Personen /

Bernd Zeitler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1130061.tif
Schwabmünchen

Finanzielle Anreize für Hebammen

Mehr Geld soll Geburtshelfer an die Wertachklinik nach Schwabmünchen locken. Bürgermeister Lorenz Müller dankt der Bürgerinitiative, übt aber auch Kritik.

Copy%20of%20SHB_SGA_Aerial(1).tif
Schwabmünchen

Neues Hallenbad wird „kein Spaßbad“

Planungen für das Lehrschwimmbecken laufen. Die Stadt will Zuschüsse dafür haben. Doch die Zeit drängt. Bis Ende des Monats muss der Antrag eingehen.

DSC_2145.JPG
Schwabmünchen

Viel Lärm um ein Dezibel in Schwabmünchen

Die Sanierung des Alten Rathauses verzögert sich weiter, weil die Baugenehmigung auf sich warten lässt. Ein SPD-Stadtrat fordert das Einschreiten des Landrats.

Copy%20of%20DSCN3173.tif
Politik

Auf ein Wort

Abgeordneter Woerlein ist im Gespräch mit einem Weltbürger, einem Heilpraktiker und einem Stadtrat

IMG_8500.JPG
Schwabmünchen

Mehr Wohnraum und ein neues Firmengebäude

In Schwabmünchen entstehen 14 neue Wohnungen bei der alten Malzfabrik an der Bahnschranke. Das Gelände der Firma Ritter wird erweitert.

Copy%20of%20IMG_2586.tif
Schwabmünchen

Ein Haushalt mit Prioritäten

Stadtrat Neue Regelung zu Straßenausbaubeiträgen könnte dem Schwabmünchner Etat noch einen Strich durch die Rechnung machen

Copy%20of%20a.tif
Schwabmünchen

Ein Haushalt zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Schwabmünchen steht viel auf dem Wunschzettel, aber nicht alles kann umgesetzt werden. Etwa 12,7 Millionen Euro hat die Stadt für Investitionen zur Verfügung

Copy%20of%20michaelimarkt%20sam%20(9).tif
Schwabmünchen

Es ist Michaelimarkt und alle gehen hin

Früher kaufte man hauptsächlich Kleidung auf dem Markt, heute kann man sogar eine Wohnung erwerben oder Sichtschutzzäune. Ein Rundgang durch Schwabmünchen.

Copy%20of%20Rohrenfels%2c_50_Jahre_SC_R%2c_Festmarsch_%c3%bcber_den_Sportplatz_2(1).tif
Veranstaltung

Rohrenfels feiert

Erstes Wochenende des 50. Gründungsfestes lockt zahlreiche Zuschauer in die Gemeinde

Copy%20of%20DSC_5808.tif
Schwabmünchen

Anlegen am Wertachstrand

Wasserwacht will die Boote leichter ins Wasser slippen lassen. Doch die Kläranlage könnte zum Problemfall werden.