Barack Obama
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Barack Obama

Analyse

USA unter Donald Trump: Der Abschied des Weltpolizisten

Die Politik von Donald Trump im Nahen Osten schadet vor allem den Europäern, die das Vakuum nicht füllen können. Wem aber nützt sie?

Porträt

Nancy Pelosi: Das ist die Frau, die Trump zur Weißglut bringt

Nancy Pelosi ist 78. Aber trifft die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses auf den 73 Jahre alten Präsidenten, geht es zu wie unter Raufbolden auf dem Schulhof.

Oktoberfest-News

Mehr als sechs Millionen Gäste feiern friedliche Wiesn 2019

News zum Oktoberfest 2019: Die Wiesn ist im Endspurt. Mit mehr als sechs Millionen Besuchern rechnet der Wiesnchef. Neue Rekorde seien aber nicht zu erwarten.

Bits & Pretzels

"Bavarian English": Aiwanger-Rede sorgt für Erheiterung

Hubert Aiwanger sprach bei der Gründermesse "Bits & Pretzels" kurz vor Barack Obama - und tat sich auf Englisch merklich schwer. Gefeiert wurde er trotzdem.

Klimawandel

Klagen gegen Trumps Kohlepolitik

Kalifornien und Virginia, New York und Chicago - sind nur vier der 22 US-Bundesstaaten und 7 Städte, die gerichtlich gegen die Klimapolitik des US-Präsidenten vorgehen. Um eine Klimakatastrophe zu vermeiden, fordern sie ein klimapolitisches Umdenken der US-Regierung.

Neues Album

Bruce Springsteen ist der Arbeiter des Rock

Bruce Springsteen hat ein neues Solo-Album vorgelegt, das erst einmal völlig unpolitisch ist. Eine Überraschung. Aber das macht „The Boss“ ja nicht das erste Mal.

Trump-Sprecherin

Sanders hört auf – das waren ihre dreistesten Lügen

Im Umgang mit der Wahrheit stand Sarah Sanders ihrem Chef in nichts nach. Selbst vor Gott machte sie nicht halt, wenn es der eigenen Sache diente.

Großbritannien

Ist der Staatsbesuch zu viel der Ehre für Donald Trump?

Der Staatsbesuch des US-Präsidenten in Großbritannien wird pompös inszeniert. Doch bereits vor seiner Ankunft sorgte er für neuen Ärger.

Staatsbesuch

Donald Trump fliegt nach London – und sorgt gleich für Empörung

US-Präsident Donald Trump ist gerade erst in London angekommen und hat bereits für Ärger gesorgt: Er kanzelt den Londoner Bürgermeister Sadiq Khan ab.

Basketball-Playoffs

Golden State gleicht NBA-Finalserie aus - Sorge um Thompson

Die Golden State Warriors gleichen die NBA-Finalserie mit einem Auswärtserfolg in Spiel zwei aus. Der Titelverteidiger hat nach dem Sieg allerdings ein Problem.

Kommentar

Die Kuka-Manager stehen unter Druck

Chinesische Investoren wie die Kuka-Eigentümer fordern Leistung ein - sonst kann es schnell ungemütlich werden. Das weiß auch das Management des Roboterbauers.

Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 25. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25.

Reise

Murnau: Wandern und Genießen auf den Spuren des Blauen Reiters

Am Staffelsee kommen Kunst und Kulinarik zusammen: Zwischen Räucherforelle und Weißbier kann man auch einen erstaunlichen Architekten entdecken.

Glückwünsche

Ben Affleck gratuliert Jennifer Garner zum Muttertag

Einige Promis erinnerten am Sonntag an die Lebensleistungen ihrer Mütter und Ehefrauen, darunter auch Ex-Präsidnet Barack Obama.

Royales Baby

Es ist ein Junge! Erstes Baby für Harry und Meghan

Die Briten kennen den Trubel um Neugeborene in der Königsfamilie. Doch nach den drei Kindern von William und Kate gibt es nun eine Premiere: Prinz Harry und Meghan sind zum ersten Mal Eltern geworden. Harry hat vor den Kameras einiges zu erzählen.

Schülermedientag

Rüstzeug für Schüler in der digitalen Welt

MZ-Redaktionsleiter Johann Stoll warnt Jugendliche vor Fake-News und gibt Tipps, um diese zu erkennen.

Zugeständnisse an Waffenlobby

Trump will Vertrag über Waffenhandel aufkündigen

Die US-Regierung plant, sich erneut aus einer wichtigen internationalen Vereinbarung zurückzuziehen. Donald Trump will vom Vertrag über den internationalen Waffenhandel nichts mehr wissen. Hauptgrund seien andere wichtige Waffenexporteure.

Ex-US-Vizepräsident

Joe Biden will Trump bei Wahl 2020 herausfordern

Monatelang hat Joe Biden das Land zappeln lassen. Nun verkündet der ehemalige Vize-Präsident offiziell seine Kandidatur für das Weiße Haus. In Umfragen schneidet der 76-Jährige bislang gut ab. Aber das Rennen ist lang - und die parteiinterne Konkurrenz groß.

Joe Biden will Kandidatur verkünden

Ex-Vizepräsident plant Videobotschaft

Staatsakt mit der Königin

Donald Trump bekommt seinen Staatsbesuch in London

Vom 3. bis 5. Juni werden US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania zum Besuch bei der Queen erwartet. Der pompöse Staatsakt für Trump ist in Großbritannien höchst umstritten. Es wird mit massiven Protesten gerechnet. Trumps nächste Station im Anschluss: Frankreich.

Clinton, Obama und Bush

Ex-US-Präsidenten ehren Nowitzki: "Weltklasse-Mensch"

Mehrere ehemalige US-Präsidenten haben Dirk Nowitzki zum Ende seiner glorreichen Karriere gewürdigt und für die Basketball-Rente alles Gute gewünscht.

„Unsere Zukunft steht auf dem Spiel!“

Europatag Die Europaabgeordnete der Grünen spricht in Dillingen von einer Richtungswahl. Und eine 20-Jährige aus Nördlingen appelliert an Menschen ihrer Generation

Berlin-Besuch

Der amerikanische Freund: Wie Obama die Deutschen begeistert

In Berlin diskutiert Barack Obama mit 300 jungen Europäern. Die Kanzlerin empfängt ihn. Einmal mehr wird deutlich, wie groß die Sehnsucht nach einem wie ihm ist.

Ex-US-Präsident

Obama an die Jugend: Lasst Opas nicht eure Zukunft bestimmen

Smart und locker antwortet der Ex-US-Präsident auf die Fragen der jungen Führungskräfte aus Europa. Obama erntet viel Beifall. Kritische Fragen? Lieber nicht.

Ex-US-Präsident

Barack Obama spricht in Köln über Trump – ohne ihn zu nennen

Am Donnerstagabend war Barack Obama in der Kölner Arena. Der Name Trump fiel kein einziges Mal - und doch wissen alle, worüber Obama spricht.