Personen /

Benjamin Schmid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Leopold Mozart Kuratorium
Porträt

Beharrlich am Wunder arbeiten

Agnes Maria Schilling, lange Jahre mit dem Leopold-Mozart-Wettbewerb verbunden, feiert 80. Geburtstag.

Copy%20of%20Benjamin%20Schmid%20c)%20Wolfgang%20Lienbacher.tif
Klassik

Jetzt kommt das Fest der Geigen

Das Wichtigste zum Leopold-Mozart-Violinwettbewerb, der diese Woche in Augsburg beginnt

Copy%20of%20Grosses__Familienbild_der__Mozarts_Oelgemaelde_Johann_Nepomuk_della_Croce_1780_81_c_ISM(1)(1)(1).tif
Jubiläum

Ohne Leopold kein Wolfgang

 War Leopold Mozart wirklich „nur“ der Vater des genialen Wolfgang Amadé? Von wegen. Zum 300. Geburtstag in diesem Jahr zeigt eine Ausstellung, wer der gebürtige Augsburger tatsächlich war

Copy%20of%20BEA_5474A.tif
Leopold-Mozart-Violin-Wettbewerb

Die meisten Teilnehmer des Violin-Wettbewerbs kommen aus Japan 

Der Leopold-Mozart-Violinwettbewerb findet vom 31. Mai bis 8. Juni statt. Die Teilnehmer wurden jetzt ermittelt

Leopold_300_Fabian_Schreyer.jpg
Mozarts Vater wird 300 Jahre alt

Leopold: einer, der die Ehrenbürgerschaft verdient hätte

Mit rund 50 Veranstaltungen wird der Vater von Wolfgang Amadeus Mozart im kommenden Jahr in Augsburg gefeiert

Copy%20of%20Philipp_Jelinek.tif

TTC startet erfolgreich in die Saison

Senioren und Herren führen Tabelle an

Copy%20of%20rz7lp12-5nvvd0umh4k11qh5klyk_original(2).tif
Jubiläum

Einst Becker-Mania – und heute?

Der Mann, der heute 50 Jahre alt wird, löste einst einen Boom aus, auch in Bad Wörishofen. Dass ein Kneippstädter damals ebenfalls Spitze war, tat sein Übriges. Warum Tennis im Heilbad nun erneut brummt.

Copy%20of%20IMG_1741.tif
Tennis

Das halbe Dutzend voll

Der TTC Bad Wörishofen krönt seine Freiluft-Saison mit sechs Meisterschaften

Copy%20of%20IMG_5375.tif
Tennis

Die Kraft des bunten Vogels

Der Herrenmannschaft des TTC Bad Wörishofen gelingt der Bayernliga-Aufstieg. Dank guter Taktik und besten Nerven.

Copy%20of%20Benjamin_Schmid.tif

Aufschlag zum Aufstieg

TTC-Herren wollen in die Bayernliga