Personen /

Bernhard Hannemann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020181019_1205.tif
Friedberg

So geht es weiter mit dem Tierheim Lechleite

Nach dem Prozess gegen die Leiterin soll ab Ende November eine Nachfolgerin ihren Posten übernehmen. Doch es gibt noch eine kritische Hürde.

Copy%20of%20tierheim001(1).tif
Tierheim Lechleite

Kranke Hunde wurden nicht behandelt: Tierheim-Leiterin verurteilt

Zwei kranke Hunde in dem Derchinger Tierheim Lechleite wurden nicht ausreichend medizinisch versorgt. Muss Chefin Gerlinde Bitzl nun ihren Posten räumen?

tierheim002.jpg
Tierheim Lechleite

Leiterin des Tierheims Lechleite verurteilt

Zwei kranke Hunde in dem Derchinger Tierheim wurden nicht ausreichend medizinisch versorgt.  Muss die Chefin Gerlinde Bitzl nun ihren Posten räumen?

Copy%20of%20tierheim002(1).tif
Tierheim Lechleite

Hunde nicht behandelt? Tierheim-Leiterin steht vor Gericht

Bei dem Verfahren sind Tierärzte und Helfer als Zeugen geladen. Vom Ausgang des Prozesses hängt ab, ob das Tierheim Lechleite weiter betrieben werden darf.

Copy%20of%20Copy%20of%20_WYschrank_057(1).jpg
Prozess

Der seltsame Fall des Thomas S.

Er war erfolgreicher Versicherungsmakler und CSU-Intimus. Dann schrieb er in Reichsbürger-Manier an den OB und betrog die Sparkasse. Nun wird ein Wunsch wahr.

Copy%20of%20IMG_3908.tif
Wohnen in Mering

Schnelle Lösung für Bauwillige am Oberfeld

Steuerliche Probleme verzögern die Notarverträge. Dabei laufen bei manchem schon die Bereitstellungszinsen für den Kredit. Einem möglichen Weg aus dem Dilemma könnte der Gemeinderat noch am Donnerstag zustimmen.

Copy%20of%20_AWA8243.tif
Augsburg

28-Millionen-Panne: Was droht den Mitarbeitern?

Weil das Jugendamt einen Antrag zu spät eingereicht hat, ist die Stadt in Schwierigkeiten. Was droht den Mitarbeitern?

DSC_3314.jpg
Augsburg

Die Freien Wähler liegen im Dauerclinch

Die Nominierung eines Kandidaten im Augsburger Stimmkreis wird bei den Freien Wählern zur Chefsache. Die Wahl wird wiederholt.

Copy%20of%20_WYS3572(1).tif
Augsburg

Frist versäumt: Bei dieser Frau blieb das Jugendamt hart

Eine Kinderkrippe musste Insolvenz anmelden. Ein Förderantrag war vergessen worden. Die Besitzerin bat vergeblich um Milde beim Jugendamt.

169491419(1)(1).jpg
Hintergrund

Augsburgs Freie Wähler ringen um eine Lösung

Am Montag kamen führende Mitglieder zu einem Krisengespräch zusammen. Es ging um die Wahl Peter Grabs zum Landtagskandidaten. Die Lage ist offenbar vertrackt.