von vier Kindern. Jetzt kommt noch ein fünftes dazu. Foto: Barbara Munker
Ihre erste Tochter

Brigitte Nielsen ist zum fünften Mal Mutter geworden

Die Schauspielerin und ehemalige Dschungelkönigin Brigitte Nielsen ist wieder Mutter geworden - zum fünften Mal. Nielsen ist mit Mattia Dessi verheiratet.

Copy%20of%20gaba3.tif
Porträt

Gabalier am Gipfel

Was lange unvorstellbar schien, gelingt ihm nun in Serie: Im dritten Jahr schon feiert ein ausverkauftes

105363103.jpg
Kuriositäten

Promis als Namensgeber für neue Tierarten

Promis kommen nicht nur auf dem Roten Teppich zu Ehren. Sondern auch bei der Namensgebung neu entdeckter Tierarten. Nicht immer schmeichelhaft.

Copy%20of%20dpa_149582007CB73CE5.tif
Gabalier

Andreas Gabalier feiert Jubiläum mit Mega-Party

Bei Andreas Gabalier geht es rund: Sein Album "Vergiss mein nicht" startet durch und am 31. August lässt er seine große Jubiläumssause in Wien steigen.

dpa_5F997A005D72914B.jpg
Exklusiv

Andreas Gabalier spricht über seine Kindheit und Idole

Der Volks-Rock’n’ Roller hat ein neues Album. Er spricht über Schwarzeneggers Regeln, Omas Werte, seine Jugend und das „Scheiß-Handy“.