Personen /

Axel Flörke

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Bille-5115.tif
Ausstellung

Die Kunst der Straße

Rudolf Bille aus Kaufering ist stets mit der Kamera unterwegs. Seine Werke sind jetzt im Historischen Rathaus zu sehen

Copy%20of%20MMA_00653.tif
Inklusion

Lieber Sozialpädagogen als Schulbegleiter

Politiker und Verwaltung im Landkreis betrachten die Förderung von Kindern mit besonderem Betreuungsbedarf an Regelschulen weiter kritisch. Eine Elternvertreterin lobt die Arbeit an Förderschulen

Hopfengartenstra%c3%83xe%20Landsberg%20(6%20von%2010).jpg
Landsberg

Wohnbauprojekt Hopfengartenstraße: Jetzt gibt es Streit ums Dach

Die Diskussion um das Bauprojekt in der Hopfengartenstraße reißt nicht ab. Warum die geplante Dachform für Ärger sorgt. Ein Stadtrat fühlt sich vera...

Fair_Trade_Landsberg_Kaffee-07.jpg
Landsberg

Jetzt gibt‘s auch den fairen Landsberger Kaffee

Nach der Schokolade legen Schüler des Dominikus-Zimmermann-Gymnasiums nach. Jetzt gibt es auch einen fairen Kaffee. Wo es die Bohnen und das Pulver zu kaufen gibt.

Lea%20Leis-0216.jpg
Landsberg

Stadtrat: Wenn der OB vom Christkind träumt

Der Gedichtvortrag von Dieter Völkel hat in der Stadtratssitzung vor Weihnachten schon eine lange Tradition. Doch auch Mathias Neuner offenbart eine dichterische Ader.

Copy%20of%20_JOR7995.tif
Finanzen

Im Haushalt 2019 ist für jeden etwas dabei

Der Stadtrat steht einstimmig hinter den Planungen für das nächste Jahr. Einigen Stadtpolitikern gehen die Dinge nicht schnell genug voran. Ziehen am Horizont dunkle Wolken auf?

IMG_0249.JPG
Landsberg

Kreisumlage: Eine heiße Debatte im Schein des Friedenslichts

Die Kreisumlage wird wieder zum Zankapfel im Kreistag. Anders als im vergangenen Jahr geht der Vorschlag des Landrats mit einer sicheren Mehrheit durch. GAL und ÖDP wollten die Gemeinden stärker entlasten.

ULP-3090.jpg
Landsberg

Neue Kulturhalle: Es geht in die Höhe

Wie reagieren Verwaltung und Kulturschaffende auf den Vorschlag von Investor Michael Ehret? Die Raumhöhe der in Landsberg geplanten Kulturhalle wird Thema im Stadtrat.

Copy%20of%20Fl%c3%bcgel-2211.tif
Rathausflügel

Kunst für 100 Euro

Der Benefizverkauf geht weiter

jor363(2).jpg
Landsberg

Kulturhalle: Endlich ein Vorstoß

Es wird noch spannend mit der geplanten Kulturhalle im neuen Landsberger Stadtviertel. Die Diskussionsrunde und ihre Folgen analysiert LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger.