Personen /

Bernd Weidner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kaplan_3.JPG
Königsbrunn

Kaplan mit Traumberuf seit Kindheitstagen

Markus Lidel fällt den Kirchgängern durch seine herausragende Gesangsstimme auf und hat einen bekannten Großonkel.

Copy%20of%20DSC_0113.tif
Königsbrunn

Sie ermöglichen armen Menschen eine Zukunft

Das Projekt „Hand in Hand“ unterstützt einen Pfarrer in Indien bei seinen Bemühungen, die Situation der Landbevölkerung zu verbessern.

Copy%20of%20HocMIH_1630.tif
Augsburger Friedensfest

Gemeinsames Essen als Beitrag zum Frieden

Mit reichlich gedeckten Tafeln startet am Sonntag in Oberhausen und im Bärenkeller das Programm zum Augsburger Exklusiv-Feiertag. 

Copy%20of%20StMartinBau_01.tif
Augsburg

Eine Pfarreiengemeinschaft – mehrere Baustellen

Pfarrer Bernd Weidner ist seit einem halben Jahr für vier Gemeinden in Oberhausen und im Bärenkeller verantwortlich. Es stehen Veränderungen an.

PfrWeidner_02.jpg
Augsburg

Zum Beten braucht er keinen Priesterkragen

Bernd Weidner ist der neue Leiter der Pfarreiengemeinschaft Oberhausen-Bärenkeller. Der 48-Jährige verrät, wie er Seelsorge versteht und welche Baustellen er zu bewerkstelligen hat.

Copy%20of%20PfrKarlMair_01.tif
Interview

Mit 76 Jahren zum Ruhestand bereit

Pfarrer Karl Mair zählt zu den ältesten Pfarrern, die in der Diözese in verantwortlicher Stellung tätig sind. Anfang November wird er verabschiedet. Was der gebürtige Allgäuer zum Priesterberuf und zur katholischen Kirche zu sagen hat

DSC_0929.jpg
Bildergalerie

Königsbrunn verabschiedet Pfarrer Bernd Weidner

In der Kirche und dem Pfarrzentrum Zur Göttlichen Vorsehung haben die Katholiken ihren Pfarrer beim Erntedank-Gottesdienst und danach mit vielen Aktionen verabschiedet.

Copy%20of%20Gruppenfoto_30_Jahre_KDFB.tif
Jubiläum

30 Jahre unter Motto „Glauben – leben – handeln“

Was die Mitglieder des Königsbrunner Vereins des Katholischen Deutschen Frauenbundes alles verbindet

Copy%20of%20IMG_2006.tif
Augsburg

Pfarrer Karl Mair geht in Ruhestand

Mit 76 Jahren macht der Geistliche der Pfarreiengemeinschaft Oberhausen-Bärenkeller seinem Nachfolger Bernd Weidner Platz.

Copy%20of%20Aufstehen_zum_Singen_der_Bayernhymne%2c_auch_das_geh%c3%b6rt_zu_einer_stilvollen_Josefifeier_dazu._Li_die_K%c3%b6nigsbrunner_Mitglieder%2c_re_B%c3%bcrgermeister_Franz_Feigl_u._Bundestagsabgeordneter_Volker_Ullrich.tif
Königsbrunn

Seppen treffen sich beim Josefsparteitag

Beim patriotischen Miteinander wird der Heilige auch für die Diskussion der Flüchtlingsdebatte und Wirtschaftsthemen herangezogen.