Personen /

Bernhard Pfahler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_4457.tif
Neuburg

Das Problem mit den Stellflächen

In der Färberstraße entsteht ein neues Gewerbe- und Wohnhaus. Wie so oft stellt sich bei Bauvorhaben in der Innenstadt die Frage: Wohin mit den Parkplätzen?

Copy%20of%20IMG_4410.tif
Neuburg

Zum ersten Mal fließt Blut an dieser Schule

Die Blutspendenaktion der FOS/BOS erweist sich als voller Erfolg. Die Idee dazu kam von einem Schüler.

Copy%20of%20Wasserwacht%20Neuburg%2c%20Nachwahlen%2c%201.tif
Neuburg

Die Wasserwacht begrüßt ihren neuen Vize

Neun Monate war die Ortsgruppe Neuburg ohne Stellvertreter. Den Posten besetzt künftig ein alter Bekannter.

_DSC0538%20(3).jpg
Neuburg-Schrobenhausen

Beteiligung zur ÖPNV-Erhebung im Landkreis steigt rasant an

Nahverkehr: Die Zahl der Fragebögen in den Gemeinden und Städten des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen hat sich verdreifacht. Was den Ausschlag dafür gab.

IMG_1583.JPG
Neuburg

Der Einbahnstraßenring soll simuliert werden

Die Initiative ist mit ihrem Bürgerbegehren für einen Probebetrieb vor dem VG gescheitert. Im Stadtrat gibt es dennoch einige, die für eine Simulation sind.

IMG_4379.JPG
Neuburg-Schrobenhausen

Verbesserungen beim Nahverkehr: Bürger sind gefragt

Wer schon jetzt mit Bus und Bahn fährt oder auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen möchte, kann noch bis Mitte März kritische Anmerkungen einreichen.

Vogelperspektive.jpg
Neuburg

Grünes Licht für die Container der Franziskus-Schule

Weil das eigentliche Schulgebäude der neuen Franziskus-Schule in Neuburg noch nicht fertig ist, braucht es eine Zwischenlösung, doch die ist auch unter den Stadträten umstritten.

IMG_6569.JPG
Neuburg

Engpass Sudetenlandstraße: Parkplätze fallen weg

Plus Weil sie Busse behindern, werden Stellplätze gestrichen. Das gefällt nicht jedem. Auch das Anwohnerparken in der Fischergasse wird infrage gestellt.

Copy%20of%20Allee%20Gut%20Rohrenfeld%2c%206.tif
Neuburg

Kein Durchfahrtsverbot auf der Allee

Zwischen Maxweiler und dem Audi-Kreisel herrscht wieder freie Fahrt, außer für Lkw über 7,5 Tonnen. Bei einer Beschränkung aber bleibt es.

Copy%20of%20IMG_5248.tif
Neuburg an der Donau

Parkhaus am Hallenbad in der Warteschleife

Der Stadtrat in Neuburg nimmt das einzige Angebot, das für den Bau des Projekts abgegeben wurde, nicht an. Was die Stadt vorhat, um das Thema endlich zu beenden.