Bastian Schweinsteiger
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bastian Schweinsteiger"

Bastian Schweinsteiger wurde 2012 im «Finale dahoam» zur tragischen Figur.
Champions League

Bayerns Albtraum: Das "Finale dahoam" gegen den FC Chelsea

Bayern gegen Chelsea. 19. Mai 2012. München. Alle sind bereit für einen Festtag. Fürs "Finale dahoam". Es wird ein denkwürdiger Abend.

Setzt bei der EM 2020 auf den Heimvorteil in München: DFB-Direktor Oliver Bierhoff.
Fußball-EM 2020

Bierhoff baut auf München-Faktor: "Da knallt es richtig"

Die Auslosung der EM-Gruppen hat bei Bundestrainer Löw und den Nationalspielern eine "Habt-acht-Stellung" ausgelöst. DFB-Direktor Bierhoff setzt trotz "extremer Drucksituation" auf den Heimvorteil in München - und er warnt vor einer "Delle" in der ferneren Zukunft.

Ulli Ehrlich (l), Sportalm-Inhaberin, und Giusy Versace aus Italien auf der Mercedes-Benz Fashion Week.
Auf dem Laufsteg

Mit Glitzerprothese: Giusy Versace will andere ermutigen

Auf der Berliner Modewoche zeigen sich viele Promis. Neben Katie Holmes und Bastian Schweinsteiger sorgt eine Italienerin für Aufsehen: Giusy Versace läuft mit Prothesen über den Laufsteg - und hat eine Botschaft.

Portugals Lebensversicherung: Cristiano Ronaldo.
EM-Titelverteidiger

Portugals Markenbotschafter "CR7"

Portugal ist der zweite Gruppengegner von Deutschland bei der EM 2020. Es wird ein Wiedersehen mit Fußball-Diva Cristiano Ronaldo. Die Mannschaft von "CR7" steckt wie Deutschland im Umbruch. An Zuversicht mangelt es dem Titelverteidiger nicht.

Bastian Schweinsteiger und Ehefrau Ana Schweinsteiger-Ivanovic.
Einladung

Merkel empfängt Schweinsteiger und Ivanovic im Kanzleramt

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (35) und dessen Frau Ana Ivanovic (32) im Kanzleramt empfangen.

Bastian Schweinsteiger (l) posiert bei der Bayern-Siegesfeier in London mit Felix Neureuther.

Geteiltes Leid mit Schweinsteiger: Neureuther operiert

Slalom-Vizeweltmeister Felix Neureuther hat sich einer Operation am linken Sprunggelenk unterzogen.

Uli Hoeneß wollte sich beim Bayern-Rausch nicht in den Mittelpunkt rücken lassen. foto: Andreas Gebert

Hoeneß schüchtern bei Schweinsteigers Geste

Auch der Tag, der mit dem neuerlichen Champions-League-Gewinn sein Lebenswerk krönte, war kein unbeschwerter für Uli Hoeneß nach dessen Steuersünde. Aber erneut gab es die Gewissheit, dass Club und Mannschaft auch in den schwierigen Tagen zum Macher stehen.

Dekorativ: Eine riesige Schleife schmückt den Kopf dieses Models.
Mutiger Mix

Design aus Südafrika: Berliner Modewoche gestartet

Die Berliner Fashion Week beginnt mit ziemlich verrückten Bildern. Den Laufsteg eröffnen vier Designer aus Südafrika. In den Metropolen des Kontinents etablieren sich immer mehr Modeschöpfer - doch sie kämpfen auch gegen Billigmode aus Europa.

Kanzleramt

Merkel empfängt Schweinsteiger und Ivanovic im Kanzleramt

Til Schweiger dreht eine Dokumentation über Bastian Schweinsteiger.
Fußball-Doku

Til Schweiger dreht Film über das Leben von Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteigers Leben wird es im Jahr 2020 als Doku zu sehen geben. Verfilmt wird das Ganze von Til Schweiger - auf ausdrücklichen Wunsch Schweinis.

Video

Til Schweiger dreht Dokumentarfilm über Schweinsteiger

Filmemacher Til Schweiger dreht eine Dokumentation über Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger. Das Ergebnis kommt jedoch nichts in Kino sondern in einen Streamingdienst.

Bastian Sünkel in der Wüste Lut.
Weltreise

Bastian Sünkel auf Weltreise: Alles dreht sich im Kreis

Rumi-Lyrik und Sufi-Rituale: Bastian Sünkel und die Probleme, mit den Widersprüchen im Iran zurechtzukommen.

Zehnkämpfer Niklas Kaul holte sich mit einem überragenden zweiten Tag überraschend WM-Gold.
Rückblick

Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 4

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

Raphael Wicky wird neuer Trainer beim US-Club Chicago Fire FC.
MLS

Schweizer Wicky wird Fußball-Trainer in Chicago

Der frühere Bundesliga-Profi Raphael Wicky wird neuer Trainer beim US-Club Chicago Fire FC.

Mittlerweile unter den Zuschauern und nicht mehr auf dem Basketball-Court: Dirk Nowitzki.
Nowitzki, Schweinsteiger & Co.

Sportler-Rücktritte 2019: Ab ins TV - oder auf die Piste

Dirk Nowitzki, Bastian Schweinsteiger, Laura Dahlmeier, Felix Neureuther - sie alle haben 2019 Schluss gemacht. Als Aktive werden sie den Fans und Verbänden fehlen. Drei aus dem Quartett lockt aber die zweite Karriere am Mikrofon.

Zwei Stars der vergangenen MLS-Saison Bastian Schweinsteiger (r) und Zlatan Ibrahimovic.
Fußball in den USA

Nach Schweinsteiger-Abschied: MLS setzt auf Jugend

Der Fußball ist in Nordamerika weiterhin eine Randerscheinung, auch Weltmeister Bastian Schweinsteiger konnte daran nicht viel ändern. Doch das anhaltende Wachstum der Profiliga MLS gibt Grund zur Hoffnung.

Könnte sich José Mourinho gut als BVB-Coach vorstellen: Bastian Schweinsteiger.
Ex-Bayern-Star

Schweinsteiger: Mourinho als BVB-Coach könnte passen

Bastian Schweinsteiger könnte sich Startrainer José Mourinho bei Borussia Dortmund gut vorstellen.

Bekam nach seinem Karriere-Ende unerwartet «Post»: Bastian Schweinsteiger.
Nach Karriere-Ende

Schweinsteiger erhielt Nachricht von Merkel

Nach seinem Rücktritt hat sich auch die Bundeskanzlerin beim ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger gemeldet.

Nach der Fußballkarriere wartet die TV-Karriere: Bastian Schweinsteiger.
Fussball

Schweinsteiger feiert wohl im März seine Premiere als TV-Experte

Bastian Schweinsteiger wird für die ARD wohl im Frühjahr zum ersten Mal im Einsatz sein. Im Sommer steht sein erstes großes Turnier als TV-Experte an.

Laut DFB-Direktor Oliver Bierhoff wurde der Mannschaftsrat abgeschafft.
Glosse

Die Nationalelf und die Mär von den flachen Hierarchien

In der Nationalmannschaft wurde der Mannschaftsrat abgeschafft. Dass dies ein folgenschwerer Fehler ist, wird spätestens beim nächsten Grillabend klar werden.

Hatte sein Karriereende bekanntgegeben: Bastian Schweinsteiger.
Nach Karriereende

Hitzfeld: Schweinsteiger kann "sehr guter" Trainer werden

München (dpa) - Der frühere Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld rät Ex-Weltmeister Bastian Schweinsteiger zu einer Karriere als Trainer.

Farbenfroh und glamourös: Yasmin Warsame (2003).
Ausstellung

Zentralorgan für Couture und Kunst, Lifestyle und Leben

Die Ausstellung „Ist das Mode oder kann das weg?“ in der Münchner Villa Stuck blickt auf 40 Jahre „Vogue“ Deutschland

Bastian Schweinsteiger (l) und Christoph Kramer 2014 nach der WM in einer Fernsehshow.
Borussia Mönchengladbach

Gladbachs Kramer über Schweinsteiger: Ein Kindheitsheld

Für Christoph Kramer vom Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach war Bastian Schweinsteiger einer der Helden seiner Kindheit.

Die russischen Spieler feiern das 5:0 gegen Zypern.
Klare Siege

Polen und Russland für Fußball-EM 2020 qualifiziert

Die Nationalmannschaften Polens und Russlands haben sich für die Endrunde zur Fußball-EM 2020 qualifiziert.

Wird TV-Experte: Bastian Schweinsteiger.
Nach Rücktritt

Keine Pause: Schweinsteiger wird ARD-Experte

Bastian Schweinsteiger und sein Kumpel Lukas Podolski lieferten nach dem WM-Triumph 2014 als Spieler ein legendäres Interview ab. Nun wechselt Schweinsteiger die Seite. Als ARD-Experte wird er ab 2020 Leistungen beurteilen.