Personen /

Bastian Steger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hat die nächsten Großereignisse im Blick: Tischtennis-Ass Timo Boll. Foto: Jonas Ekstromer/TT News Agency/AP
Tischtennis

Boll und Co. setzen auf WM 2019 und Olympia 2020

Es hat wieder nicht gereicht für den ersten WM-Titel eines deutschen Tischtennis-Teams. Die Übermacht China war auch diesmal zu stark.

Dimitrij Ovtcharov holte mit Bastian Steger und Ruwen Filus auch im letzten Gruppenspiel der deutschen Männer einen Sieg. Foto: Carmen Jaspersen
Tischtennis-Mannschafts-WM

Deutsche Männer gewinnen letztes Gruppenspiel bei WM

Das deutsche Tischtennis-Team hat bei der Mannschafts-WM im schwedischen Halmstad auch sein fünftes und letztes Vorrunden-Spiel gewonnen.

Dimitrij Ovtcharov ist wieder fit. Foto: Carmen Jaspersen
Tischtennis

Ovtcharov wieder fit: DTTB-Team in Bestbesetzung zur WM

Das deutsche Tischtennis-Team kann mit seinen beiden Stars zur Mannschafts-WM in Schweden reisen. Rechtzeitig zum wichtigsten Turnier des Jahres meldete sich Dimitrij Ovtcharov wieder fit.

Haben vor den German Open in Bremen gut lachen: Deutschlands Tischtennis-Asse Timo Boll (l) und Dimitrij Ovtcharov. Foto: Roland Weihrauch
Tischtennis

German Open: Boll und Ovtcharov gegen den Rest der Welt

Von den besten 30 Spielern der Welt sind 28 in Bremen am Start: Die German Open im Tischtennis sind in diesem Jahr besonders stark besetzt. Es ist das letzte große Turnier vor der Team-WM.

Holte sich in Berlin seinen zwölften nationalen Meistertitel: Tischtennis-Ass Timo Boll. Foto: Laurent Gillieron
Titelkämpfe in Berlin

Boll zum zwölften Mal deutscher Tischtennis-Meister

Der Weltranglisten-Erste Timo Boll ist zum zwölften Mal deutscher Meister im Tischtennis geworden.

Wünscht sich mehr mediale Beachtung seiner Sportart: Der Tischtennis-Weltranglistenerste Dimitrij Ovtcharov. Foto: Ronny Hartmann
Tischtennis

"Etwas ganz Großes erreicht": Ovtcharov als Nummer eins

Seit diesem Monat ist Dimitrij Ovtcharov die Nummer eins der Tischtennis-Welt. Im dpa-Interview spricht er darüber, dass das viel Druck aber auch Stolz bedeutet.

Copy%20of%20ttp019.tif
Tischtennis

Düsseldorf verteidigt den Pokal

Die Ratiopharm-Arena liegt den Spielern der Borussia, zum sechsten Mal in Folge holen sie hier den Titel. Routinier Timo Boll muss dabei nur phasenweise zaubern

ttp019.jpg
Tischtennis

Borussia Düsseldorf verteidigt den Tischtennis-Pokal

Die Ratiopharm-Arena liegt den Spielern der Borussia, zum sechsten Mal in Folge holen sie hier den Titel. Routinier Timo Boll muss dabei nur phasenweise zaubern.

96897217.jpg
Tischtennis

Wiederholen sich die Boll-Festspiele in Neu-Ulm?

Die Pokalendrunde in der Ratiopharm-Arena verspricht Spannung. Nicht nur das Team des deutschen Topstars Timo Boll rechnet sich Chancen aus.

Copy%20of%2096897217.tif
Tischtennis

Wiederholen sich die Boll-Festspiele?

Die Pokalendrunde in der Ratiopharm-Arena verspricht Spannung. Nicht nur das Team des deutschen Topstars rechnet sich Chancen aus