Personen /

Barack Obama

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Aretha Franklin ist sehr krank. Foto: Jeff Kowalsky
US-Musikerin

Medienberichte: Soul-Diva Aretha Franklin schwer krank

Laut einem US-Medienbericht ist die Soul-Sängerin Aretha Franklin schwer krank. Schon vor Jahren war bei ihr Krebs festgestellt worden.

Selten ist Werkzeug auf Linkshänder ausgerichtet. Foto: Christina Sabrowsky
Weltlinkshändertag

Aktivistin: "Linkshänder bekommen immer noch zu wenig Unterstützung!"

Parkscheinautomaten, Mikrowellen und Wasserhähne: Viele Dinge des Alltags sind für Linkshänder kaum zu bedienen. Eine Linkshänder-Aktivistin sieht Defizite.

Claire Danes spielt die Ex-CIA Agentin Carrie Mathison. Foto: Paul Buck
"Homeland"

US-Erfolgsserie "Homeland" nach Staffel 8 vorbei

"Homeland" soll ab Juni 2019 mit der finalen 8. Staffel ausgestrahlt werden. Die US-Erfolgsserie um CIA-Agentin Carrie Mathison bekam etliche Auszeichnungen.

Am 8. Mai verkündete US-Präsident Donald Trump den Rückzug der USA aus der Vereinbarung. Foto: Ting Shen/XinHua Xinhua
Trump und der Iran-Deal

Was passiert mit den neuen US-Sanktionen?

Während des Atomabkommens waren Sanktionen gegen den Iran ausgesetzt, nun treten amerikanische Strafmaßnahmen wieder in Kraft. Was wollen die USA erreichen - und warum sollten sich deutsche Unternehmen an amerikanische Sanktionen halten?

Öldock am Golf von Oman: Mit den Sanktionen sollen die Ölimporte anderer Länder aus dem Iran auf Null reduziert werden. Foto: Abedin Taherkenareh/EPA
Analyse

Trump und der Iran-Konflikt: Die Rückkehr der US-Sanktionen

US-Präsident Trump hat den Atomdeal mit dem Iran aufgekündigt, nun treten erste Sanktionen wieder in Kraft. Dabei liegt der Iran schon jetzt wirtschaftlich am Boden. Zwingt Trump die Regierung in Teheran in die Knie - oder droht eine weitere Eskalation?

Copy%20of%20Obama.tif
Augsburg

Ein Augsburger begegnet Barack Obama und dessen Schwester

Ein Hilfsprojekt der Patrizia-Stiftung führte Alexander Busl aus Augsburg nach Kenia. Warum er auf den früheren US-Präsidenten Barack Obama traf.

Aus einer neuen Studie geht hervor, dass jeder dritte Deutsche eine «Freundschaft plus» in Ordnung findet. Foto: Hendrik Schmidt
Ergebnis einer Umfrage

Sex unter Freunden ist für jeden Dritten okay

Wie stehen die Deutschen zu Sex unter Freunden? Und wer hat die meisten Freunde? Eine repräsentative Umfrage zum internationalen Tag der Freundschaft am 30. Juli zeigt, was die Deutschen wirklich denken.

US-Astronaut Bruce McCandless bei seinem ersten Alleinflug ohne Sicherheitsleine über der Erde in der Umlaufbahn des Space Shuttle Challenger im Jahr 1984. Foto: NASA
"Unmögliches möglich machen"

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa wird 60

Die Nasa hat Menschen auf den Mond und Sonden durch das Sonnensystem geschickt. Nun wird die US-Raumfahrtbehörde 60 Jahre alt - und steht vor riesigen Herausforderungen und der Suche nach einer neuen, begeisternden Vision.

Laut einer aktuellen Umfrage findet jeder dritte Deutsche Sex unter Freunden okay. Foto: Christophe Gateau
"Friends with benefits"

Umfrage: Sex unter Freunden ist für jeden Dritten okay

Wie stehen die Deutschen zu Sex unter Freunden? Und wer hat die meisten Freunde? Eine repräsentative Umfrage zum internationalen Tag der Freundschaft zeigt, was die Deutschen wirklich denken.

Donald Trump, Präsident der USA, spricht im Weißen Haus zu Journalisten. Andrew Harnik/AP Foto: Andrew Harnik
Tweet in Großbuchstaben

Trump droht dem Iran mit folgenschweren Konsequenzen

Immer wieder attackiert Donald Trump den Iran scharf. Nun warnt er die Regierung in Teheran vor schwerwiegenden Konsequenzen, sollte die ihre Drohungen gegen die USA nicht lassen. Für die Islamische Republik steht viel auf dem Spiel.