Personen /

Bernhard Lang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_AKY8190.JPG
Vöhringen

Aus Rache: Männer schlagen beim Sportparkfest zu

Ein junger Mann zeigt Zivilcourage und alarmiert einen Krankenwagen für einen Betrunkenen. Doch das wird ihm später zum Verhängnis.

_AKY1866.JPG
Illertissen

Einbrecher nistet sich bei seinen Schwiegereltern ein

Als die Familie seiner Freundin im Urlaub war, machte es sich der 20-Jährige in deren Haus bequem und futterte die Gefriertruhe leer. Nun stand er wegen Diebstahls vor Gericht.

KAYA5510.JPG
Neu-Ulm

Mann schläft mit 13-jährigem Mädchen

Ein 40-Jähriger muss sich vor Gericht wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes aus dem Kreis Neu-Ulm verantworten.

Copy%20of%2066453218(1).tif
Neu-Ulm

Prozess: Heroinsucht machte sie zur Seriendiebin

Eine 20-Jährige ging mit ihrem Freund regelmäßig auf Beutezug. Das Neu-Ulmer Amtsgericht verurteilt sie zu einer Haftstrafe.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-NORD_POL_1060846465(1).tif
Prozess

Einbrüche und Prügeleien im Drogenrausch

Eine Frau und ein Mann mussten sich wegen einer Reihe von schweren Vergehen in Illertissen verantworten

Copy%20of%2033468213(1)(2).tif
Neuburg an der Donau

Trickreicher Dieb stiehlt literweise Benzin aus geparkten Autos

Mit seiner einzigartigen Vorgehensweise hatte der Angeklagte wochenlang die Polizei im Raum Neuburg an der Donau auf Trapp gehalten. Warum das Urteil eher milde ausfiel.

Gericht_Amtsgericht_5.jpg
Donauwörth/Nördlingen

Mann schießt aus fahrendem Auto: Job weg und saftige Strafe

Bundeswehr-Soldat benutzt in seiner Freizeit eine Schreckschusswaffe. Das hat drastische Folgen.

_AYA5889.JPG
Neu-Ulm

Foto führt auf falsche Fährte

Ein Mann wird in Ludwigsfeld krankenhausreif verprügelt. Ein junger Syrer gerät unter Verdacht. Doch vor Gericht kann nicht bewiesen werden, dass er die Tat begangen hat.

Copy%20of%20_AKY4934.tif
Neu-Ulm

Ein Foto auf WhatsApp führt auf die falsche Fährte

Ein Mann wird in Ludwigsfeld krankenhausreif verprügelt. Ein Syrer gerät unter Verdacht. Doch vor Gericht kann nicht bewiesen werden, dass er der Täter ist.

Copy%20of%20oettlLangt.tif
Verlosung

Erzählungen und eine Uraufführung

„Das Abendessen mit dem kleinen Chinesen“ heißt eine Veranstaltung in der Stadthalle Gersthofen