Personen /

Bernhard Hannemann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

20181019_1204.jpg
Tierheim Derching

Tierheimverein Lechleite: Trotz Ärger bleibt der Vorstand

Plus Nach dem Ärger um das Tierheim Lechleite in Derching gibt es aber doch eine Veränderung: Die neue Chefin des Tierheims stellt sich vor.

20181019_1204.jpg
Friedberg

Streit um Tierheim Lechleite: Muss der Vereinsvorstand gehen?

Plus Mitglieder fordern, dass Ex-Tierheimchefin Gerlinde Bitzl auch den Vorstandsposten im Trägerverein räumt. Bitzls Anwalt spricht von „Hetze“.

20181019_1204.jpg
Friedberg-Derching

Leiterin des Tierheims Lechleite gibt Posten ab

Nach dem Prozess gegen Chefin Gerlinde Bitzl bekommt das Tierheim Lechleite in Friedberg-Derching eine neue Führung. Doch damit ist es nicht getan.

Copy%20of%2020181019_1205.tif
Friedberg

So geht es weiter mit dem Tierheim Lechleite

Nach dem Prozess gegen die Leiterin soll ab Ende November eine Nachfolgerin ihren Posten übernehmen. Doch es gibt noch eine kritische Hürde.

Copy%20of%20tierheim001(1).tif
Tierheim Lechleite

Kranke Hunde wurden nicht behandelt: Tierheim-Leiterin verurteilt

Zwei kranke Hunde in dem Derchinger Tierheim Lechleite wurden nicht ausreichend medizinisch versorgt. Muss Chefin Gerlinde Bitzl nun ihren Posten räumen?

tierheim002.jpg
Tierheim Lechleite

Leiterin des Tierheims Lechleite verurteilt

Zwei kranke Hunde in dem Derchinger Tierheim wurden nicht ausreichend medizinisch versorgt.  Muss die Chefin Gerlinde Bitzl nun ihren Posten räumen?

Copy%20of%20tierheim002(1).tif
Tierheim Lechleite

Hunde nicht behandelt? Tierheim-Leiterin steht vor Gericht

Bei dem Verfahren sind Tierärzte und Helfer als Zeugen geladen. Vom Ausgang des Prozesses hängt ab, ob das Tierheim Lechleite weiter betrieben werden darf.

Copy%20of%20Copy%20of%20_WYschrank_057(1).jpg
Prozess

Der seltsame Fall des Thomas S.

Er war erfolgreicher Versicherungsmakler und CSU-Intimus. Dann schrieb er in Reichsbürger-Manier an den OB und betrog die Sparkasse. Nun wird ein Wunsch wahr.

Copy%20of%20IMG_3908.tif
Wohnen in Mering

Schnelle Lösung für Bauwillige am Oberfeld

Steuerliche Probleme verzögern die Notarverträge. Dabei laufen bei manchem schon die Bereitstellungszinsen für den Kredit. Einem möglichen Weg aus dem Dilemma könnte der Gemeinderat noch am Donnerstag zustimmen.

Copy%20of%20_AWA8243.tif
Augsburg

28-Millionen-Panne: Was droht den Mitarbeitern?

Weil das Jugendamt einen Antrag zu spät eingereicht hat, ist die Stadt in Schwierigkeiten. Was droht den Mitarbeitern?