Personen /

Bert Brecht

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_FRS5593.tif
Tierschutzverein

Würdiger Abschluss für das Jubiläumsjahr

Als letzter Teil der 150-Jahr-Feier spricht der BUND-Chef in Königsbrunn und lobt vorbildliche Projekte

Copy%20of%20Scan_20190403_182452.tif
Theater

Gerangel um das heilige Kreuz

Ein mittelalterliches Mysterienspiel erwacht nach 500 Jahren in der Kirche Heilig Kreuz zum Leben. die Laiengruppe des Sensemble-Theaters hat gute Gründe, es als episches Theater aufzuführen.

Copy%20of%20_WYS7554.tif
Besuch

Autorin Tanja Kinkel wandelt auf Brechts Spuren

Schriftstellerin bereitet sich mit Forscher Jürgen Hillesheim auf Vortrag in Augsburg vor

Copy%20of%205H6A0159.tif
Region Augsburg

Kaiser, Casanova und Co.: Welche Stadtführungen es in der Region gibt

Das Angebot an Stadtführungen ist vielfältig. Friedberg lockt mit Bierverkostung, Augsburg mit Krimiführungen. Und in Aichach ist ein Nachtwächter unterwegs.

_AWA6078.jpg
Landkreis Augsburg

Ein Schwabmünchner unterstützt Brecht

Kaspar Deutschenbaur schaffte es bis zum Augsburger Bürgermeister und Ehrenbürger. Wie es dazu kam.

baal_foto_jan-pieter_fuhr_6398.jpg
Staatstheater Augsburg

"Baal"-Premiere beim Brechtfestival 2019: Eine Frau als Kotzbrocken

Plus Zum Brechtfestival 2019 steuert das Staatstheater Augsburg den „Baal“ bei. Der Abend hat es in sich. Er ist hart und schmutzig und dicht.

Der deutsche Schauspieler Tom Schilling ist ein glühender Fan von Nick Cave. Foto: Sebastien Nogier
Schauspieler

Tom Schilling ist das junge Gesicht des deutschen Kinos

Schauspieler Tom Schilling kann nicht nur Rebellen spielen, sondern auch Künstler wie Bert Brecht oder Gerhard Richter. Der Durchbruch gelang ihm mit "Crazy".

Copy%20of%2014_Fotoalbum_WB_1d.tif
Landkreis Augsburg

Auch Bert Brechts Bruder ist bekannt

Walter Brecht leistete Beachtliches in der Papierfabrikation. Er sah sich selbst keineswegs nur als „Nebenprodukt“. Das schrieb er auch nieder.

Brecht
Doku-Drama

Heinrich Breloer: "Brecht"-Film wäre fast an den Erben gescheitert

Exklusiv Am Samstag feierte das Doku-Drama "Brecht" von Heinrich Breloer Weltpremiere bei der Berlinale. Dass es so weit kommen konnte, war laut Regisseur nicht immer gewiss.

Copy%20of%20kinder(1).tif
Interview

Grüne fordern Grundsicherung für alle Kinder

Exklusiv Der Chef des Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, und die Grünen-Politikerin Ekin Deligöz fordern eine pauschale Grundsicherung für Kinder.