Bernd Müller
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bernd Müller"

Nach 23 Jahren als Bobinger Stadträtin verabschiedet sich Johanna Kretschmer aus der Bobinger Kommunalpolitik.
Bobingen

Johanna Kretschmer verabschiedet sich aus Bobingens Stadtrat

Nach 23 Jahren verlässt Johanna Kretschmer den Bobinger Stadtrat. Ein bisschen Wehmut ist dabei und eine große Erkenntnis.

Bürgermeister Bernd Müller übergab als letzte Amtshandlung die Amtskette des Rathauschefs an Johanna Kretschmer.
Bobingen

Bernd Müller verabschiedet sich nach 24 Jahren als Rathauschef in Bobingen

Plus Versöhnliche und aufmunternde Worte gibt es bei der Verabschiedung der scheidenden Stadträte in Bobingen. Welche Schlussworte Bürgermeister Bernd Müller wählt.

24 Jahre lang war Bernd Müller Bürgermeister in Bobingen.
Bobingen

24 Jahre Bürgermeister: Auf was sich Bernd Müller nun freut

Plus Nach seiner überraschend deutlichen Wahlniederlage zieht sich Bernd Müller aus der Politik zurück. Welche Spuren 24 Jahre als Bürgermeister hinterlassen.

In Bobingen geht es darum, wer dem Rathauschef Klaus Förster künftig als Stellvertreter zur Seite steht. Und darum, wie es nach der Corona-Krise weitergeht.
Bobingen

Nach der Wahl: Wie geht es jetzt in Bobingen weiter?

Plus Wenn der neue Bürgermeister in Bobingen sein Amt antritt, wird sich die Stadt verändern. Was Klaus Förster anders machen möchte als sein Vorgänger.

Nach 24 Jahren gibt es einen Wechsel im Bobinger Rathaus. Noch heißt der Chef Bernd Müller, doch nach der Niederlage in der Stichwahl muss er seinen Stuhl Klaus Förster bereitstellen. Der blickt bereits in die Zukunft.
Bobingen

Wunden lecken und Stühle rücken im Bobinger Rathaus

Plus Wie in Bobingen nach der Stichwahl der künftige Bürgermeister und der noch amtierende Amtsinhaber die Zeit bis zur Amtsübergabe verbringen.

Aug’ in Aug’ vor sechs Jahren: Damals setzte sich Bernd Müller (links) noch klar im ersten Wahlgang gegen Klaus Förster durch.
Bobingen

Müller: Warum der Bobinger Bürgermeister die Wahl verloren hat

Plus Warum Klaus Förster (CSU) neuer Bürgermeister von Bobingen geworden ist und warum Bernd Müller (SPD) schlechte Karten für die fünfte Amtszeit hatte.

In zahlreichen Gemeinden in der Region wurden die Bürgermeister in der Stichwahl gekürt. Ein Überblick über die Höhepunkte aus der Region um Augsburg.
Region Augsburg

Krimis, Paukenschläge und Jubel: So liefen die Stichwahlen in der Region

Plus In zahlreichen Gemeinden in der Region wurden die Bürgermeister in der Stichwahl gekürt. Ein Überblick mit Freudentränen, Enttäuschungen und Überraschungen.

Förster siegt in Bobingen

Amtsinhaber Müller verliert Stichwahl

Aug’ in Aug’ vor sechs Jahren: Damals setzte sich Bernd Müller (links) noch klar im ersten Wahlgang gegen Klaus Förster durch.
Kommentar

Bobingen: Bernd Müller ist ein Opfer der Abwärtsspirale

Plus In Bobingen gibt es nach 24 Jahren einen Wechsel im Rathaus. Das könnte auch mit der Corona-Krise und der Misere der SPD zusammenhängen.

Aug’ in Aug’ vor sechs Jahren in Bobingen: Damals setzte sich Bernd Müller (links) noch klar im ersten Wahlgang gegen Klaus Förster durch.
Bobingen

Bürgermeister nach 24 Jahren abgewählt: Große Überraschung in Bobingen

Plus Bobingen will den Wechsel: Klaus Förster (CSU) setzt sich überraschend deutlich gegen den Amtsinhaber Bernd Müller durch, der nach 24 Jahren seinen Schreibtisch räumen muss.

Aktion

Kinder sollen Bilder malen

Stadt Bobingen sucht Kunstwerke für Seniorenheime und die Wertachklinik

Der weiße Umschlag für den Stimmzettel fehlt vereinzelt bei den Unterlagen für die Briefwahl in Bobingen.
Bobingen

Panne vor der Stichwahl in Bobingen: Weißer Umschlag fehlt

Panne vor der Stichwahl in Bobingen: Nicht alle Unterlagen sind vollständig angekommen. Vereinzelt fehlt der weiße Umschlag. Wie es dazu kam.

Die Bobinger entscheiden am Sonntag, wer künftig als Bürgermeister im Rathaus die Geschäfte führt.
Stichwahl

Stichwahl in Bobingen: Beständigkeit oder frischer Wind?

Plus Bleibt Bernd Müller in Bobingen im Amt, oder übernimmt Klaus Förster? Und gibt es Schützenhilfe von den anderen Bürgermeisterkandidaten?

Die Bobinger Bürger haben die Wahl

Sonderseite zur Stichwahl zwischen Müller und Förster

Bernd Müller
Interview

Stichwahl in Bobingen: Das sagt Amtsinhaber Bernd Müller

Plus Bernd Müller (SPD) will wiedergewählt werden. Er hat viele Ideen, wie die Innenstadt noch attraktiver wird.

Welcher der beiden Kandidaten darf nach der Stichwahl ins Rathaus Bobingen einziehen?
Bobingen

Fragen an die Bürgermeisterkandidaten: Bier oder Wein – was darf es sein?

Plus Am 29. März hat Bobingen die Wahl: Bleibt Bernd Müller (SPD) im Amt oder übernimmt Klaus Förster (CSU) das Ruder? Beiden haben zwölf Fragen gestellt.

Bernd Müller
Bobingen

Am liebsten Bier und Schweinsbraten mit Spätzle

So hat Amtsinhaber Bernd Müller (SPD) geantwortet.

Vor sechs Jahren gratulierte Klaus Förster  (links) Bernd Müller zum Wahlsieg. Ende März entscheidet die Stichwahl, wer neuer Bobinger Bürgermeister wird.
Bobingen

Corona-Krise: Wahlkampf mit angezogener Handbremse

Plus Wie Bernd Müller (SPD) und Klaus Förster (CSU) in der Corona-Krise um die Gunst der Bobinger werben. Hier können Sie Fragen an die Kandidaten stellen.

Bei der Wahl in Hiltenfingen gab es nur einen Bürgermeisterkandidaten.
Bobingen

Stichwahl in Bobingen: Nach der Wahl ist vor der Wahl

Plus In Bobingen ist die Kommunalwahl noch nicht zu Ende: Jetzt werden die Stichwahl-Unterlagen verschickt. Wer wird Bürgermeister in Bobingen?

Die SPD musste bei der Kommunalwahl Federn lassen.
Kommentar

Die SPD stürzt bei der Kommunalwahl weiter ab

Gratulation in Zeiten der Coronakrise. Margit Stapf (Grüne) gibt Bürgermeister Lorenz Müller einen keimfreien Ellbogencheck zum klaren Sieg.
Landkreis-Süden

Zwei klare Sieger und eine Stichwahl

Nur die Amtsinhaber in Königsbrunn und Schwabmünchen setzen sich klar durch

Bernd Müller kandidiert in Bobingen als Bürgermeister.
Bobingen

Bürgermeister Bernd Müller im Video-Interview

In die Stichwahl muss Bobingens Bürgermeister Bernd Müller (SPD), der nur knapp vor Klaus Förster (CSU) lag. Das sagte Müller im Video-Interview.

Video

Bobingen: Das sagt Bürgermeister Bernd Müller

Im Rathaus von Bobingen herrscht öfter Wahlkampfstimmung. Zuletzt ging es wieder um Personalien.
Kommentar

Bobingen und Mickhausen sind die Überraschungen des Wahlabends

Plus In Bobingen gab es ein knappes Rennen und in Mickhausen eine dicke Überraschung. Eine erste Einordnung der Ergebnisse der Kommunalwahl.

Daniel Füchsle ist sauer: In seiner Nachbarschaft gegenüber des Bobinger Industrieparks wurden zahlreiche Bäume gefällt.
Bobingen

Ärger in Bobingen über gefällte Bäume auf dem TSV-Gelände

Plus Der Bund Naturschutz fordert nach jüngsten Vorfällen im Bobinger Stadtgebiet eine Baumschutzverordnung. Auslöser ist ein Rückschnitt auf dem Gelände des TSV.