Personen /

Bernd Kränzle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20HocMIH_2513.tif
Finanzen

Die Zeit der „Giftlisten“ ist vorbei

Die Verabschiedung des Haushalts wurde in früheren Jahren oft scharf diskutiert. Nun hat das Dreierbündnis dem Zahlenwerk ohne große Debatte zugestimmt. In der Aussprache geht es ums Grandhotel und dessen Finanznöte

Landtag.jpg
Augsburg

Was sich die Neulinge im Landtag erwarten

Vier Abgeordnete aus Augsburg sagen, wie sie die Umstellung erleben und welche Themen sie besetzen möchten. Erste Personalentscheidungen sind gefallen.

Copy%20of%20_WYS2380.tif
Porträt

Aufhören? Nicht Bernd Kränzle

Der CSU-Mann verabschiedet sich nach 28 Jahren aus dem Landtag. An einen Rückzug aus der Politik denkt er jedoch nicht. Was er stattdessen vorhat.

Copy%20of%20IMG_E0269.tif
Augsburg

Seenotrettung: Gibt es Konsequenzen für Sarg-Protestaktion?

Die SPD wollte, dass sich Augsburg zur Aufnahme Geretteter bereit erklärt. Doch die Mehrheit des Stadtrates ist dagegen. Welche Entscheidung noch getroffen wurde.

Copy%20of%20_WYS8251.tif
Augsburg

Entscheidet das Geld über die historische Mauer am Augsburger Theater?

Archäologen haben an der Volkhartstraße einen wertvollen Fund gemacht. In der Frage, ob man ihn für die Nachwelt erhalten will, ist man sich noch nicht einig.

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Wahlanalyse

Wie die CSU-Kandidaten mit der Favoritenrolle leben

Johannes Hintersberger und Andreas Jäckel wissen, dass sie unter den Direktkandidaten in Augsburg die besten Chancen haben. Parteiinterne Diskussionen machen ihnen aber zu schaffen

Copy%20of%20_WYS2183.tif
Politik

Warum zwei CSU-Kandidaten beim Merkel-Auftritt fehlten

Johannes Hintersberger und Andreas Jäckel kandidieren für den Landtag. Als die Kanzlerin in Augsburg war, suchte man sie vergeblich. Nur: Wo waren sie?

Copy%20of%20ADK_6918(3).tif
"AZ Forum live"

Woher der gute Draht zwischen Merkel und Gribl kommt

Angela Merkel und Kurt Gribl haben gemeinsam schwierige politische Situationen erlebt. Beim Besuch in Augsburg wird deutlich, wie sehr sie den Politiker schätzt.

DSC_3854.jpg
"AZ Forum live"

Applaus und Pfiffe für Angela Merkel in Augsburg

Als Angela Merkel nach Augsburg kommt, fällt die Reaktion gemischt aus. Im Goldenen Saal spricht die Kanzlerin im „AZ Forum live“ über ihre Politik und Zukunft.

DSC_8723.jpg
Staatstheater Augsburg

Bayerns Vertreter im Stiftungsrat

Das sechsköpfige Gremium berät und beaufsichtigt das  Theater