Personen /

Bernd Hoffmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ist Geschichte: Die HSV-Stadionuhr. Foto: Daniel Reinhardt
Vor Zweitliga-Start

Legendäre HSV-Stadionuhr im Volksparkstadion abgebaut

Die legendäre HSV-Stadionuhr ist aus dem Hamburger Volksparkstadion entfernt worden.

Soll die volle Unterstützung der HSV-Bosse erhalten: Dieter Hecking. Foto: Markus Scholz
Unabdingbar für Erfolg

HSV-Bosse wollen Trainer Hecking unterstützen

Nach zuletzt vier Trainerwechseln in gut 16 Monaten hat sich die Club-Spitze des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV selbst eine Kurskorrektur auferlegt.

Lange Zeit Teil der HSV-Heimspiele: Lotto King Karl. Foto: Bodo Marks
Nach Aus für HSV-Hymne

Lotto King Karl: "Zurück auf die andere Seite des Zaunes"

Musiker Lotto King Karl hat die Absetzung seiner Stadion-Hymne vor den Heimspielen des Hamburger SV mit Würde getragen.

Verkündete die Abkehr von der Hymne «Hamburg, meine Perle»: HSV-Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann. Foto: Guido Kirchner
Fußball

Der Hamburger SV räumt auf: Uhr weg, Hymne weg

Nach dem verpassten Wiederaufstieg bricht der HSV mit zwei Traditionen: Die Stadionuhr wird abgebaut, die Hymne "Hamburg, meine Perle" wird abgeschafft.

Lotto King Karl singt seit 14 Jahren vor fast jedem Heimspiel im Stadion die HSV-Hymne. Foto: Markus Scholz
Sänger

Lotto King Karl: "Kralle mich ja nicht fest" an HSV-Hymne

In die Diskussion um die Hymne des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV hat sich jetzt der Sänger und Komponist des Liedes eingeschaltet.

Soll abgebaut werden: Die HSV-Stadionuhr im Volksparkstadion. Foto: Axel Heimken
Bruch mit der Vergangenheit

Nach dem Ende der Stadion-Uhr: Auch HSV-Hymne soll weichen

Der Hamburger SV räumt mit seiner Vergangenheit auf. In wenigen Wochen soll die bekannte Stadion-Uhr abgebaut werden. Nun wird auch die Abschaffung der HSV-Hymne "Hamburg, meine Perle" gefordert.

Soll abgebaut werden: Die HSV-Stadionuhr im Volksparkstadion. Foto: Axel Heimken
Hamburger SV

Nach der Stadion-Uhr soll auch die HSV-Hymne weichen

Der Hamburger SV räumt mit seiner Vergangenheit auf. Bald soll die Stadion-Uhr abgebaut werden. Nun fordern Fans auch die Abschaffung der HSV-Hymne.

Uhr im Volksparkstadion
2. Bundesliga

Nach verpasstem Wiederaufstieg: Der HSV baut seine Dino-Uhr ab

Letztes Jahr ist der HSV aus der Bundesliga abgestiegen. Bis dahin zeigte eine Uhr, wie lange er in der Bundesliga war. Jetzt wird sie abgebaut.

Soll den HSV wieder ins Fußball-Oberhaus führen: Dieter Hecking. Foto: Markus Scholz
Neuer Coach

HSV-Job für Hecking kein Abstieg: "Am richtigen Ort"

Es gibt leichtere Aufgaben im Fußball, als Trainer des HSV zu sein. Dieter Hecking traut sich den Job zu, den Fußball-Zweitligisten wieder aufzubauen. Erste Aufgabe ist, eine starke Mannschaft zu finden. Denn: die 2. Liga wird so gut wie selten sein.

Der Unternehmer Klaus-Michael Kühne hofft auf eine Aufbruchsstimmung beim HSV. Foto: Axel Heimken
2. Liga

Kühne und Block fordern vom HSV Aufbruch und Neuanfang

Der Zweitligist Hamburger SV bekommt Gegenwind von seinen Gönnern und Geldgebern.