Bastian Schweinsteiger
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bastian Schweinsteiger"

EM 2021 live im TV, Fernsehen und Stream: die TV-Termine. Free-TV in ARD und ZDF oder Pay-TV auf Sky oder DAZN?
Fußball-Europameisterschaft

Fußball-EM 2021 live im Free-TV und Stream: Live-Übertragung und TV-Termine

Am 11. Juni 2021 startet die Fußball-EM 2021. Wie lässt sich die EM 2021 TV und im Stream sehen? Kostenlos im Free-TV und Gratis-Stream oder im Bezahl-Fernsehen auf Sky oder DAZN? Hier finden Sie alle Infos zur Übertragung der Fußball-Europameisterschaft 2020/21.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic war ganz offensichtlich erfolgreich beim Zusammenstellen der Münchner Mannschaft.
FC Bayern

Wo das Sieger-Gen des FC Bayern überall zu finden ist

Sechs Titel in einer Saison, Wahnsinn! Ein Lob gebührt daher den Scouts des FC Bayern, die sich auf die Spuren des Homo Bavaricus gemacht haben.

Glaubt an einen Verbleib von Marco Rose bei Borussia Mönchengladbach: Bastian Schweinsteiger.
Trotz BVB-Interesse

Schweinsteiger rechnet mit Rose-Verbleib in Gladbach

Berlin (dpa) - Bastian Schweinsteiger rechnet mit einem Verbleib von Fußball-Trainer Marco Rose beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Soll vor einer Verpflichtung durch Hertha BSC stehen: Sami Khedira.
Bundesliga-Kolumne

Rückkehr in die Bundesliga: Sami Khedira auf dem Weg in die Eckkneipe

Sami Khedira steht vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Sehr schön! Aber muss es die Berliner Hertha sein? Was ist eigentlich mit den 2014-Weltmeistern los?

Mit seiner Parade im Elfmeterschießen trug Ioannis Gelios maßgeblich zum Pokalerfolg der Kieler gegen den FC Bayern München bei.
FC Augsburg

Elfmeter-Kieler Gelios kam beim FCA nie zum Zug

Plus Mit seiner Parade lässt der gebürtige Augsburger den FC Bayern scheitern. Der gehaltene Elfmeter ist Höhepunkt einer späten Karriere, die beim FC Augsburg begann.

Bastian Schweinsteiger (l) posiert bei der Bayern-Siegesfeier in London mit Felix Neureuther.

Geteiltes Leid mit Schweinsteiger: Neureuther operiert

Slalom-Vizeweltmeister Felix Neureuther hat sich einer Operation am linken Sprunggelenk unterzogen.

Uli Hoeneß wollte sich beim Bayern-Rausch nicht in den Mittelpunkt rücken lassen. foto: Andreas Gebert

Hoeneß schüchtern bei Schweinsteigers Geste

Auch der Tag, der mit dem neuerlichen Champions-League-Gewinn sein Lebenswerk krönte, war kein unbeschwerter für Uli Hoeneß nach dessen Steuersünde. Aber erneut gab es die Gewissheit, dass Club und Mannschaft auch in den schwierigen Tagen zum Macher stehen.

Florian Neuhaus (r) im Länderspiel gegen Tschechien am Ball.
Neu-Nationalspieler

Neuhaus mag keine Vergleiche mit Kroos und Schweinsteiger

Fußball-Nationalspieler Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach mag die Vergleiche mit Toni Kroos und Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger nicht.

Bleibt auch nach dem Debakel in Sevilla Bundestrainer: Joachim Löw (r).
Debakel in Sevilla

Löw darf bleiben - Sechs Gegentore befeuern Rückhol-Debatte

Wie soll es nach diesem Debakel weitergehen? Von Joachim Löw werden nach der historischen Länderspielpleite in Spanien schnelle Antworten erwartet. Der Bundestrainer setzt aber trotz lautstarker Kritik auf seinen bewährten Krisenmodus. Fest steht: Er darf weitermachen.

Sieht Handlungsbedarf bei Bundestrainer Joachim Löw: Lothar Matthäus.
Führungsspieler-Debatte

Fußball-Prominenz: Löw soll Boateng und Co. zurückholen

Joachim Löw wird bei der Europameisterschaft im nächsten Jahr noch Trainer der Nationalmannschaft sein, glaubt zumindest Deutschlands Fußball-Prominenz. Doch der Bundestrainer soll zum Telefonhörer greifen.

Die Nations League 2020/21 live in TV, Fernsehen und Stream: Hier gibt es die Infos zur Übertragung.
UEFA NL

Nations League 2020/21 live im Fernsehen und Stream: Free-TV heute am 17.11.20?

Die zweite Auflage der Nations League 2020/21 ist in vollem Gange. Wann ist die Nations League live im TV, Fernsehen und Stream zu sehen? Alle Informationen zu den Sendezeiten und ob die deutschen Partien live im Free-TV bei ARD oder ZDF gezeigt werden, finden Sie hier.

Der FC Bayern hatte in der vergangenen Saison die Champions League gewonnen.
Königsklasse

Start ins Ungewisse: Champions League während der Pandemie

Die Terminhatz beginnt. Im Zeichen der Corona-Pandemie startet am Dienstag die Champions League ins Ungewisse. Sportlich stehen spannende Duelle an. Der FC Bayern ist als Titelverteidiger einer der wenigen Topfavoriten.

Bastian Schweinsteiger arbeitet derzeit als TV-Experte für das ZDF.
Nationalmannschaft

Schweinsteiger: Bei mir wären Müller und Boateng im DFB-Team

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger kann die Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw gegen Einsätze seiner ehemaligen Bayern-Kollegen nicht verstehen.

Bastian Schweinsteiger spricht sich für Jerome Boateng und Thomas Müller in der Nationalmannschaft aus.
Nationalmannschaft

Schweinsteiger: Bei mir wären Müller und Boateng im DFB-Team

Seit eineinhalb Jahren spielen Jerome Boateng und Thomas Müller nicht mehr für den DFB. Dabei holten Boateng und Müller vergangene Saison das Triple.

So nah wollte Antonio Rüdiger dem Tor eigentlich nicht kommen, zumindest nicht dem eigenen. Die Abwehraktion vor dem 0:2 misslang, auch ansonsten konnte er nicht wirklich überzeugen – wie der Rest der Defensive.
Fußball

Jogi Löws Nationalmannschaft ist nur bedingt abwehrbereit

Der einstmals für ihre Defensive bekannten Fußball-Nationalelf fehlt es an ausgezeichneten Verteidigern. Trotzdem blickt Trainer Jogi Löw optimistisch in Richtung EM.

Um sie wird es immer einsamer: Für die Fußball-Nationalmannschaft interessieren sich immer weniger Leute.
Kommentar

Nationalelf auf Liebesentzug: Der DFB hat es mit dem Marketing übertrieben

Immer weniger Anhänger interessieren sich für Länderspiele. Schuld daran ist teilweise Joachim Löw. Ob er auch wieder zu einem Aufschwung beitragen kann?

Muss in Köln vor leeren Rängen spielen: Alexander Zverev.
Tennis-ATP-Turnier

Ohne Fans in Köln: Zverevs erstes Heimspiel seit 14 Monaten

Nach dem Final-Trauma bei den US-Open, dem Achtelfinal-Aus in Paris und einer Erkältung war Alexander Zverev in Köln heiß auf ein Erfolgserlebnis vor heimischen Tennis-Fans. Nun muss er in leerer Halle antreten. Und zum Fußball-Länderspiel durfte er auch nicht.

Der ehemalige Nationalspieler Bastian Schweinsteiger ist als TV-Experte im Stadion.
Nations League

Schweinsteiger: Sieg gegen die Schweiz wäre "ganz wichtig"

Köln (dpa) - Ex-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hofft auf den "richtigen Schritt" seiner früheren Teamkollegen im Länderspiel in der Nations League gegen die Schweiz.

Kann gegen die Schweiz auf Timo Werner bauen: Bundestrainer Joachim Löw.
Nations League

Löw vor Schweiz-Spiel: "Überzeugt von unserem Plan"

Der Bundestrainer lässt sich nicht beirren. Gegen die Schweiz soll der nächste Sieg in der Nations League gelingen. Systemdebatten hält der auch nach dem 2:1 in Kiew kritisierte Löw für eher nebensächlich. Im leeren Kölner Stadion steht ein Jubilar im Mittelpunkt.

Leon Goretzka (3.v.r) feiert mit den DFB-Teamkameraden sein Tor zur 2:0-Führung gegen die Ukraine.
Nationalmannschaft

Endlich wieder ein Sieg: Löws A-Team bringt 2:1 in Kiew ins Ziel

Diesmal verspielt die Nationalmannschaft ihre Führung nicht. Das 2:1 im Risikogebiet Ukraine ist kein Glanzstück, das Joachim Löw bejubeln darf.

Nach dem Test-Länderspiel gegen die Türkei steht der 3. Spieltag der Nations League,  Deutschland gegen die Ukraine, an. Wann das Spiel live im Free-TV auf ARD/ZDF oder im Stream zu sehen sein wird, erfahren Sie hier.
Nations League 2020/21

Deutschland - Ukraine live: Übertragung im Free-TV und Stream am 10.10.20

Deutschland trifft im Rahmen der UEFA Nations League Spiele heute am 10.10.2020 auf die Ukraine. Wann die Partie live im Free-TV, auf ARD/ZDF oder RTL zu sehen sein wird, das erfahren Sie hier.

Auf eine gute Zusammenarbeit: Matthias Kohl (links) und Maximilian Obermeier arbeiten im Nachwuchsbereich künftig zusammen.
Neuburg

Fußball: Warum Bayern München und Joshofen-Bergheim zusammenarbeiten

Plus Der FC Bayern München strukturiert seine Jugendarbeit um. Weniger Leistungsdruck für die ganz Kleinen, mehr Heimatnähe. Davon soll auch die SpVgg Joshofen-Bergheim profitieren.

Bastian Schweinsteiger traut dem DFB-Team bei der EM viel zu.
Ex-Weltmeister

ARD-Experte Schweinsteiger traut Löw-Team den EM-Titel zu

Der frühere Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger traut seinen Nachfolgern im Trikot der DFB-Nationalmannschaft im nächsten Jahr den EM-Titel zu.

Das Länderspiel-Jahr 2020/21 startet für Joachim Löw und die Nationalelf heute, Donnerstag, 3.9.2020. Ob die Partie gegen Spanien live im Free-TV oder Stream zu sehen ist, erfahren Sie hier.
UEFA Nations League 20/21

Deutschland - Spanien heute live im TV, Stream & Free-TV? Bei ZDF oder ARD?

Deutschland tritt heute am 1. Spieltag der UEFA Nations League 2020 gegen Spanien an. Wo Sie die Partie live im Free-TV, auf ARD oder ZDF, oder im Online-Stream mitverfolgen können, das verraten wir Ihnen hier.

André Hahn zeigte bei seinem Debüt für die Nationalmannschaft wie gewohnt vollen Einsatz. Gegen Polen gab es am Ende ein 0:0.
FC Augsburg

Wie André Hahn der erste Nationalspieler des FC Augsburg wurde

Plus André Hahn wird in seiner ersten Zeit beim FC Augsburg deutscher Nationalspieler. Warum er die Weltmeisterschaft 2014 nur knapp verpasst hat (Serie, Teil 4).