Personen /

August Inhofer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSCF89591.tif
Wohnen

Das Möbelhaus mit den Türmen wird 25

Möbel Inhofer feiert das Jubiläum seines Mitnahmemarkts „Mega In“. Inhaber August Inhofer erzählt, wie die Idee für das damals innovative Konzept entstanden ist

Ehrungen%20RSV2018%20alte.jpg
Senden

Der RSV Wullenstetten erlebt wieder bessere Zeiten

Der Verein hat mit Helmut Herchel einen neuen Vorsitzenden. Dieser verabschiedet seinen Vorgänger mit viel Lob.

Copy%20of%20KAYA7880(1).tif
Geburtstag

Möbelhaus-Chef mit Herz

August Inhofer schrieb in Senden Wirtschaftsgeschichte – morgen wird er 80. Aus diesem Anlass spendet er 80000 Euro an notleidende Menschen aus der Region

Copy%20of%20DSC_0931.tif
Justiz

Staatsanwaltschaft akzeptiert Urteil im Fall Inhofer

Der Fall Inhofer wird nicht neu aufgerollt. Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat ihre Revision gegen das Urteil des Landgerichts zurückgezogen.

Copy%20of%20DSC_0931.tif
Prozess

Der Fall Inhofer geht in Revision

Es war ein ungewöhnlicher Prozess: Gericht und Anklage stritten an fast allen Verhandlungstagen. Mitte Oktober fiel das Urteil. Doch das Verfahren geht wohl in die nächste Runde.

Auftakt Inhofer Prozess Augsburg
Urteil

Inhofer-Prozess: Morgen fällt am Augsburger Landgericht das Urteil

Im Inhofer-Prozess wird am Mittwoch das Urteil verkündet. Die Staatsanwaltschaft fordert bis zu dreieinhalb Jahren Haft, die Verteidiger eine Bewährungsstrafe.

Inhofer
Plädoyers

Im Inhofer-Prozess kracht es bis zum Schluss

Die Staatsanwaltschaft fordert dreieinhalb Jahre Haft für den Möbelhaus-Geschäftsführer Edgar Inhofer. Die Verteidiger sind erbost und sprechen von einem Zickzack-Kurs der Anklage.

Auftakt Inhofer Prozess Augsburg
Augsburg

Die Inhofers können auf eine milde Strafe hoffen

Der Kleinkrieg zwischen Gericht und Staatsanwaltschaft hört nicht auf. Die Anklage scheitert mit einem Versuch der Gesichtswahrung. Und der frühere Justizminister ist sauer.

Auftakt Inhofer Prozess Augsburg
Prozess in Augsburg

Inhofer-Prozess: "Kriegserklärung" der Staatsanwaltschaft ans Gericht

Die Fronten zwischen den Augsburger Richtern und den Anklägern sind verhärtet. Die angeklagten Chefs des Möbelhauses könnten davon profitieren.

Auftakt Inhofer Prozess Augsburg
Inhofer-Prozess

Seniorchef bricht beim Prozessauftakt in Tränen aus

Das Sendener Möbelhaus Inhofer soll Sozialabgaben und Steuern in Höhe von insgesamt 3,65 Millionen Euro hinterzogen haben. Zum Prozessauftakt gab es Tränen.