Personen /

Bernd Hoffmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Marcell Jansen wurde zum neuen Präsidenten des Hamburger SV gewählt. Foto: Axel Heimken
Fußball

Der neue HSV-Präsident Marcell Jansen tritt ein schweres Erbe an

Nach acht Monaten hat der Hamburger SV wieder einen Präsidenten: Marcell Jansen. Der Ex-Nationalspieler ist in Hamburg nicht unumstritten.

Marcell Jansen wurde zum neuen Präsidenten des Hamburger SV gewählt. Foto: Axel Heimken
Hamburger SV

Jansen nach deutlichem Wahlsieg neuer HSV-Präsident

Ex-HSV-Spieler Marcell Jansen neuer Präsident des Hamburger SV. Die stärkste Rede hielt ein anderer - aber Jansen gehören die meisten Sympathien.

Möchte HSV-Präsident werden: Marcell Jansen. Foto: Marcus Brandt
Wer wird HSV-Präsident?

Kandidaten-Trio bei HSV-Wahl: Jansen & Hunke trennen Welten

Am Samstag wird beim HSV gewählt. Der Großverein mit seinen 35 Abteilungen sucht einen Präsidenten. Das Feld der Bewerber ist überschaubar, könnte unterschiedlicher aber nicht sein.

Möchte HSV-Präsident werden: Marcell Jansen. Foto: Marcus Brandt
Präsidentschafts-Bewerber

Jansen: HSV braucht mehr Sportkompetenz

Der frühere Fußball-Nationalspieler Marcell Jansen begründet seine Kandidatur für das Präsidentenamt des Hamburger SV am 19.

Ordnet dem Wiederaufstieg des Hamburger SV alles unter: Vorstandschef Bernd Hoffmann. Foto: Daniel Reinhardt
HSV-Vorstandschef

Hoffmann betont erneut Wichtigkeit des HSV-Aufstiegs

Bernd Hoffmann hat erneut betont, dass die direkte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga für den Hamburger SV von enormer Wichtigkeit ist.

HSV-Investor Klaus Michael Kühne ist weiter zur Zusammenarbeit mit der Clubspitze bereit. Foto: Christian Charisius
2. Liga

Investor Kühne zu Kooperation mit HSV-Spitze bereit

Investor Klaus Michael Kühne ist mit der sportlichen Entwicklung des Zweitliga-Spitzenreiters Hamburger SV zufrieden und weiter zur Zusammenarbeit mit der Clubspitze bereit.

Der Hamburger SV steht nach dem 1:1 gegen Union Berlin weiter an der Tabellenspitze der 2. Liga. Foto: Axel Heimken
Tabellenführer 2. Liga

HSV rätselt: Remis gegen Union Sieg oder Niederlage?

Die Hamburger tun sich schwer in der Bewertung des 2:2 gegen Union Berlin. Immerhin sind sie Tabellenführer, alles ist im grünen Bereich. Aber Trainer Wolf steht vor einer komplizierten Aufgabe.

Copy%20of%20dpa_5F9AEE00E2FC16B9.tif
Wahl

Jansen kandidiert

Der Ex-Profi will den Hamburger SV als Präsident repräsentieren

Marcell Jansen gehört seit Februar 2018 dem HSV-Aufsichtsrat an. Foto: Axel Heimken
Bericht NDR 90,3

Ex-Nationalspieler Jansen will offenbar HSV-Präsident werden

Marcell Jansen war ein offensiv agierender Verteidiger. Auch nach der Karriere stellt er die Zeichen auf Angriff: Jetzt ist der Posten des Vereinspräsidenten reizvoll.

Frank Wettstein gab die Zahlen zum Geschäftsjahr 2017/18 des Hamburger SV bekannt. Foto: Christian Charisius
Geschäftsjahr 2017/18

HSV vor nächstem Rekordminus - Aufstieg würde helfen

Dem HSV droht nach dem Abstieg im laufenden Geschäftsjahr ein Rekordminus. Finanzvorstand Wettstein sieht aber die Liquidität nicht in Gefahr und ist auch zuversichtlich für die erneute Lizenzerteilung