Personen /

Beate Altmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA9910(1).tif
Neu-Ulm

Wie die Grundschule Stadtmitte in Neu-Ulm gegen Rassismus kämpft

Plus Seit Kinder an der Grundschule Stadtmitte in Neu-Ulm Hetzparolen verbreitet haben, wird dort noch intensiver über Zivilcourage gesprochen.

Copy%20of%20Kreisvorstand%20CSU2017.tif
Politik

Wechsel bei der CSU

Beate Altmann verlässt den Stadtrat, ihr Nachfolger Rainer Sandberg ist nun im Amt

Copy%20of%20_AYA7888(1).tif

Beate Altmann hört auf

Nachrücker ist Rainer Sandberg

Copy%20of%20Kreisvorstand%20CSU2017.tif
Attenhofen

Der Landrat geht weiter voran

Thorsten Freudenberger wird bei der CSU-Kreisvertreterversammlung einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Ein Gastredner ruft zu mehr schwäbischer Zusammenarbeit auf.

Copy%20of%20IMG_9812.tif
Illertissen

Förderschule auf dem Prüfstand

Durch einen Zusammenschluss könnte die Einrichtung in Illertissen zum zentralen Standort im Landkreis-Süden werden. Die Kreisräte sehen diese Pläne allerdings kritisch.

Copy%20of%20IMG_9812.tif
Landkreis

Förderschule auf dem Prüfstand

Durch einen Zusammenschluss könnte die Einrichtung in Illertissen zum zentralen Standort im Landkreis-Süden werden. Die Kreisräte sehen diese Pläne allerdings kritisch.

Copy%20of%20DSC_2229.tif
Wahlen

Georg Deil weiter an der Spitze der CSU

Osterberger befürworten einstimmig neues Gremium im Ortsverband

Copy%20of%20Sch%c3%bcler_Feature(1).tif
Schule

Lehrer: Zu viele Migrantenkinder überfordern Schulen

Eine Forderung von Bildungsministerium schlägt hohe Wellen. Warum die Umsetzung der Idee offenbar nicht ganz so einfach ist.

Copy%20of%2081032578(1).tif
Neu-Ulm

Eine Rabattkarte für Ehrenamtliche?

Fast alle Landkreise in Bayern bieten freiwilligen Helfern mittlerweile eine Ehrenamtskarte an. Die Kreisräte in Neu-Ulm sind allerdings skeptisch.

35576093(1).jpg
Neu-Ulm

Islam-Debatte: Viel Kritik,wenig Ideen

Der CSU-Kreisverband wollte über die aktuelle Situation der Integration diskutieren. Vom Publikum wurden vor allem Klischees bedient.