Personen /

Bernd Hillemeyr

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_4472.tif
Illertissen

Ärger im Stadtrat: Wer hat die alte Pappel auf dem Gewissen? 

Plus Ein stattlicher Baum ist bei Bauarbeiten in Illertissen beschädigt worden. Das sorgte am Dienstagabend für Unmut im Bauausschuss. Was die Räte nun tun wollen.

Copy%20of%20IMG_4370(1).tif
Tiefenbach

Wie es mit dem gefährlichen Weg zur Kirche weitergeht

Plus Ein Tiefenbacher wollte, dass die Bürger über das Thema abstimmen. Warum das wohl gar nicht nötig ist.

Copy%20of%20IMG_4366.tif
Illertissen

Vöhlinstraße: 2019 kommt es für Fahrer richtig dicke

Plus Nach fünfmonatiger Sanierung wird die wichtige Verkehrsachse in Illertissen freigegeben. Doch der nächste Bauabschnitt steht schon bevor – und mit ihm neue Probleme.

IMG_0702.JPG
Illertissen

Was die Vöhlinstraße „drunter“ hat

Archäologen werden in Illertissen im kommenden Jahr einiges zu tun haben. Was geplant ist.

IMG_3116.JPG
Illertissen

Warum sich die Vöhlinstraße abgesenkt hat

Experten entdeckten eine „Bausünde“. Jetzt muss gehandelt werden.

Copy%20of%20IMG_3048(1).tif
Illertissen

Vöhlinstraße: Ein kleines Loch mit großer Wirkung

Regenfälle haben die Fahrbahn unterspült. Das zeigt: Die wichtige Hauptverkehrsachse in Illertissen ist wohl maroder, als gedacht. Warum Eile geboten ist

Copy%20of%20H1020023.tif
Landkreis

Nitrat: Sind die Böden im Landkreis belastet?

Die EU-Kommission hat Deutschland verklagt, weil die Nitratgehalte im Wasser zu hoch sind. Wie es in der Region aussieht und was Landwirte zum Thema sagen.

Copy%20of%20H1020023.tif
Landkreis

Wie viel Nitrat steckt in den Böden?

Die EU-Kommission hat Deutschland verklagt, weil die Nitratgehalte im Wasser zu hoch sind. Wie es in der Region aussieht und was Landwirte zum Thema sagen.

Copy%20of%20IMG_2055.tif
Illertissen

In Illertissen wird heftig gebaggert

Vielerorts tun sich derzeit Baustellen auf. Anwohner und Autofahrer brauchen viel Geduld – ein Überblick.

IMG_2034.JPG
Illertissen

In Illertissen wird heftig gebaggert

Vielerorts tun sich derzeit Baustellen auf. Anwohner und Autofahrer brauchen Geduld - ein Überblick.