Bernhard Uhl
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bernhard Uhl"

Nicht jeder ist im hohen Alter so fit wie diese Dame. Der Markt Zusmarshausen macht sich nun Gedanken über passende Angebote für die Generation 65 plus.
Zusmarshausen

Was tut Zusmarshausen für Senioren? In der Marktgemeinde gibt es neue Ideen

Plus Ein Vorbild in Sachen Seniorenarbeit aus dem Unteren Zusamtal beschäftigt auch die Bürgervertreter im Oberen Zusamtal. Was die Marktgemeinde plant.

Der anstehende Etat der Marktgemeinde hat sich schon jetzt zu einem Krisenhaushalt entwickelt.
Zusmarshausen

Zusmarshausen stellt einen Krisenhaushalt auf die Beine

Plus Die wichtigste Einnahmequelle in Zusmarshausen ist beinahe versiegt. Einige Projekte müssen wohl verschoben werden.

Viel Müll und Unrat hinterlassen Badegäste und Wanderer in Coronazeiten in der freien Natur.
Augsburger Land

Sommer 2020: Mehr Menschen und mehr Müll an den Seen im Augsburger Land

Plus Diesen Sommer findet das Leben vor allem im Freien statt – mehr als sonst. Welche Spuren das an vielen Stellen im Landkreis Augsburg hinterlässt.

In vielen Gemeinden im Kreis Augsburg gibt es zu wenig Plätze für Kindergartenkinder.
Landkreis Augsburg

In jeder zweiten Gemeinde im Augsburger Land fehlen Kita-Plätze

Plus In 19 Gemeinden im Landkreis Augsburg gibt es zu wenig Kita-Plätze gibt. Das hat eine Befragung ergeben. Warum auch Corona dabei eine Rolle spielt.

Bei Home Office brach in Wörleschwang schon öfter das Netz zusammen. Nun blieb eine Firma sogar zwei Tage lang ohne Verbindung.
Zusmarshausen

Kein Empfang: Wörleschwang muss ohne Internet auskommen

Die Internetverbindung ist in Wörleschwang schon lange ein Thema. Eine Firma im Zusmarshauser Ortsteil musste fast zwei Tage lang ohne Netzzugang arbeiten.

TSV-Vorsitzender Gerhard Biber, stellvertretender Landrat Hubert Kraus und Zusmarshausen Bürgermeister Bernhard Uhl präsentieren das T-Shirts, das Unterstützer erhalten.
Zusmarshausen

Charitylauf: Mit Abstand die beste Idee, Gutes zu tun

Beim Lauf in Zusmarshausen zugunsten der Kartei der Not kann ab Samstag die Strecke des Landkreislaufes absolviert werden. Wer an der Aktion teilnehmen kann.

TSV-Vorsitzender Gerhard Biber, stellvertretender Landrat Hubert Kraus und Zusmarshausen Bürgermeister Bernhard Uhl präsentieren das T-Shirts, das Unterstützer der Aktion „LAUF 2020“ als Dankeschön erhalten.
Zusmarshausen

Landkreislauf: Einzeln und mit Abstand für den guten Zweck laufen

Der Landkreislauf in Zusmarshausen fiel wegen Corona ins Wasser. Bei der Aktion „Lauf 2020“ kann man aber auf die Originalstrecke gehen.

Eine Schautafel informiert über die „Kulturspur“ Mühle Wollbach: (von links) Zusmarshausens Bürgermeister Bernhard Uhl, Hubert Kraus, Vorsitzender von ReAL West, und Privatdozent Markus Hilpert von der Universität Augsburg freuen sich über das gelungene Projekt.
Geschichte

Ackertrassen und Mühle sind Kulturspuren

In Zusmarshausen machen zwei Schautafeln Vergangenheit erlebbar

Erst vor zweieinhalb Jahren wurde die Kita an der Holzappelstraße in Zusmarshausen eröffnet. Doch selbst dort war man nach kurzer Zeit an der Kapazitätsgrenze angelangt.
Zusmarshausen

Kitas an Kapazitätsgrenzen: Kinder in Zusmarshausen brauchen mehr Platz

Plus In Zusmarshausen gibt es täglich neue Anmeldungen für Krippen und Kindergärten. Wo sollen die Mädchen und Jungen untergebracht werden?

Die Marktgemeinde Zusmarshausen erhöht die Grundgebühren fürs Wasser. Das sorgt für Kritik im Gemeinderat.
Zusmarshausen

Zusmarshausen erhöht die Grundgebühren für die Wasserversorgung

Plus Mit einer knappen Mehrheit geht die Erhöhung im Gemeinderat Zusmarshausen durch. Warum die erste Debatte im neu gewählten Gremium keine trockene Sache bleibt.

Das Rathaus von Zusmarshauser.
Zusmarshausen

Zusmarshausen: Verdienstmedaillen für drei Gemeinderäte

Der Zusmarshauser Bürgermeister verabschiedet Kommunalpolitiker, die im neuen Gremium nicht mehr vertreten sind.

Bernhard Uhl
Gemeinderat

Walter Aumann ist Vize in Zusmarshausen

Christian Weldishofer setzt sich knapp gegen Stefan Vogg als Dritter Bürgermeister durch

Dominik Lehmeier hat die Musikschule Zusmarshausen-Horgau seit 2018 geleitet.
Zusmarshausen

Leiter der Musikschule Zusmarshausen-Horgau hört überraschend auf

Plus Dominik Lehmeier verlässt die Sing- und Musikschule Zusmarshausen-Horgau zu den Sommerferien. Doch der Musiker hat gute Gründe.

Eine Sportlerehrung mal ganz anders: Bürgermeister Bernhard Uhl unterzeichnet alle Briefe und Urkunden, um wenigstens auf schriftlichem Weg gratulieren zu können.
Dinkelscherben/Zusmarshausen

Ehrung Dinkelscherber und Zusmarshauser Sportler entfällt

Wegen des Corona-Virus muss die gemeinsame Ehrung herausragender Sportler heuer ausfallen. Ausgezeichnet werden die erfolgreichen Sportler auf schriftlichem Weg.

Die hohen Stromkosten des neuen Kindergartens in Zusmarshausen wurden im Gemeinderat moniert.
Haushalt

Zusmarshausen streicht den Etat zusammen

Mitten in der Corona-Krise prüft die Gemeinde den Haushalt. Alles muss dabei auf den Prüfstand.

Im Zusmarshauser Rathaus gibt es nach der Gemeinderatswahl keine großen Veränderungen. 
Zusmarshausen

(Fast) alles beim Alten im Marktrat in Zusmarshausen

Plus CSU und Freie Wähler behalten ihre Sitze, die neue Bürgerliste gewinnt hinzu. Nur drei Frauen schaffen es ins Gremium.

Bernhard Uhl verteidigt in Zusmarshausen seinen Chefsessel im Rathaus.
Zusmarshausen

Bernhard Uhl siegt in Zusmarshausen deutlich

Plus Der Amtsinhaber erreicht 63,6 Prozent, Stefan Vogg 36,4 Prozent. Nur in einem Ortsteil ist das Bild ein ganz anderes.

Die Realschule in Zusmarshausen bleibt wegen des Corona-Virus in den kommenden zwei Wochen geschlossen.
Landkreis Augsburg

Schulausfall wegen Corona: Was tun in den Zwangsferien?

Plus Unterrichtsmaterial soll es an der Realschule in Zusmarshausen nun per E-Mail geben. Wie das funktioniert und welche Maßnahmen die Gemeinde trifft.

Immer wieder kommt es im Gewerbegebiet in Wollbach zu Hochwasser. Zuletzt im Februar. Ein unzumutbarer Zustand, meint Unternehmer Horst Höhe.
Wollbach

Unternehmer genervt: Immer wieder Hochwasser im Gewerbegebiet

Ein Unternehmer klagt über Probleme im Gewerbegebiet im Zusmarshauser Ortsteil Wollbach. Wenn es nicht bald besser wird, überlegt er wegzugehen.

Bernhard Uhl ist amtierender Bürgermeister in Zusmarshausen.

Bürgermeisterwahl in Zusmarshausen: Was hat Bernhard Uhl vor?

Plus Bernhard Uhl will Bürgermeister in Zusmarshausen bleiben. Wer ist er, was plant er? Sieben Fragen an den Kandidaten - und seine Antworten.

In Zusmarshausen stehen noch einige Baustellen an. 
Zusmarshausen

Zusmarshausen vor der Wahl: Die wichtigsten Themen und Kandidaten

Plus An Millionenprojekten mangelt es in Zusmarshausen nicht. Kindergartenanbau, Erweiterung der Kläranlage, Ausbau der Schulstraße – es ist viel zu tun.

Beim letzten Landkreislauf in Zusmarshausen im Jahr 2005 durfte die Mannschaft der LG Wehringen ein Bad im Rothsee nehmen. Sie feierten damit den Titel des Landkreismeisters.
Landkreislauf

Siegern winkt ein Bad im Rothsee

Zum 75-jährigen Jubiläum des TSV Zusmarshausen kehrt der Landkreislauf zurück. Bei der Kick-Off-Veranstaltung gab es einen emotionalen Höhepunkt.

Im Umfeld des alten Kindergartens soll in Zusmarshausen ein Hort entstehen. Dafür werden in diesem Jahr 200.000 Euro Planungskosten fällig.
Zusmarshausen

Diese Großprojekte stehen in Zusmarshausen an

Plus Ein neuer Kinderhort, Wohngebiete, Brückensanierung – die Marktgemeinde hat große Ziele. Was das alles kostet, wird bei einer aktuellen Aufstellung klar.

Die neue Führung der Freiwilligen Feuerwehr in Zusmarshausen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung.
Feuerwehr

Neue Führung bei der Wehr

Florian Zott folgt in Zusmarshausen auf Klemens Krebs. 2019 gab es mehr als hundert Einsätze

Ehrung für verdiente Bürger: Rathauschef Bernhard Uhl (rechts) zeichnete insgesamt neun Personen mit der Bürgermedaille aus: (von links) Andrea Kindig, Walburga Müller, Heinz Dieter Pomp, Hildegard Katzenschwanz, Anton Mayr, Anna Kranzfelder, Anton Fischer sowie Johanna und Max Kriener.
Zusmarshausen

Belohnung in Zusmarshausen für alle, die mehr als ihre Pflicht tun

Zum Start des Jahres ehrt Zusmarshausens Bürgermeister Bernhard Uhl Menschen, die sich seit Jahren ehrenamtlich engagieren.