Personen /

Barbara Rittner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P_17C5OF(2).tif

Becker muss Wohnzimmer teilen

Reaktionen auf Kerbers Triumph

2016 verlor die Kielerin noch das Finale von Wimbledon gegen die US-Amerikanerin. 2018 ist sie die strahlende Siegerin. Foto: Ben Curtis
Nach Grand-Slam-Triumph

Zahlreiche Glückwünsche zu Kerbers Triumph

Von Kanzlerin Merkel über IOC-Präsident Bach bis hin zu Boris Becker und den Fußball-Weltmeistern Lahm und Gündogan: Angelique Kerber hat nach ihrem Wimbledonsieg zahlreiche Glückwünsche erhalten.

Angelique Kerber hat als erste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf 1996 Wimbledon gewonnen. Foto: Tim Ireland
Wimbledon-Triumph

Kerber glückt Coup gegen Williams! - "Traum wahr geworden"

Wow! Angelique Kerber hat das Wimbledon-Wunder tatsächlich geschafft. Mit beeindruckender Entschlossenheit trägt sich die 30 Jahre alte Kielerin in die Tennis-Geschichtsbücher ein.

Mit beeindruckender Entschlossenheit trägt sich die 30-Jährige in die Tennis-Geschichtsbücher ein. Foto: Ben Curtis
Tennis

Wimbledon-Coup geglückt! Kerber triumphiert gegen Serena Williams

Angelique Kerber hat das Wimbledon-Wunder tatsächlich geschafft. Als erste Deutsche seit Steffi Graf hat die 30-Jährige das berühmteste Tennis-Turnier der Welt gewonnen.

2016 verlor die Kielerin noch das Finale von Wimbledon gegen die US-Amerikanerin. 2018 ist sie die strahlende Siegerin. Foto: Ben Curtis
Nach Grand-Slam-Triumph

Reaktionen zum Wimbledonsieg von Angelique Kerber

Die Deutsche Presse-Agentur hat die Reaktionen zum Wimbledonsieg von Angelique Kerber zusammengefasst.

Angelique Kerber hofft auf ihren ersten Titel in Wimbledon. Foto: Tim Ireland/AP
Wimbledon

Kerber will den Titel, die Herren spielen noch um den Finaleinzug

Angelique Kerber steht wieder im Wimbeldon-Finale, wo sie auf Serena Williams trifft. Bei den Männern muss das Halbfinale noch beendet werden. Die Spiele heute.

Angelique Kerber jubelt nach ihrem Sieg gegen die Lettin Jelena Ostapenko im Halbfinale von Wimbledon. Die 30 Jahre alte Deutsche trifft im Finale auf Serena Williams (USA). Foto: Nigel French/PA Wire
Tennis

Wimbledon: Angelique Kerber im Finale, Aus für Julia Görges

Angelique Kerber erreicht problemlos das Finale von Wimbledon. Serena Williams lässt Julia Görges im Halbfinale keine Chance.

Angelique Kerber hat sich in Wimbledon ins Finale gespielt. Foto: Nigel French/PA Wire
Wimbledon

Kerber zieht ins Wimbledon-Finale ein - Görges scheitert an Williams

Angelique Kerber steht zum zweiten Mal im Endspiel von Wimbledon. Julia Görges verpasste die Überraschung.

In Wimbledon setzte sich Julia Görges im Viertelfinale durch. Foto: Tim Ireland/AP
Rasen-Grand-Slam-Turnier

Görges und Kerber in Wimbledon mit Final-Chance

Angelique Kerber und Julia Görges schreiben in Wimbledon eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Die beiden Tennisspielerinnen stehen bei dem populären Rasenturnier unter den besten Vier. Ihr Abschneiden ist einmalig. Das muss aber noch nicht das Ende sein.

In Wimbledon setzte sich Julia Görges im Viertelfinale durch. Foto: Tim Ireland/AP
Tennis

Einmaliger Wimbledon-Erfolg: Görges und Kerber im Halbfinale

In einem am Ende mitreißenden Spiel hat Angelique Kerber den Einzug ins Wimbledon-Halbfinale geschafft. Und auch Julia Görges steht unter den besten Vier.