Personen /

Bernhard Gruber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20SAM_2616(1).tif
Musikkabarett

Bissig, farbig und ein wenig frivol

Die Couplet-AG amüsiert auf Einladung der Brettlbühne Lauterbach eine große Fangemeinde

IMG_9468(1).JPG
Schule

Sie soll die Veränderung am Gymnasium verkörpern

Seit 300 Tagen ist Ute Multrus Direktorin am Gymnasium Friedberg. Gemeinsam mit Landrat Klaus Metzger zieht sie nun ein erstes Fazit.

Copy%20of%20SAM_2616.tif
Musikkabarett

Bissig, farbig und ein wenig frivol

Die Couplet-AG amüsiert auf Einladung der Brettlbühne Lauterbach eine große Fangemeinde. Warum die Kirner-Truppe so erfolgreich ist

Copy%20of%20SAM_4257.tif
Nordendorf

Preisgekröntes Kabarett in Nordendorf

Eben erst ausgezeichnet, trifft die Couplet AG in Nordendorf erneut den Nerv des Publikums. Und das muss so manch Attacke ertragen.

Bilder%20Bleiche%20080.JPG
Lauterbach

Brettl-Spitzen mit der Couplet-AG

Die Gruppe, die jetzt mit Alois Sailer den Dialektpreis erhalten hat, ist zum vierten Mal im Zusamtal zu  Gast. Was die Couplet-AG auszeichnet.

War beim Weltcup in Lathi nicht zu schlagen: Kombinierer Johannes Rydzek. Foto: Markku Ulander
Nordische Kombination

Olympiasieger Rydzek siegt in Lahti vor Vinzenz Geiger

Die Nordischen Kombinierer machen im Weltcup-Einzel dort weiter, wo sie bei Olympia aufgehört haben. Johannes Rydzek siegt erneut, diesmal ist Vinzenz Geiger Zweiter. Die Jagd auf den Nationencup ist nun das neue Ziel der Deutschen.

Im Team erfolgreich: Der Österreicher Bernhard Gruber. Foto: Claudio Onorati/ANSA
Nordische Kombination

Dämpfer für Olympia-Helden: Nur Plätze fünf und sechs

In Pyeongchang profitierten die deutschen Kombinierer von guten Windbedingungen. Beim Teamsprint in Lahti war das Glück anderen hold. Von einem Spannungsabfall war im deutschen Team aber nichts zu spüren.

Copy%20of%20dpa_5F98AC006D0F5E14.tif
Nordische Kombination

Flotter Vierer läuft ungebremst zu Staffel-Gold

Das deutsche Quartett mit Frenzel, Rydzek, Rießle und Geiger ist beim Team-Wettbewerb eine Klasse für sich. Allerdings war der Triumphzug auch von einigen Schrecksekunden begleitet

Johannes Rydzek hat einen starken Sprung abgeliefert. Foto: Daniel Karmann
Zweite nach dem Springen

Deutsche Kombinierer im Team mit Gold-Chancen

Die deutschen Nordischen Kombinierer peilen auch im dritten olympischen Wettbewerb von Pyeongchang die Goldmedaille an.

Copy%20of%20Immler.tif
Friedberg

Friedberger Gymnasium: Weihnachtskonzert ganz ohne Hektik

 Schüler und Lehrer des Friedberger Gymnasiums brillieren mit einem mitreißenden Konzert in St. Jakob. Für den Unterstufenchor gab es  eine Premiere