Personen /

Beate Schauer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

alkohol.jpg
Aichach

37-Jähriger fährt immer wieder betrunken und baut Unfälle

Immer wieder fuhr ein 37-Jähriger betrunken Auto und baute Unfälle. Am Mittwoch stand er vor Gericht. Dennoch ist er überzeugt: Er habe kein Alkoholproblem.

KAYA7542.JPG
Aichach-Friedberg

Motorradfahrer stirbt: Verfahren eingestellt

45-jähriges Unfallopfer war bei Allenberg mit Wagen zusammengeprallt. Gericht sieht bei Fahrer nur geringe Schuld.

Copy%20of%20Axt.tif
Prozess in Aichach

Lebensgefährliches Missverständnis: Rentner zückt bei Polizeikontrolle Beil

Ein Rentner aus Augsburg zückte ein Beil, als er von der Polizei kontrolliert wurde. Jetzt kam der Fall vor Gericht.

FS_AZ_B-NR_KUL_431178339.tif
Amtsgericht Aichach

Bei Polizeikontrolle Beil gezogen

Augsburger hat Glück, weil Polizisten besonnen reagieren. Doch es gibt ein Nachspiel vor Gericht

Eine Statue der Justitia in Frankfurt am Main. Foto: Arne Dedert
Aichach

Nachbarschafts-Streit endet in Psychoterror und Schürhaken-Angriff

Ein 71-jähriger Rentner ging auf seinen Nachbarn los. Wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung stand er nun vor Gericht. Da sah er sich eher als Opfer.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_BAY_306189269.tif
Prozess

Bei Geld hört die Männer-Freundschaft auf

Eine 54-jähriger Aichacher wirft Flasche in Richtung Geschäftspartner.  Auch ein Dönermesser ist im Spiel. Das hat jetzt Konsequenzen.

IMG_3146.JPG
Gericht

Aus Eifersucht schlägt er mit der Faust zu

Nur sein Geständnis bewahrt einen 23-jährigen Friedberger vor einer Freiheitsstrafe wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Seine Freundin hat ihm trotz Rippenbrüchen verziehen.

IMG_3150.JPG
Prozess

Gastronom zahlt Sozialbeiträge nicht

Angeklagter sieht Verantwortung beim Insolvenzverwalter. Es geht um 10000 Euro.

IMG_3150.JPG
Gericht

Chef zahlt keine Sozialbeiträge an Mitarbeiter

Richterin bezeichnet den Angeklagten als "kleinstes Rad am Wagen".

Linsen lassen sich nicht nur als typisch deutsche Hausmannskost zubereiten - in der roten Variante werden die Hülsenfrüchte gern in der türkischen Küche zu Suppen verarbeitet. Foto: Andrea Warnecke
Prozess in Aichach

Auszubildende verbrüht sich an Suppe - Wirt muss Strafe zahlen

Ein Teller Suppe war in Aichach Auslöser für einen Rechtsstreit: Ein Gastronom stand vor Gericht, weil sich seine ehemalige Auszubildende mit dem heißen Essen überschüttet hatte.