Personen /

Arturo Vidal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Wechsel von Jerome Boateng ist für Bayern-Präsident Uli Hoeneß nur noch zu Paris Saint-Germain möglich. Foto: Sven Hoppe
FC Bayern

Boateng möchte nach geplatztem PSG-Wechsel mit Bayern-Bossen sprechen

Im Sommer war lange offen, ob Jérôme Boateng beim FC Bayern bleiben würde. Im Interview spricht er darüber, wer ihn unter anderem von einem Wechsel abhielt.

20180815_1116.jpg
Fußball

Transferfenster schließt: Diese Spieler haben den Verein gewechselt

„Deadline Day“ in der Fußball-Bundesliga: Am 31. August schließt sich das Wechsel-Fenster. Wir zeigen einige Highlights der diesjährigen Sommer-Transfers.

Barcelonas Torschütze Lionel Messi (M) feiert mit Neuzugang Arturo Vidal (r) einen Treffer gegen Deportivo Alavés. Foto: Manu Fernandez/AP
3:0-Sieg über Deportivo Alavés

"Genie": Alle liegen Messi nach Tor Nummer 6000 zu Füßen

Nach der verkorksten Fußball-WM mit Argentinien ist Lionel Messi beim FC Barcelona wieder ganz der Alte.

Bayern-Trainer Niko Kovac gewann letzte Saison mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal. Foto: Arne Dedert
1. Runde DFB-Pokal

Pokal-Liebhaber Kovac mit "voller Kapelle"

Niko Kovac liebt den DFB-Pokal - erst recht nach dem Triumph mit Frankfurt gegen seinen neuen Club. Und darum geht er mit dem FC Bayern den Auftakt in der Provinz mit allen Stars an. Einen sieht er auf dem Weg, nach dem WM-Frust wieder ganz "der Alte" zu werden.

Für Trainer Niko Kovac ist Sebastian Rudy im Kader entbehrlich. Foto: Johann Groder/Expa/apa
FC Bayern München

Kovac sähe bei einem Rudy-Abgang keine Lücke im Kader

Niko Kovac würde bei einem Vereinswechsel von Fußball-Nationalspieler Sebastian Rudy kein personelles Problem im Kader des FC Bayern München sehen.

Will den Schwung des WM-Sieges mit in die neue Saison nehmen: Bayerns Corentin Tolisso. Foto: Martin Meissner/AP
Französischer Weltmeister

Tolisso träumt von CL-Coup mit Bayern

Die Bayern haben einen weiteren Weltmeister im Kader. Nach seinem Sonderurlaub nahm Corentin Tolisso das Training an der Säbener Straße auf und kündigte schnell hohe Ziele an. Zudem richtet der Franzose einen klaren Positionswunsch an Neu-Coach Kovac.

Der mögliche Wechsel von Bayern München zu einem anderen Verein stiftet Verwirrung: Sebastian Rudy. Foto: Peter Kneffel
Von Bayern zu RB Leipzig?

Verwirrung um möglichen Rudy-Wechsel

Leipzigs Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick gilt als geschickter Verhandler. Und dieses Geschick braucht er auch. Für Verwirrung sorgt derzeit der Fall Sebastian Rudy. An dem soll möglicherweise auch der FC Schalke 04 Interesse haben.

Der FC Barcelona hat mit einem Sieg über den FC Sevilla den spanischen Supercup gewonnen. Foto: Mosa'ab Elshamy/AP
2:1-Sieg gegen Sevilla

FC Barcelona holt spanischen Supercup

Ousmane Dembélé hat dem FC Barcelona zum ersten Titel in der neuen Saison verholfen.

201808101801_40_229880_201808101754-20180810155632_MPEG2_00.jpg
Video

Supercup: Niko Kovac kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Nach dem Pokalsieg scheint die Euphorie in Frankfurt grenzenlos. Über 120 000 verkaufte Europa-Tickets belegen die Begeisterung, Pokalheld Ante Rebic hat zudem seinen Vertrag verlängert. Gelingt gegen Bayern der erste Coup?

Geht es nach Arjen Robben (l) soll Jérôme Boateng beim FC Bayern München bleiben. Foto: Peter Kneffel
Transfer-Gerüchte

Robben für Boateng-Verbleib: "Muss zusammen bleiben"

Arjen Robben plädiert für einen Verbleib von Jérôme Boateng beim FC Bayern München.