Personen /

Bastian Schweinsteiger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Felix Neureuther gibt am Flughafen München Auskunft. Foto: Lino Mirgeler
Interview

Neureuther: "Sehr froh, dass der Druck einfach mal weg ist"

Nicht mit einer Lederhose statt dem Rennanzug oder sonst einem Schabernack hat Felix Neureuther seine Karriere beendet, sondern mit dem besten Ergebnis der Saison. Weshalb das wichtig war und auf was er sich im sportlichen Ruhestand freut, erzählt er im dpa-Interview.

Felix Neureuther beendet seine Ski-Karriere. Foto: Michael Kappeler
Interview

Felix Neureuther: "Bin sehr froh, dass der Druck einfach mal weg ist"

Felix Neureuther hat seine Karriere mit dem besten Ergebnis der Saison beendet. Weshalb das wichtig war und auf was er sich im sportlichen Ruhestand freut.

Nach seinem Lauf wird Felix Neureuther von Viktoria Rebensburg mit Champagner besprüht. Foto: Helmut Fohringer/APA
Abschied eines Großen

Neureuther beendet seine Karriere mit Rang sieben im Slalom

Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei einer WM gewonnen, dafür aber die Menschen mit seiner Art. In seinem letzten Rennen gelingt ihm ein würdiges Ende.

Bastian Schweinsteiger bleibt mit Chicago Fire auch am dritten Spieltag sieglos. Foto: Javier Rojas/Prensa Internacional via ZUMA
Major League Soccer

Ex-Bayern-Star Schweinsteiger bleibt mit Chicago sieglos

Auch am dritten Spieltag der nordamerikanischen Major League Soccer hat Ex-Bayern-Star Bastian Schweinsteiger mit Chicago Fire den ersten Saisonsieg verpasst.

Zlatan Ibrahimovic bringt sich immer wieder selbst für eine WM-Teilnahme in Schwedens Team ins Gerede. Foto: Joel Marklung/Bildbyran via ZUMA Press
Schwedens Starkicker

Ibra zur WM: "Wenn ich dabei sein will, dann bin ich dabei"

Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic sieht die Entscheidung über ein Comeback in der Nationalmannschaft und die Teilnahme an der Fußball-WM weiterhin allein bei sich selbst.

Bastian Schweinsteiger stand beim glücklichen Remis in der Startelf und spielte durch. Foto: Javier Rojas
Major League Soccer

Schweinsteiger wartet mit Chicago weiter auf ersten Sieg

Ex-Weltmeister Bastian Schweinsteiger wartet weiter auf den ersten Saison-Sieg in der US-Profiliga der Fußballer.

Mats Hummels (l) und Thomas Müller sind nicht mehr Teil des DFB-Teams. Foto: Federico Gambarini
Hintergrund

Die Fußball-Weltmeister von 2014 und ihr aktueller Status

Nur noch vier der 23 Fußball-Weltmeister von 2014 können fest mit einer Nominierung von Bundestrainer Joachim Löw für die nächsten Länderspiele rechnen.

Der neue Star des FC Bayern: Mario Götze. Foto: Alexander Hassenstein

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Bastian Schweinsteiger (l) posiert bei der Bayern-Siegesfeier in London mit Felix Neureuther. Foto: Alexander Hassenstein

Geteiltes Leid mit Schweinsteiger: Neureuther operiert

Slalom-Vizeweltmeister Felix Neureuther hat sich einer Operation am linken Sprunggelenk unterzogen.

Jupp Heynckes hat die Bayern zu Super-Bayern geformt. Foto: Andy Rain

Heynckes juppt das Ding - Schöne Grüße an Guardiola

Erst Meisterschale, dann Henkelpott und nun noch den Pokal: Jupp Heynckes steht kurz vor einem historischen Abschied vom FC Bayern. Seinem Nachfolger Guardiola vererbt er eine "perfekt funktionierende Mannschaft".