Personen /

August-Wilhelm Scheer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20d206.903k%2cmi%2cfoto%2cch%2cwurm.tif
Jazz

Sprudelnde Kreativität

Die Haudegen Leszek Zadlo und August-Wilhelm Scheer begeistern mit einem quicklebendigen Trio im Birdland

Ein Schüler im US-Staat Washington hat via Facebook vor Vergeltungsattentaten nach dem Tod von Osama bin Laden gewarnt.
Studie

Facebook & Co: Jeder Vierte lügt in sozialen Netzwerken

Es muss ja nicht gleich der falsche Doktortitel sein. Trotzdem: Jeder Vierte hat schon mal bewusst in sozialen Netzwerken im Internet gelogen. Das ergab eine aktuelle Umfrage.

Frauen foerdern während des Spitzengesprächs "Stufenplan Frauen in Führung" bessere Aufstiegschancen für Frauen in Führungspositionen.
Gesellschaft

Großunternehmen wollen Frauen freiwillig fördern

Selbstverpflichtung statt Gesetz: Die großen deutschen Wirtschaftsunternehmen wollen mit der Förderung von Frauen in Führungspositionen ernstmachen. Eine allgemeinverbindliche feste Quote lehnen sie ab. Jedes der 30 DAX-Unternehmen setzt sich ein eigenes Ziel.

Deutsche Verbraucher müssen sich keine Sorgen um Liefengpässe bei japanischen Elektronikprodukten machen. (Bild: Hanschke/dpa/tmn)
Technik

Bitkom: Keine Engpässe bei japanischer Hightech

Die Erdbebenkatastrophe und die Nuklearunfälle in Japan führen vorerst nicht zu Lieferengpässen bei Hightech-Geräten in Deutschland. Darauf hat der Branchenverband Bitkom in Berlin hingewiesen.

Aussteller zufrieden: Die Cebit 2011 interessierte 339 000 Besucher.
Computer

Besucherplus: CeBIT sieht die Wende geschafft

Frühlingserwachen für die CeBIT: Mit einem starken letzten Ausstellungstag hat die weltgrößte Computermesse in diesem Jahr eine kleine, aber wichtige Wende geschafft.

Die Hightech-Branche ist mit der Cebit 2011 hoch zufrieden.
Computer

CeBIT geht zu Ende - Branche hoch zufrieden

Die internationale Computermesse CeBIT ist nach schwierigen Jahren nach Einschätzung der Branche wieder im Aufwind. Die Hightech-Wirtschaft sei mit der CeBIT 2011 hoch zufrieden, sagte der Präsident des Branchenverbandes Bitkom, August-Wilhelm Scheer.

Das iPad gilt als Hoffnungsträger der Medienbranche. Aber die Verlage sind unglücklich über die Vorgaben von Apple für die Abwicklung von Abos ihrer iPad-Ausgaben.
San Francisco

Heute Abend soll das neue iPad 2 präsentiert werden

Heute Abend soll Apple das neue iPad 2 präsentieren. Im Vorfeld gibt es natürlich schon Gerüchte über das neue Tablet.

Die IT-Branche gilt als Hoffnungsträger für den Arbeitsmarkt, aber Fachkräfte sind derzeit Mangelware.
Computer

IT-Branche sucht Fachkräfte: "Wir sind zu verwöhnt"

"Fachkräftemangel" ist das seit Jahren gebetsmühlenartig wiederholte Schlagwort in der IT-Branche. "Die Unternehmen sind in den vergangenen Jahren mit vielen sehr guten Fachkräften verwöhnt worden", sagt der Arbeitsmarktexperte des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Karl Brenke.

Das iPad gilt als Hoffnungsträger der Medienbranche. Aber die Verlage sind unglücklich über die Vorgaben von Apple für die Abwicklung von Abos ihrer iPad-Ausgaben.
Computer

Tablets: Die Jagd auf Apples iPad

Mit dem iPad hat Apple einen Milliardenmarkt geschaffen – aus dem Nichts. Nun präsentiert die Konkurrenz gleich reihenweise Antworten auf die digitale Schiefertafel.

Neuheiten auf der Cebot
Computermesse

CeBIT: Branche wächst kräftig

Zum Start der CeBIT herrscht großer Optimismus.