Personen /

Barbara Schöneberger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Duo S!sters beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest «Unser Lied für Israel» auf der Bühne. Foto: Britta Pedersen
ESC 2019

Eurovision Song Contest 2019 Finale: Alle Infos und eine Zusammenfassung der Ergebnisse

Eurovision Song Contest: 2019 traten im 64. ESC 26 Länder gegeneinander an. Sieger wurde Duncan Laurence aus den Niederlanden. Die Infos.

Duncan Laurence nach seinem Sieg in Tel Aviv. Foto: Ilia Yefimovich
Sisters auf Platz 24

Niederlande gewinnen ESC - Madonna enttäuscht

Die Spannung beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv ist bis zuletzt groß - auch wenn dann doch der haushohe Favorit siegt. Der krönende Abschluss mit Madonna bleibt dagegen hinter den Erwartungen zurück.

Duncan Laurence schreit seine Freude heraus. Foto: Sebastian Scheiner/AP
Eurovision Song Contest

ESC 2019: Sieg für die Niederlande, Debakel für Deutschland

Am Ende gewinnt der Favorit aus den Niederlanden den Eurovision Song Contest 2019. Deutschland landet mal wieder hinten. Und Madonna sorgt für Misstöne.

dpa_5F9CCA0011E36C69.jpg
Konzert in München

Die Marke Schöneberger: Was macht Barbara so groß?

Beim Konzert in München zeigt sich, was Barbara Schöneberger so erfolgreich macht - und was nicht. Und worauf sie künftig achten muss

Barbara Schöneberger singt wieder. Foto: Boris Roessler
Raus aus der Komfortzone

Barbara Schöneberger hat Lampenfieber beim Singen

Die Entertainerin bewegt sich souverän auf der Bühne, Prominente machen sie nicht nervös. Doch beim Singen vor Publikum sei sie immer aufgeregt, erzählt sie.

Unser Lied für Isreal
"Unser Lied für Israel"

Vorentscheid ESC 2019: Lieder, Kandidaten, Abstimmung

Am Freitag lief der ESC-Vorentscheid live im TV und Stream. Welche Kandidaten wollten mit welchen Liedern zum Eurovision Song Contest 2019? Und wie ließ sich abstimmen?

Barbara Schöneberger und Linda Zervakis (l) moderierten den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest «Unser Lied für Israel». Die Sendung verfolgten 2,84 Zuschauer. Foto: Britta Pedersen
Einschaltquoten

Schwaches Interesse am ESC-Vorentscheid

Das Interesse an der Live-Übertragung des ESC-Vorentscheids war schon einmal größer. Der zeitgleich gestartete ZDF-Krimi lag in der Zuschauergunst deutlich vorn.

Die Freude ist groß: Das Duo S!sters fährt nach Israel. Foto: Britta Pedersen
Eurovision Song Contest

"Unser Lied für Israel": S!sters gewinnt deutschen ESC-Vorentscheid

Das Duo S!sters hat mit dem Lied "Sister" das Rennen gemacht und sicherte sich am Freitag das Ticket zum Finale des 64. Eurovision Song Contest in Israel.

Copy%20of%20dpa_5F9CA600B98CD1D9.tif
Eurovision Song Contest

Das steckt hinter dem neuen ESC-Vorentscheid

An diesem Freitag entscheidet sich, welcher Sänger Deutschland beim Eurovision Song Contest vertritt. Hinter "Unser Song für Israel" steht eine riesige Maschinerie.

Aly Ryan (M) setzt auch auf eine ausgefallene Lichtchoreografie. Foto: Carsten Koall
Vorentscheid in Berlin

Sieben Songs für Israel: Wer singt beim ESC?

Jahrelang mussten Deutschlands ESC-Fans sich mit hinteren oder gar letzten Plätzen im Finale abfinden, bis Michael Schulte 2018 Vierter wurde. Jetzt wird ein neuer ESC-Song gesucht - in Berlin haben die Proben begonnen.