Personen /

Benno Möhlmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F989800DB318817.tif
VfL Bochum

Dutt überrascht

Ursprünglich galten andere Kandidaten als Favoriten für den Trainer-Posten

Robin Dutt ist der bereits vierte Trainer in der laufenden Saison bei Zweitligist VfL Bochum. Foto: Guido Kirchner
Abstiegskampf

Dutt will VfL Bochum vor Abstieg in 3. Liga bewahren

Bei der Suche nach einem neuen Coach hat der VfL Bochum mittlerweile Routine. Nur wenige Tage nach der Trennung von Fußball-Lehrer Rasiejewski präsentierte der kriselnde Zweitligist in Dutt einen überraschenden Nachfolger.

Copy%20of%20028rolg().tif
FC Ingolstadt

„Ich bin Schanzer durch und durch“

Stefan Leitl spricht über seine Verbundenheit zum Verein und einen Trainer, der ihn in seiner Karriere besonders geprägt hat. Nun geht es gegen den SV Darmstadt, zu dem Leitl ebenfalls eine spezielle Verbindung hat.

Der TSV 1860 München stieg aus der Zweiten Liga ab. Foto: Andreas Gebert
Nach dem Abstieg

Von Ismaik-Rettung zum Absturz: Chronologie des 1860-Chaos

Im Frühjahr 2011 stand 1860 München bereits vor dem Aus - erst Investor Hasan Ismaik bewahrte die "Löwen" durch seinen millionenschweren Einstieg vor der Insolvenz.

Torsten Frings will in Darmstadt ein echtes Team formen. Foto: Pascu Mendez
Darmstadts Positiv-Konzept

Frings' "kleine Gruppe Ausgeschlossener"

Darmstadt 98 startet mit einem Sieg in die Ära Frings. Auf den neuen Chefcoach wartet im Trainingslager in Spanien allerdings noch jede Menge Arbeit. Der 40-Jährige setzt dabei auf eine positive Ansprache und viel Leidenschaft. Frings will eine verschworene Gemeinschaft.

Maik Walpurgis wird neuer Cheftrainer vom FC Ingolstadt. Foto: Stefan Bösl
"Geschichte schreiben"

FC Ingolstadt überrascht mit Neu-Trainer Walpurgis

Der FC Ingolstadt verzichtet auf einen der üblichen Verdächtigen. Die Schanzer vertrauen stattdessen die waghalsige Rettungsmission dem zuletzt arbeitslosen Maik Walpurgis an. Der No-Name-Coach räumt ein: "Die letzten Tage waren wirklich sehr turbulent."

Trainer Kosta Runjaic kann mit dem Jahresabschluss zufrieden sein. Foto: Armin Weigel
TSV 1860 München

Neuer Löwen-Trainer Kosta Runjaic erhält Zweijahres-Vertrag

Trainer Kosta Runjaic hat beim TSV 1860 München einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Das gab der Neu-Coach bei seiner Vorstellung bekannt.

Kosta Runjaic trainiert jetzt den TSV 1860 München. Foto: Michael Schäfer
Fußball

1860 München verpflichtet Runjaic als Coach

 Der TSV 1860 München hat seine langwierige Suche nach einem Trainer beendet und Kosta Runjaic als neuen starken Mann verpflichtet. Der 45-Jährige übernimmt bei den "Löwen" zum 1. Juli, über die Vertragslaufzeit machte der Verein zunächst keine Angaben.

Christian Streich führte den SC Freiburg zurück in die erste Liga. Foto: Patrick Seeger
Fußball

Kurz-Arbeiter und Dauerbrenner: Auf- und Absteiger der Trainerbranche

Die Fliehkräfte haben wieder so manchen aus dem Trainerkarussell geschleudert, doch es gab auch Ausnahmen: Die Auf- und Absteiger in dieser Saison:

1860-Sportdirektor Oliver Kreuzer gab die ersten Personalien bekannt. Foto: Axel Heimken
Fußball

1860-Manager: Mölders bleibt, Okotie geht

Der TSV 1860 München hat nach dem Klassenerhalt die ersten Personalentscheidungen für die kommende Saison der 2. Fußball-Bundesliga getroffen.