Personen /

Beate Ullrich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9509.tif
Bad Wörishofen

Sorgenkind Eishalle

Künftig ist die Nutzung auf den Eissport beschränkt, Großveranstaltungen sind nicht mehr möglich. Der EVW-Vorsitzende redet Klartext.

Copy%20of%20BW4(1).tif
Haushalt

Was kann und will sich die Kneippstadt leisten?

Hitziger Auftakt der Etatberatungen in Bad Wörishofen. Bei der Gewerbesteuer scheint erstmals die Zehn-Millionen-Euro-Grenze in Reichweite zu sein. Steuersatz im Fokus.

Geld018a.jpg
Bad Wörishofen

Die Wunschliste ist lang, die Kassen sind leer

In Bad Wörishofen macht Kämmerin Beate Ullrich klar, dass der Haushalt nur unter Anstrengung überhaupt genehmigungsfähig sein wird. Die Zukunft ist düster.

Copy%20of%20KAYA9560.tif
Bad Wörishofen

Von wegen österlicher Friede im Stadtrat...

Bürgermeister Paul Gruschka muss sich vorhalten lassen, er habe sich zu wenig um die Aufarbeitung der Verzögerungen bei Steuerbescheiden gekümmert.

IMG_9175.JPG
Bad Wörishofen

Steuer: „Mit Türkheim nicht vergleichbar“

Es geht um Engpässe bei Bescheiden im Rathaus der Kneippstadt.

Copy%20of%20IMG_9175(1).tif
Bad Wörishofen

Engpass bei Steuerbescheiden

Plus In Bad Wörishofen kommt es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Steuerbescheiden. Der Bürgermeister erklärt den Grund dafür.

Copy%20of%20KAYA9560.tif
Bad Wörishofen

Schuldenberg trotz Rekordeinnahme?

Der Etatentwurf gilt als noch nicht genehmigungsfähig. Nun gab es überraschend dennoch Einblick in die Eckdaten. Kämmerin spricht von Riesen-Investitionslawine.

Copy%20of%20IMG_5400.tif
Bad Wörishofen

Nach Urteil: Zweitwohnungen werden anders besteuert

Bad Wörishofen ändert seine Steuersatzung, um Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden. Das Bundesverwaltungsgericht erklärte ähnliche Satzungen für rechtswidrig.

Copy%20of%20IMG_2701.tif
Bad Wörishofen

Kneippianum: Wie geht es nun weiter?

Die Folgen der Schließung wurden nun doch in einer öffentlichen Stadtratssitzung diskutiert. Schnell wurde klar, was auf keinen Fall geschehen darf.

Copy%20of%20IMG_2598a(1).tif
Bad Wörishofen

Was bekommt Kneipp diesmal geboten?

Drei enorm wichtige Jubiläen beschäftigen Bad Wörishofen. Im Stadtrat ging es jetzt um das Prozedere – mit durchaus gemischten Ansichten. Eine Überraschung kommt aus München.