Personen /

Bernhard Jakob

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

106603825(1).jpg
Gemeinderat

Breitbandausbau wird für Rehling teurer

Gemeinde muss für unversorgte Einzelgehöfte mehr zahlen als vorgesehen. 365000 Euro stehen nun im Raum – allerdings für weniger Gebiete als geplant

IMG_1809.jpg
Kirche

Karl Bartenschlager feiert goldenes Priesterjubiläum

Seit 50 Jahren ist Pfarrer Karl Bartenschlager Priester. Nun feierte er im Aichacher Stadtteil Oberschneitbach mit 14 Amtsbrüdern sein goldenes Jubiläum.

Copy%20of%20Kindergarten-Parksituation.tif
Rehling

Reichen 25 Parkplätze am neuen Kindergarten?

Der Gemeinderat diskutiert über eine Befreiung von der Stellplatzsatzung,die 40 Plätze vorsieht. Es gibt eine Idee für eine Ausweichfläche bei Veranstaltungen.

Hochbeh%c3%a4ltereingang-1.jpg
Trinkwasser

Hardhofgruppe Rehling baut Aufbereitungsanlage

Zweckverband zur Wasserversorgung will die Probleme mit Eisen, Mangan und Uran lösen. Die Kosten für die Anlage wirken sich auf den Wasserpreis aus.

Copy%20of%20P1230048_90erParty.tif
Veranstaltung

Doppelt Grund zu feiern

Volles Haus bei „Fantastic White“ und der 90er-Party im Mindelheimer Backstage. Doch es gibt auch einen Wermutstropfen.

Plakat_Xmas_Partys(1).jpg
Party in Mindelheim

Doppel-Event im Mindelheimer Backstage

Heute und morgen feiern bei „Fantastic White“ und auf der 90er-Party in Mindelheim.

Copy%20of%20Hoagartens%c3%a4nger_Rehling_171210_1(1).tif
Gesang

So was gibt’s: Ein Chor, der wächst

Während landauf, landab speziell die Männerchöre aussterben, ist am Lechrain die gegenteilige Entwicklung zu hören. Die Rehlinger Hoagartensänger gibt es jetzt seit 15 Jahren und mittlerweile sind schon 27 Sänger mit Freude dabei

KITA-Planung-07(1)(1).jpg
Sitzung I

Neues Kinderhaus kostet fast sechs Millionen

Rehlinger Räte müssen tief schlucken, als die neue Kostenschätzung vorliegt. Es wird über Einsparmöglichkeiten diskutiert. Am Ende gibt es einen Beschluss mit klarer Mehrheit

Wasserz%c3%a4hler-1.jpg
Sitzung

Digitale Wasserzähler: Einbau ist geregelt

Wasserzweckverband Hardhofgruppe Rehling ändert Satzung. Eine Anfrage gibt es zur Beregnung eines Feldes.

Brunnenhaus-2.jpg
Wasserzweckverband

Wasser aus dem neuen Rehlinger Brunnen enthält zu viel Eisen

Hardhofgruppe Rehling muss wohl etwa eine Million Euro in eine Aufbereitungsanlage investieren. Uranfilter wird mit eingeplant