Personen /

Arthur Abraham

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Gruppenbild.tif
Eishockey

Ein Trainer geht neue Wege

Peter Schedlbauer steigert die Fitness seines Teams durch Boxtraining

Ulli Wegner fühlt sich noch fit genug für seinen Beruf. Foto: Jan Woitas
Boxtrainer

Wegner kritisiert Schwarz: "Ganz miserable Vorstellung"

Trainer-Legende Ulli Wegner will weitermachen, bis er 100 ist. Heftige Kritik übt der 77-Jährige an Schwergewichtsboxer Tom Schwarz - und nimmt die öffentlich-rechtlichen Sender in die Pflicht.

Arthur Abraham steigt wieder in den Ring. Foto: Jens Wolf

Abraham boxt wieder am 24. August in Schwerin

Profiboxer Arthur Abraham kehrt in den Ring zurück.

Marco Huck (r) posiert mit Trainer Ulli Wegner nach dem Kampf. Foto: Hannibal

Sieger Huck: Vom "Rummelboxer" zum kühlen Strategen

Marco Huck hat sich, sein Umfeld und seine Fans überrascht: Im dritten WM-Kampf gegen Ola Afolabi überzeugte der Titelträger im Cruisergewicht als Box-Stratege mit variablem Potenzial.

Vincent Feigenbutz gewann den Kampf gegen Yusuf Kangül durch technischen K.o. Foto: Bernd Wüstneck
Supermittelgewicht

Feigenbutz siegt und hofft auf WM-Kampf gegen Abraham

Profiboxer Vincent Feigenbutz hat sich für einen WM-Kampf empfohlen.

Rund 1000 Trauernde waren bei der Beisetzung von Graciano Rocchigiani. Foto: Annegret Hilse
Ex-Box-Weltmeister

Rocchigiani-Beerdigung: Ein letzter Applaus zum Abschied

Ex-Box-Weltmeister Rocchigiani wird unter großer Anteilnahme zu Grabe getragen. Der Trauerzug mit vielen Prominenten auf dem St. Matthäus-Kirchhof in Berlin-Schöneberg ist über 100 Meter lang. Die jüngsten Kinder schicken eine Video-Botschaft: "Ciao Papa".

Boxen: Trauerfeier Graciano Rocchigiani
Boxen

Fast 1000 Trauernde bei Beisetzung von Graciano Rocchigiani

Nach einem tödlichen Unfall wurde der ehemalige Boxer Graciano Rocchigiani in Berlin-Schöneberg beerdigt. Jenem Teil der Hauptstadt, in dem er aufgewachsen war.

Copy%20of%20KER01218_03-12-17.tif

Haan bekommt Gänsehaut

Im Boxring vor 25000 Zuschauer

Noch ist nicht Schluss: Arthur Abraham gibt sich kämpferisch und plant sein Comeback. Foto: Patrick Seeger
Ehemaliger Boxchampion

Sauerland bestätigt: Abraham plant Comeback

Der ehemalige Box-Weltmeister Arthur Abraham wird seine Karriere fortsetzen.

Tyron Zeuge feiert seinen Sieg über Isaac Ekpo durch technischen K.o. in der zweiten Runde. Foto: Axel Heimken
WBA-Titel Supermittelgewicht

Boxmanager Don King verspricht Kurzarbeiter Zeuge Weltruhm

Tyron Zeuge hat seinen WM-Titel gegen Isaac Ekpo verteidigt. Dafür brauchte er nicht lange. Das erste Treffen vor einem Jahr hatte Fragen offen gelassen. Wer kommt als nächster Gegner?