Personen /

Bernhard Uhl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Zusmarshausen_Starkbierfest0012.tif
Zusmarshausen

Die letzten Spitzen von Bruder Barnabas in Zusmarshausen

Noch einmal stand Wolfgang Neff zur Fastenpredigt auf der Bühne beim Zusmarshausen Starkbierfest und verteilte in gewohnter Art satirische Seitenhiebe. 

Copy%20of%20Zus-SchuleIMG_0373.tif
Zusmarshausen

Roboter bringt Schülern in Zusmarshausen das Programmieren bei

Nach langer Diskussion verspricht die Politik viel Geld für die Digitalisierung der Schulen. Wie moderne Medienerziehung in der Grund- und Mittelschule Zusmarshausen schon jetzt aussieht.

Copy%20of%20CSU(2).tif
Politik

Weldishofer bleibt CSU-Chef

Der Ortsverband Zusmarshausen zieht Bilanz und wählt

MMA_06736.jpg
Dinkelscherben

Heim-Aus in Dinkelscherben ist offiziell vom Tisch

Die entsprechenden Beschlüsse sind widerrufen. Nun muss Geld her, um die notwendige Sanierung zu bezahlen.

Copy%20of%2020190307-Pressefoto-Eiserne_Hochzeit_B%c3%bcsch_Franz_und_Brigitte_am_07.03.2019.tif

Sie feiern 65 Jahre Ehe

Copy%20of%20MMA_0133.tif
Politik

Jürgen Winkler legt Amt nieder

Der Marktgemeinderat in Zusmarshausen galt als Kämpfer für Menschen mit Handycap. Nun hört er auf

Copy%20of%20AdobeStock_42132911.tif
Gemeinderat

Streit über Bahn-Ausbau an der A8 nimmt kein Ende

Zusmarshausens Dritter Bürgermeister Stefan Vogg bezeichnet Pläne als „Luftschloss“. Er wirbt für Resolution gegen die Ausbaupläne zur Bahnstrecke an der Autobahn

Copy%20of%207Q5A6795-2.tif
Dinkelscherben

Ein tränenreicher Abschied von den Dinkelscherber Schäfflern

Hinter den 42 Burschen liegen 154 Schäfflertänze, die mit viel Arbeit und Brauchtum verbunden waren. Sie blicken zurück auf eine erfolgreiche Tanzsaison.

Copy%20of%20Zusmarshausen_Wohltaetigkeitsball0033.tif
Zusmarshausen

Tausende Lichter funkeln für einen guten Zweck

Einen Abend mit farbenfrohen Kostümen, rasantem Tanz und spektakulären Showeinlagen erleben über 1000 Gäste in der Schwarzbräuhalle in Zusmarshausen

Copy%20of%20IMG_3395.tif
Bildung

Warum Achtklässler in der Schulaula Kettcar fahren

Die Realschule Zusmarshausen veranstaltet mit der Verkehrswacht Augsburg einen Verkehrssicherheitstag