Personen /

Bernd Leno

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Leverkusens Kapitän Simon Rolfes will am liebsten gegen den FC Barcelona spielen.

Rolfes wünscht sich Barcelona - BVB gelassen

Mit großer Spannung, aber auch Gelassenheit blicken die Fußballer von Meister Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen der Champions-League-Auslosung am 25.

Nationaltorhüter Manuel Neuer ist um Harmonie im DFB-Team bemüht. Foto: Jan Woitas
Nationalmannschaft

Kapitän Harmonie: Neuers moderate Rolle beim Neuaufbau

Manuel Neuer ist kein Provokateur. Seine Rolle als DFB-Kapitän übt der Torwart eher wie ein Moderator aus. Wichtig ist ihm, dass die Stimmung passt. Reicht das in Krisenzeiten?

Felipe Caicedo von Lazio Rom kämpft gegen Luiz Gustavo Dias von Olympique Marseille um den Ball. Foto: Claude Paris/AP
Europa League

Eintracht-Gruppengegner Lazio siegt - Arsenal ohne Özil 1:0

Lazio Rom hat seinen zweiten Platz in der Europa-League-Gruppe von Eintracht Frankfurt gefestigt.

Mesut Özil erzielte den Treffer zum 1:1-Ausgleich für den FC Arsenal und hatte an den beiden Toren zum 3:1-Sieg entscheidenden Anteil. Foto: Mike Egerton/PA Wire
Premier League

"Sexy Fußball" und Torrekord: Arsenal feiert Kapitän Özil

Bei seinem ersten Pflichtspiel als Kapitän verzückt Mesut Özil die Arsenal-Fans und schnappt Jürgen Klinsmann einen Rekord weg. Die Medien loben den Ex-Nationalspieler, fordern aber eine Bestätigung.

Bundestrainer Joachim Löw beobachtet seine Spieler beim Training in Berlin. Foto: Jens Büttner
Nations League

DFB-Training mit nachnominiertem Gnabry

Mit dem kurzfristig nachnominierten Angreifer Serge Gnabry hat Bundestrainer Joachim Löw in Berlin die Vorbereitung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf das Nations-League-Spiel gegen die Niederlande fortgesetzt.

Jérôme Boateng (l) und Léroy Sané scherzen beim DFB-Training. Foto: Jens Büttner
Infekt auskuriert

Löw plant mit Boateng - Bayern-Achse "unglaublich wichtig"

Die Bayern-Spieler bekommen trotz der Krise im Verein in den Nations-League-Spielen eine Hauptrolle. Fünf Münchner werden in der Startelf erwartet. Auch Boateng ist wieder belastbar.

Die Teams von Pep Guardiola (r) und Jürgen Klopp trennten sich torlos. Foto: Rui Vieira/AP
Premier League

Keine Tore bei Liverpool gegen Man City - Arsenal stark

Das hat Seltenheitswert: Die Partie zwischen dem FC Liverpool und Manchester City endet torlos. City-Stürmer Riyad Mahrez ist dabei der Unglücksrabe des Abends. Arsenal baut ohne Özil seine Erfolgsserie mit einem 5:1-Kantersieg beim Lokalrivalen FC Fulham aus.

FC Fulham - FC Arsenal 1:5
Premier League

Arsenal schlägt Fulham mit 5:1 - Chelsea dank Hazard erfolgreich

Der FC Arsenal baut seine Siegesserie aus. Chelsea gewinnt mit 3:0 in Southampton. Die Fans von Manchester United feiern nach dem 3:2 gegen Newcastle.

Bekommt eine Chance im Arsenal-Tor: Bernd Leno. Foto: Niall Carson/PA Wire
Europa League

Cech verletzt - Bewährungschance für Leno beim FC Arsenal

Der sechsmalige deutsche Fußball-Nationaltorhüter Bernd Leno bekommt beim FC Arsenal eine Bewährungschance.

Der FC Liverpool kam noch zu einem 1:1 beim FC Chelsea. Foto: Frank Augstein/AP
Premier League

Sturridge rettet Liverpool: Klopp-Team 1:1 beim FC Chelsea

Nach sechs Siegen zum Ligastart muss Liverpool beim 1:1 im Spitzenspiel beim FC Chelsea den ersten Punktverlust hinnehmen. Manchester United kassierte die nächste Schlappe. Neuer Tabellenführer ist Manchester City.