Bastian Schweinsteiger
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bastian Schweinsteiger"

Zwei Stars der vergangenen MLS-Saison Bastian Schweinsteiger (r) und Zlatan Ibrahimovic. Foto: Nuccio Dinuzzo/Chicago Tribune/zuma/dpa
Fußball in den USA

Nach Schweinsteiger-Abschied: MLS setzt auf Jugend

Der Fußball ist in Nordamerika weiterhin eine Randerscheinung, auch Weltmeister Bastian Schweinsteiger konnte daran nicht viel ändern. Doch das anhaltende Wachstum der Profiliga MLS gibt Grund zur Hoffnung.

Könnte sich José Mourinho gut als BVB-Coach vorstellen: Bastian Schweinsteiger. Foto: Brooks Von Arx/ZUMA Wire/dpa
Ex-Bayern-Star

Schweinsteiger: Mourinho als BVB-Coach könnte passen

Bastian Schweinsteiger könnte sich Startrainer José Mourinho bei Borussia Dortmund gut vorstellen.

Bekam nach seinem Karriere-Ende unerwartet «Post»: Bastian Schweinsteiger. Foto: Jens Kalaene/dpa
Nach Karriere-Ende

Schweinsteiger erhielt Nachricht von Merkel

Nach seinem Rücktritt hat sich auch die Bundeskanzlerin beim ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger gemeldet.

Hatte sein Karriereende bekanntgegeben: Bastian Schweinsteiger. Foto: Federico Gambarini/dpa
Fussball

Schweinsteiger feiert wohl im März seine Premiere als TV-Experte

Bastian Schweinsteiger wird für die ARD wohl im Frühjahr zum ersten Mal im Einsatz sein. Im Sommer steht sein erstes großes Turnier als TV-Experte an.

Uli Hoeneß wollte sich beim Bayern-Rausch nicht in den Mittelpunkt rücken lassen. foto: Andreas Gebert

Hoeneß schüchtern bei Schweinsteigers Geste

Auch der Tag, der mit dem neuerlichen Champions-League-Gewinn sein Lebenswerk krönte, war kein unbeschwerter für Uli Hoeneß nach dessen Steuersünde. Aber erneut gab es die Gewissheit, dass Club und Mannschaft auch in den schwierigen Tagen zum Macher stehen.

Arbeitet am Aufschwung des deutschen Fußball-Nachwuchses: DFB-Direktor Oliver Bierhoff. Foto: Christian Charisius
Glosse

Die Nationalelf und die Mär von den flachen Hierarchien

In der Nationalmannschaft wurde der Mannschaftsrat abgeschafft. Dass dies ein folgenschwerer Fehler ist, wird spätestens beim nächsten Grillabend klar werden.

Hatte sein Karriereende bekanntgegeben: Bastian Schweinsteiger. Foto: Federico Gambarini/dpa
Nach Karriereende

Hitzfeld: Schweinsteiger kann "sehr guter" Trainer werden

München (dpa) - Der frühere Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld rät Ex-Weltmeister Bastian Schweinsteiger zu einer Karriere als Trainer.

Copy%20of%20%c2%a9_VOGUE_Deutschland_2003_Yasmin_Warsame._Foto_Ruven_Afanador.tif
Ausstellung

Zentralorgan für Couture und Kunst, Lifestyle und Leben

Die Ausstellung „Ist das Mode oder kann das weg?“ in der Münchner Villa Stuck blickt auf 40 Jahre „Vogue“ Deutschland

Bastian Schweinsteiger (l) und Christoph Kramer 2014 nach der WM in einer Fernsehshow. Foto: Henning Kaiser/dpa
Borussia Mönchengladbach

Gladbachs Kramer über Schweinsteiger: Ein Kindheitsheld

Für Christoph Kramer vom Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach war Bastian Schweinsteiger einer der Helden seiner Kindheit.

Die russischen Spieler feiern das 5:0 gegen Zypern. Foto: Petros Karadjias/AP/dpa
Klare Siege

Polen und Russland für Fußball-EM 2020 qualifiziert

Die Nationalmannschaften Polens und Russlands haben sich für die Endrunde zur Fußball-EM 2020 qualifiziert.

Wird TV-Experte: Bastian Schweinsteiger. Foto: Federico Gambarini/dpa
Nach Rücktritt

Keine Pause: Schweinsteiger wird ARD-Experte

Bastian Schweinsteiger und sein Kumpel Lukas Podolski lieferten nach dem WM-Triumph 2014 als Spieler ein legendäres Interview ab. Nun wechselt Schweinsteiger die Seite. Als ARD-Experte wird er ab 2020 Leistungen beurteilen.

Wird TV-Experte: Bastian Schweinsteiger. Foto: Federico Gambarini/dpa
Fußball-Star

Bastian Schweinsteiger wird ARD-Experte

Bastian Schweinsteiger gönnt sich nach dem Ende seiner aktiven Fußball-Karriere keine Auszeit: Er wird ab 2020 TV-Experte in der ARD.

Holten mit dem FC Bayern das Triple: Jupp Heynckes (l) und Bastian Schweinsteiger. Foto: Sven Hoppe/dpa
Ex-Trainer im Interview

Heynckes: "Würde Bastian nicht raten, Trainer zu werden"

Bastian Schweinsteiger hat seine einmalige Karriere als Fußball-Spieler beendet. Sein Ex-Trainer Jupp Heynckes rät ihm nun, nicht in seine Fußstapfen zu treten.

Möchte dem Fußball erhalten bleiben: Bastian Schweinsteiger. F. Foto: Federico Gambarini/dpa
Nach Karriere-Ende

Familie oder Fußball: Wohin führt Schweinsteigers Weg?

Bastian Schweinsteiger hat seine Bilderbuch-Karriere als Fußballprofi beendet. Nun stellt sich die Frage: Was kommt danach? Der 35-Jährige hält sich noch bedeckt. Klar ist nur: Ihm stehen viele Türen offen. Ex-Trainer Heynckes macht sich keine Sorgen.

Mit Argentinien gegen die DFB-Elf gefordert: Trainer Lionel Scaloni. Foto: Bernd Thissen/dpa
Testspiel in Dortmund

Argentinien mit Zuversicht in das Duell mit DFB-Elf

Argentiniens Nationaltrainer Lionel Scaloni geht trotz des Fehlens von Weltfußballer Lionel Messi und weiterer Stars optimistisch in das Test-Länderspiel gegen Deutschland am Mittwoch (20.

Beendet seine aktive Laufbahn: Bastian Schweinsteiger. Foto: Brooks Von Arx/ZUMA Wire/dpa
Schluss mit 35

Weltmeister Schweinsteiger beendet Fußball-Karriere

Bastian Schweinsteiger hört auf. Der 35-Jährige, der mit den Bayern viele Titel gewann und auch in der DFB-Elf zur Leitfigur wurde, hatte mit Chicago Fire in der US-Liga die Playoffs verpasst. Sein größtes Spiel bestritt er im unvergessenen WM-Finale gegen Argentinien.

Schweinsteiger beendet Fuss?ball-Karriere
Karriereende

Schweini gehabt: Wie Bastian Schweinsteiger zum Fußballgott wurde

2014, Maracanã-Stadion, WM-Finale, er mit blutender Wunde unter dem Auge. Bilder, die bleiben. Bastian Schweinsteiger verabschiedet sich von der Fußballbühne.

Bastian Schweinsteiger fühlt sich in Chicago gut aufgehoben. Foto: Brooks Von Arx/ZUMA Wire
Fußball-Legende

Bastian Schweinsteiger beendet seine Karriere

Einer der Größten sagt Servus: Bastian Schweinsteiger, ehemaliger Kapitän der Nationalmannschaft und des FC Bayern, beendet seine Karriere.

Chicago Fires Bastian Schweinsteiger (r) in Aktion gegen Orlandos Kamal Miller. Foto: John Raoux/AP/dpa
MLS

Schweinsteiger und Chicago beenden Saison mit einem Sieg

Der frühere Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire am letzten Vorrunden-Spieltag der nordamerikanischen MLS einen Auswärtssieg gefeiert.

Verpasste mit Chicago Fire die Playoffs: Bastian Schweinsteiger. Foto: Brooks Von Arx/ZUMA Wire
MLS

"Weiß es nicht": Schweinsteigers Zukunft in den USA offen

Bastian Schweinsteiger verpasst mit Chicago Fire erneut die Playoffs in der nordamerikanischen MLS. Fragen nach einem Karriereende weicht der Weltmeister von 2014 aus.

Bastian Schweinsteigers Club Chicago Fire hat einen neuen Eigentümer. Foto: Andrew Katsampes/ISIPhotos via ZUMA Wire
MLS

Neuer Eigentümer für Schweinsteiger-Club Chicago Fire

Washington (dpa) - Bastian Schweinsteigers Club Chicago Fire hat einen neuen Besitzer: Chicago Fire teilte mit, nach zwölf Jahren an der Vereinsspitze habe der bisherige Besitzer Andrew Hauptmann seine Anteile an Joe Mansueto verkauft.

Konnte mit Chicago immerhin noch einen Punkt ergattern: Bastian Schweinsteiger. Foto: Kamil Krzaczynski/AP
MLS

Schweinsteiger und Chicago retten Remis gegen Columbus

Der frühere Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS einen glücklichen Punktgewinn gefeiert.

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic bei der Bambi-Verleihung. Foto (Archiv): Jens Kalaene Foto: Jens Kalaene
Nachwuchs

It's a boy! Schweinsteiger und Ivanovic bekommen zweites Kind

Fußballer Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanovic freuen sich über erneuten Nachwuchs. Auch das zweite Kind der berühmten Sportler ist ein Junge.

Bastian Schweinsteiger und Ehefrau Ana Ivanovic haben einen zwiten Sohn bekommen. Foto: Jens Kalaene
Nachwuchs

Schweinsteiger und Ivanovic haben ihr zweites Kind bekommen

Bastian Schweinsteiger und Ehefrau Ana Ivanovic haben wieder Nachwuchs bekommen. Auf Instagram verriet die ehemalige Tennisspielerin, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 28. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28.