Personen /

Beate Merk

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

bea003.jpg
Streit

Politiker drücken sich vor Abstimmungen: Was ist erlaubt?

Die CSU-Abgeordnete Beate Merk flüchtete vor einer Abstimmung im Neu-Ulmer Kreistag - im Kreis Augsburg gab es bereits ein Urteil. Was dürfen Politiker?

Copy%20of%20KAYA5107.tif
Landkreis Neu-Ulm

Beate Merk: Ich stehe zu meiner Entscheidung

Die CSU-Abgeordnete will eine  „neutrale Bewertung“ aller Zahlen, bevor sie sich beim Nuxit festlegt

Copy%20of%20KAYA6826(1).tif
Neu-Ulm

Abstimmung verweigert: CSU-Abgeordneter Merk droht ein Bußgeld

Plus Weil sich die CSU-Landtagsabgeordnete Beate Merk einer Abstimmung im Kreistag verweigerte, prüft das Landratsamt nun mögliche Konsequenzen.

KAYA5107(1).JPG
Kommentar

Nuxit: Beate Merks Abgang ist beschämend

Die CSU-Landtagsabgeordnete drückt sich einfach vor einer Abstimmung

Copy%20of%20fw008.tif

Klaus Rederer verpasst den Sprung in den Landtag

Wahl Dem Kandidaten der Grünen aus Neu-Ulm fehlen am Ende mehr als 1500 Stimmen. Wie es für ihn nun weitergeht

Copy%20of%20KAYA6793(1).tif
Auszählung

Landtagswahl: Klaus Rederer muss lange zittern

Ob der Neu-Ulmer Kandidat der Grünen über die Liste reinkommt, steht wohl erst am Dienstag fest

KAYA6793.JPG
Landkreis Neu-Ulm

Landtagswahl: Klaus Rederer (Grüne) muss lange zittern

Ob der Neu-Ulmer Kandidat der Grünen den Sprung in den Landtag über die Liste schafft, steht wohl erst am Dienstag fest – vielleicht sogar erst am Mittwoch.

Landtagswahl45.jpg
Landkreis Neu-Ulm

Merk holt das Direktmandat – Rederer sieht „50:50“-Chance

Die CSU bleibt stärkste Kraft im Stimmkreis Neu-Ulm, muss aber deutliche Verluste hinnehmen. Die Grünen jubeln, die SPD ist schwer enttäuscht.

KAYA6732.jpg
Neu-Ulm

Klaus Rederer (Grüne) muss weiter zittern

Noch liegen nicht alle Endergebnisse der Landtagswahl vor. Der Grüne aus Neu-Ulm hat zwar Chancen - aber es wird knapp. Auf was es jetzt ankommt.

Copy%20of%20bea022.tif

Merk gewinnt in Neu-Ulm

Rederer (Grüne) hofft auf Listenmandat