Personen /

Bernd Kurus-Nägele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20D4S_0909.tif
Neu-Ulm

Schnipp, schnapp, Uferböschung ab

Am Illerkanal wurde gemäht – und den Entlein das Zuhause genommen, fürchtet ein Bürger. Experten geben Entwarnung.

Copy%20of%20_AKY0672.tif
Illertissen

Klage abgewiesen: Darf das Kraftwerk gebaut werden?

Das Verwaltungsgericht Sigmaringen hat den Einspruch der Umweltschützer gegen die Bauerlaubnis abgelehnt. Das Hauptverfahren ist davon unberührt. Wie es nun weitergeht.

Copy%20of%20DSC_3129.tif
Obenhausen

Illegale Fahrten über gesperrte Straße

Bei Obenhausen gibt es bald eine neue Umfahrung. Doch diese wird bereits verbotenerweise genutzt.

Zeck1(1).jpg
FSME-Infektionen

Zecken und Co.: Angriff der Mikro-Monster

Schnaken, Wespen und Zecken machen den Menschen in der Region das Leben in diesem Jahr besonders schwer. Sie haben sich stark vermehrt. So kann man sich schützen.

Copy%20of%20Copy%20of%20Zeck1(1).jpg
Landkreis

Die Plagegeister schwärmen aus

Schnaken, Wespen und Zecken machen den Menschen in der Region das Leben in diesem Jahr besonders schwer – denn sie haben sich stark vermehrt. Wie man sich schützen kann.

Copy%20of%20DSC_2519.tif
Natur

Baumbarriere soll Störche schützen

Immer wieder prallen fliegende Vögel mit Lastwagen zusammen – auch auf der Autobahn bei Illertissen. Jetzt wurde eine Gegenmaßnahme ergriffen. Doch bis die greift, wird es dauern

Schutzzaun009a.jpg
Neu-Ulm

Krötenretter haben alle Hände voll zu tun

Im Frühjahr sind Frösche und Co. unterwegs. Warum die Tiere heuer schon früher wanderten als sonst.

Copy%20of%20KAYA4523.tif
Landkreis

Eiskalt erwischt

Der plötzliche Schneefall führte zu Verkehrsunfällen und Zugverspätungen. Wer unter dem Kälteeinbruch leidet und warum sich mancher Landwirt über den Schnee freut.

Copy%20of%20KAYA4872.tif
Landkreis

Winter bricht über die Region herein

Viele Menschen hatten sich schon ganz auf den Frühling eingestellt – doch nun gibt es wieder Eis und Kälte. Das hat nicht nur für Pendler unangenehme Folgen. Ein Überblick

Copy%20of%20P1480715b(1).tif
Weißenhorn

Neuer Haarschnitt für Baumriesen

Bund Naturschutz übernimmt die Patenschaft für die Weißenhorner Pappeln.