Personen /

Beate Merk

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bayernfahne_Jan18_9.JPG
Weißenhorn/Illertissen

Wir fühlen den Landtagskandidaten auf den Zahn

Zur Wahl veranstaltet unsere Zeitung in der Weißenhorner Stadthalle eine Diskussion mit mehreren Kandidaten. Sie müssen zu vier Themen Rede und Antwort stehen

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Podium

Wir fühlen den Landtagskandidaten auf den Zahn

Zur Landtagswahl veranstaltet unsere Zeitung in der Weißenhorner Stadthalle eine Diskussion mit Direktkandidaten aus dem Stimmkreis Neu-Ulm. Sie müssen in vier Themenkomplexen Rede und Antwort stehen

IMG_1022.jpg
Illertissen

Mit dem Shuttlebus zum Ministerpräsidenten

Die Illertisser CSU bietet einen Transfer zu Markus Söders Besuch in Au an. Auch sonst gibt es viel zu organisieren.

Copy%20of%20bea002.tif
Neu-Ulm

Beate Merk (CSU) will es bei der Wahl noch mal wissen

Die langjährige Ministerin Beate Merk (CSU) genießt jetzt ihre Zeit als einfache Abgeordnete und will fünf weitere Jahre dranhängen. Welche Themen sie umtreiben.

Copy%20of%20%c3%96komarkt18_leute.tif
Roggenburg

Besucherrekord beim Ökomarkt in Roggenburg

Viele Besucher nutzen das schöne Wetter für einen Einkauf auf dem Ökomarkt am Roggenburger Kloster. Dort informieren auch Naturschutz-Organisationen.

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Wahlkampf I

Neu-Ulmer Polizei soll gestärkt werden

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann verspricht beim „Blaulichtempfang“ im Barfüßer zusätzliche Stellen. Was der CSU-Politiker zur inneren Sicherheit sagt

Copy%20of%20he003.tif
Neu-Ulm

Joachim Herrmann: Neu-Ulmer Polizei soll gestärkt werden

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann verspricht beim „Blaulichtempfang“ im Barfüßer zusätzliche Stellen. Was der CSU-Politiker zur inneren Sicherheit sagt.

Copy%20of%20re005.tif
Landtagswahl

Klaus Rederer (Grüne) will Fürsprecher des Landkreises sein

Klaus Rederer kämpft auch als Landtagskandidat der Grünen in Neu-Ulm gegen den Nuxit. Seine zentralen Themen im Wahlkampf sind aber Datenschutz und Bürgerrechte.

Copy%20of%20bh003.tif
Senden

Sozialministerin Kerstin Schreyer lobt die Lebenshilfe

Die CSU-Politikerin Kerstin Schreyer besichtigt die Donau-Iller-Werkstätten in Senden. Bei einem Fachgespräch diskutieren die Teilnehmer auch über Gehalt.

Copy%20of%20_K__1728.tif
Illertissen

Regio-S-Bahn: Alle hoffen auf den Freistaat

Staatssekretär Josef Zellmeier macht den Interessenvertretern in Illertissen Mut: Demnächst soll ein Vertrag unterzeichnet werden. Was nun passiert.