Bernd Müller
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bernd Müller"

Familienbad hat Vorrang

Bobinger SPD will Alternativen während der Bauzeit schaffen

Der neugewählte Vorstand des Bund Naturschutz Bobingen: (von links) Ottmar Vellinger, Hartmut Schütze, Elke Sontag, Jürgen Walter, Veronika Schwarzenberger, Peter Roth, Ines Pitsch.
Versammlung

Der Bund Naturschutz wächst

Ottmar Vellinger bleibt an der Spitze der Ortsgruppe Bobingen. Was der Nachwuchs in diesem Jahr plant

Mit Unterstützung durch Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr (Zweite von rechts) begann beim Neujahrsempfang in Bobingen der SPD-Wahlkampf.
Bobingen

Zu jung, um in Pension zu gehen

Bürgermeister Müller ist fest entschlossen, im Amt zu bleiben. Das wurde beim SPD-Neujahrsempfang deutlich.

Am 15. März finden in Bayern die Kommunalwahlen statt.
Landkreis Augsburg

Überblick: Wer steht als Rathauschef zur Wahl?

Im März werden die Bürgermeister gewählt. In den meisten Orten haben sich die Amtsinhaber entschieden, ob sie weitermachen wollen. Wo es Gegenkandidaten gibt.

Das Bobinger Stadtjubiläum wurde groß gefeiert, auch von den Kleinen, wie hier beim Kindertheater.
Stadtrat

Viel Lob für das Engagement beim Stadtjubiläum

Zum Jahresende gibt es versöhnliche Töne. Das neue Baugebiet in der Point wird im beschleunigten Verfahren erstellt und ist bereits einen Schritt weiter

Mit Freude nahm Mirela Wollner von Bürgermeister Bernd Müller die Ehrenurkunde über die Verleihung des Sozialpreises 2019 entgegen. Mit ihr freuten sich die Mitarbeiter der Hospizgruppe (hinten).
Ehrenamt

Sie helfen, damit niemand allein gehen muss

Das Team der Hospizgruppe erhält den mit 1500 Euro dotierten Sozialpreis der Stadt Bobingen

Hier könnte bald ein Fastfood-Restaurant entstehen. Lidl und Drogeriemarkt Müller planen Neubauten auf dem Areal am Mini-Kreisel am Bobinger Bahnhof.
Bobingen

Kommt Burger King nach Bobingen?

Das Areal in Bobingen nördlich der Königsbrunner Straße, direkt am Mini-Kreisel, kauft ein Investor. Es gibt bereits Interessenten für die Neugestaltung.

Der Brunnenplatz in der Siedlung soll bebaut werden. Was mit dem Brunnen selbst passieren soll, ist noch offen.
Stadtentwicklung

Am Brunnen gemeinsam wohnen

In der Bobinger Siedlung entstehen zwei Gebäude für junge und ältere Menschen

Kommunalpolitik

Mehr Bürgerbeteiligungin Bobingen?

Grüne wünschen sich Bürgerfragestunde. Der Stadtrat vertagt das Thema nach lebhafter Diskussion

Stolz präsentieren Werksleiter Bernhard Langert, Bürgermeister Bernd Müller (Mitte) und technischer Leiter Roman Schröter (von links) die neue Heimat der Stadtwerke. Das repräsentative Gebäude wertet die Max-Fischer-Straße optisch auf. Helle Büroräume bieten den Mitarbeitern eine gelungene Arbeitsatmosphäre.
Umzug

Stadtwerke Bobingen haben jetzt mehr Platz

Das neue Gebäude der Stadtwerke Bobingen liegt günstiger und ist barrierefrei. Was sich sonst noch alles für Kunden ändert.

So bekommen Kinder Freude am Lesen

Aktion an der Grundschule

Förster: Jugend über Vereine begeistern

CSU reagiert auf Müllers Ankündigung

Sie unterstützen das Carsharing in Bobingen: (von links) Unternehmer Bernd Volland, Vereinsvorsitzender Jürgen Müller, Hauptamtsleiter Thomas Ludwig, Katja Treischl (Grüne), Bürgermeister Bernd Müller, Monika Müller-Weigand (Grüne) und Initiator Fred Theiner.
Privatinitiative

Bobingen macht jetzt Carsharing

Autoteiler tun sich zusammen. Erste Autos stehen in der Siedlung und am Rathaus bereit. Und das soll erst der Anfang sein. Königsbrunner Verein, die Stadt und ein Sponsor helfen mit

Sie erinnern sich noch gut an die Zeiten mit Hoechst in Bobingen. Nun wurden sie für 60 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit geehrt: (von links) Ursula und Elisabeth Schwarz, Anton Heuberger, Bezirksleiter Torsten Falke, Leonhard Hochstatter und Walter Vocadlo.
IG Chemie

Gewerkschaft: Viel Beifall für eine Anklage

Bei der Jubilarehrung schildert ein Redner die Zerschlagung von Hoechst als Wirtschaftskrimi. Es gibt einen Mitgliederzuwachs als Lohn für die erfolgreiche Tarifpolitik

Junge Menschen sind begeisterungsfähig. Was sie bewegt und wie sie „ticken“ will man in Bobingen jetzt mit einer Befragung herausfinden, damit sie sich auch außerhalb der Schulen in Bobingen einbringen
Bobingen

Was bewegt die Jugend in der Stadt?

Die Beteiligung junger Menschen am gesellschaftlichen Leben soll zunehmen. Eine Initiative in Bobingen will dazu beitragen. Zunächst gilt es, die Interessen der jungen Bürger genauer kennenzulernen.

Sie arbeiten für das Jugendzentrum: (von links) Streetworker Tim Hofmann, Paula Gomber, Leiter Dominik Rankl und Bürgermeister Bernd Müller.
Jugendarbeit

Mehr als nur chillen

Paula Gomber verstärkt das Team des Juze in Bobingen und will kulturelle Akzente setzen

Eine große Geburtstagstorte für die SPD gab es in Bobingen: Armin Bergmann, Bernd Müller, Ulrich Maly und Edmund Mannes schnitten sie an.
Bobingen

Warum sich die SPD weiter als Volkspartei sieht

Bei der Feier zum 100. Geburtstag ging es in Bobingen um Personen und Politik, um Mängel in der Gesellschaft und um die künftigen Aufgaben der Sozialdemokratie.

Insgesamt 19 Realschüler leisten nun innerhalb von vier Monaten 40 Stunden Dienst im Ehrenamt.
Aktion

Schulen senden Jugend ins Ehrenamt

19 Realschüler aus Bobingen engagieren sich freiwillig im sozialen Dienst

Am Brunnenplatz nördlich der Kirche in der Siedlung soll ein soziales Wohnbauprojekt der Stadt entstehen. Doch im Bauausschuss gibt es Bedenken. Die jüngsten Beschlussvorlagen wurden vertagt.
Bobingen

Die Entscheidung zum Brunnenplatz ist vertagt

Wegen Sorge um Parkplätze und Lärm findet sich noch keine Mehrheit für Fortsetzung des sozialen Wohnungsbauprojektes in der Siedlung. In der Größe ist es schon geschrumpft. Geht es im Dezember weiter?

Mit Stellplätzen für Autos und Fahrräder vor dem Bahnhof (oben links) hat Bobingen in der Vergangenheit schon einige Ziele der Stadtentwicklung erreicht.
Bobingen

Neues Förderprogramm: Bobingen will jetzt zum Zug kommen

Ein neues Förderprogramm des Bundes macht Hoffnung, dass der Bahnhof doch noch barrierefrei wird. Der Freistaat muss das aber unterstützen.

Umweltminister Thorsten Glauber übergab den Preis an Bürgermeister Bernd Müller (von links) und Vertreter der Stadt sowie des Energieteams.
Klimaschutz

Bobingen erhält erneut Umweltpreis

Zum zweiten Mal geht der „European Energy Award“ an die Stadt für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.

Drei große Gebäude sollen in der Greifstraße 36 Wohnungen für Familien mit niedrigerem Einkommen bieten.
Bobingen

Bobingen wächst weiter

Ein weiteres Bauprojekt wächst in Bobingen in die Höhe. Bezahlbarer Wohnraum für Einkommensschwächere soll entstehen. 

Beppo Sedran, Eva-Maria Pettinger und Bürgermeister Bernd Müller (v.l.) wünschten der neuen Behindertenbeauftragten Gerda Fleig (ganz links) einen guten Start für ihr neues Amt.
Bobingen

Der Seniorenbeirat zieht Bilanz

Ein Jahr mit manchen Fortschritten geht für das Gremium in Bobingen zu Ende. Doch es gibt auch ein Ärgernis.

Die Wertachkliniken schreiben seit vielen Jahren schwarze Zahlen. Das könnte sich nächstes Jahr ändern.
Schwabmünchen/Bobingen

Den Wertachkliniken droht ein dickes Minus

Trotz des möglichen Defizits stehen Schwabmünchen, Bobingen und der Landkreis Augsburg hinter den Krankenhäusern.

Beim Thema Bahnhofsmodernisierung geht derzeit in Bobingen trotz vieler Anfragen der Stadt nichts voran.
Bobingen

Die Bobinger haben viele offene Fragen zu Bad und Bahn

Wie geht es mit dem Aquamarin weiter und wann kommt man barrierefrei zum Zug? Bürgermeister Bernd Müller fehlen bei einem Thema die Antworten.