Personen /

Bernhard Hannemann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Copy%20of%20_WYschrank_057(1).jpg
Prozess

Der seltsame Fall des Thomas S.

Er war erfolgreicher Versicherungsmakler und CSU-Intimus. Dann schrieb er in Reichsbürger-Manier an den OB und betrog die Sparkasse. Nun wird ein Wunsch wahr.

Copy%20of%20IMG_3908.tif
Wohnen in Mering

Schnelle Lösung für Bauwillige am Oberfeld

Steuerliche Probleme verzögern die Notarverträge. Dabei laufen bei manchem schon die Bereitstellungszinsen für den Kredit. Einem möglichen Weg aus dem Dilemma könnte der Gemeinderat noch am Donnerstag zustimmen.

Copy%20of%20_AWA8243.tif
Augsburg

28-Millionen-Panne: Was droht den Mitarbeitern?

Weil das Jugendamt einen Antrag zu spät eingereicht hat, ist die Stadt in Schwierigkeiten. Was droht den Mitarbeitern?

DSC_3314.jpg
Augsburg

Die Freien Wähler liegen im Dauerclinch

Die Nominierung eines Kandidaten im Augsburger Stimmkreis wird bei den Freien Wählern zur Chefsache. Die Wahl wird wiederholt.

Copy%20of%20_WYS3572(1).tif
Augsburg

Frist versäumt: Bei dieser Frau blieb das Jugendamt hart

Eine Kinderkrippe musste Insolvenz anmelden. Ein Förderantrag war vergessen worden. Die Besitzerin bat vergeblich um Milde beim Jugendamt.

169491419(1)(1).jpg
Hintergrund

Augsburgs Freie Wähler ringen um eine Lösung

Am Montag kamen führende Mitglieder zu einem Krisengespräch zusammen. Es ging um die Wahl Peter Grabs zum Landtagskandidaten. Die Lage ist offenbar vertrackt.

Copy%20of%20_WYS0899.tif
Politik

Weiter Zwist bei den Freien Wählern

Peter Grab ist zum Landtagsabgeordneten für den Stimmkreis Augsburg-West gewählt worden, doch die Abstimmung wurde für ungültig erklärt. Ganz so einfach könnte die Angelegenheit allerdings nicht sein

Copy%20of%20Copy%20of%20plakette.jpg
Augsburg

Eine Umweltzone, von der keiner etwas weiß

Um die Luft zu verbessern, werden ältere Autos aus Teilen der Stadt ausgesperrt. In einem Viertel sind die Stinker zwar verboten, es gibt aber keine Kontrollen.

Copy%20of%20Zwergdackel_Andi.tif
Augsburg

10.000 Euro Finderlohn für Dackel Andi

Ein Hund aus Rheinland-Pfalz wird seit eineinhalb Jahren vermisst. Tierfreunde aus ganz Deutschland suchen Andi. Warum der hohe Finderlohn ausgerechnet in Augsburg verwahrt wird.

Copy%20of%20M%c3%a4nnercastin_05.tif
Vorsingen

Mann, kann der singen

Der Philharmonische Chor Augsburg sucht neue Bässe und Tenöre. Beim Casting am Wochenende versuchten aber auch Frauen ihr Glück. Worauf es ankommt, wenn man den richtigen Ton treffen möchte