Personen /

Bernd Leno

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Arsenal-Spieler Mesut Özil (M/oben) kommt gegen Jonas Kehl (l) zum Schuss auf das Tor von Manuel Neuer. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP
USA-Reise des Meisters

Neuer: "Wollen Rekord ausbauen" - FC Bayern verliert Test

Der erste Test auf der USA-Reise endet für Bayern "unglücklich". Arsenals Siegtor fällt kurz vor Schluss. Aber das Spiel erfüllt den Werbezweck. Der Trainer lobt zwei Debütanten. Der Kapitän vertraut beim Feintuning des Kaders den Bossen und denkt an die Ewigkeit.

Arsenal-Torwart Bernd Leno kritisiert die Vergabe des Europa-League-Finales nach Baku. Foto: Christian Charisius
Arsenal-Torhüter

Leno kritisiert Vergabe des Europa-League-Finales nach Baku

Arsenals deutscher Fußball-Torhüter Bernd Leno hat die Vergabe des Europa-League-Finales nach Baku aus zwei Gründen kritisiert.

Eden Hazard (l) lässt Keeper Petr Cech keine Chance und trifft zum 4:1 für Chelsea. Foto: Bradley Collyer/PA Wire
Europa-League-Finale

Titeltraum für Özil und Co. geplatzt - Chelsea feiert

Aus der Traum! Mesut Özil verliert mit Arsenal das Europa-League-Finale gegen den Stadtrivalen Chelsea und verpasst damit auch die Qualifikation für die Champions League. Weltmeister Giroud und Superstar Hazard machen den Unterschied aus.

Torhüter Petr Cech wird beendet seine Karriere. Foto: Steven Paston/PA Wire
Arsenal-Torwart

Cech: Trauriger Abschied des Mannes mit dem Helm

Sein berühmter Helm baumelte in der rechten Hand, mit dem linken Handschuh wischte er sich eine Träne aus dem Auge: Es war ein ganz bitteres Karriereende für Petr Cech, und so ließ der 37-Jährige seinen Gefühlen freien Lauf.

Leverkusens Kapitän Simon Rolfes will am liebsten gegen den FC Barcelona spielen.

Rolfes wünscht sich Barcelona - BVB gelassen

Mit großer Spannung, aber auch Gelassenheit blicken die Fußballer von Meister Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen der Champions-League-Auslosung am 25.

Almuth Schult
Frauen-WM 2019

Torhüterin Almuth Schult: "Ich habe keinen Kontakt zu Manuel Neuer"

Plus Die deutsche Nationaltorhüterin Almuth Schult hat bislang noch kein Gegentor bei der Frauen-WM kassiert. Im Interview spricht sie über Vorbilder und Instagram.

Schalkes Alexander Nübel gilt als Favorit auf den Platz im U21-Tor. Foto: Rolf Vennenbernd
Torwartfrage

Nübel vor Turnierpremiere mit der U21

Auf Schalke hat Alexander Nübel ein turbulentes erstes Halbjahr als Stammspieler hinter sich. Das gibt dem Keeper Selbstvertrauen für das nächste Ziel: Den EM-Titel mit der deutschen U21. Ein prominenter Vorgänger erkennt bei Nübel Parallelen zu seiner eigenen Anfangszeit.

Torhüter Sven Ulreich trainiert mit der Nationalmannschaft im Stadion De Koel. Foto: Marius Becker
Fußball-Nationalmannschaft

Ulreich will sich top präsentieren: Im Fußball weiß man nie

Zum ersten Mal steht Neuer-Ersatz Ulreich mit der Nationalelf auf dem Trainingsplatz. Es ist der Lohn für Zuverlässigkeit. Der 30-Jährige betrachtet seine Premiereneinladung aber durchaus auch als Chance.

Assistenztrainer Marcus Sorg vertritt Joachim Löw bei der Vorbereitung auf die Spiele gegen Weißrussland und Estland. Foto: Federico Gambarini
Nationalmannschaft

Sorg startet EM-Vorbereitung - "Wir werden Jogi vermissen"

Mit einem ersten Training wird Interimschef Marcus Sorg heute die Vorbereitung des Fußball-Nationalteams auf die EM-Qualifikationsspiele in Weißrussland und Estland starten.

Copy%20of%20120932164.tif
Nationalelf

Der Ersatz-Neuer

Wie schon im Verein könnte Sven Ulreich nun auch bei der DFB-Auswahl den Stammtorwart des FC Bayern vertreten. Im Trainerstab gibt es ebenfalls einen Neuling