Personen /

Bert van Marwijk

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mile Jedinak (l) beendete seine Karriere in der australischen Nationalmannschaft. Foto: Gregorio Borgia/AP
Rücktritt

Australiens Kapitän Jedinak beendet Karriere in Nationalelf

Kapitän Mile Jedinak ist aus Australiens Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten.

Ex-Bundesliga-Profi Mark van Bommel ist neuer Trainer beim PSV Eindhoven. Foto: Tobias Hase
Coach in Eindhoven

Van Bommel auch als Trainer ein "Aggressive Leader"

Mark van Bommel steht wieder im Rampenlicht. Fünf Jahre nach dem Ende seiner Karriere startet der Ex-Münchner in Eindhoven seine Laufbahn als Chefcoach. Und will an der Seitenlinie genauso agieren wie einst auf dem Platz.

Tim Cahill wird nicht mehr für Australien spielen. Foto: Dean Lewins/AAP
50 Tore in 107 Länderspielen

Australiens Altstar Cahill tritt aus Nationalteam zurück

Australiens Rekordtorschütze Tim Cahill hat seinen Abschied aus der Fußball-Nationalmannschaft verkündet.

Mark van Bommel wird der neue Trainer der PSV Eindhoven. Foto: Tobias Hase
Niederländische Ehrendivison

Mark van Bommel neuer Trainer der PSV Eindhoven

Mark van Bommel wird nach der Fußball-WM in Russland neuer Trainer der PSV Eindhoven.

Kann Lionel Messi die argentinische Nationalmannschaft heute zum ersten Sieg bei dieser WM führen? Foto: Federico Gambarini
Vorschau

Das bringt der Tag heute bei der Fußball WM

Der Donnerstag bringt den zweiten Auftritt von Lionel Messi bei der Fußball-WM. Der Argentinier trifft mit seiner Mannschaft auf Kroatien. Auch ein anderer Mitfavorit präsentiert sich.

P_12Z95D.jpg
Glosse

Die besten Kandidaten für den Trainerposten beim FC Bayern

Die Trainersuche des Rekordmeisters gestaltet sich schwierig - doch zum Glück haben wir wertvolle Tipps für Hoeneß und Rummenigge parat.

Graham Arnold wird nach der WM in Russland neuer Nationaltrainer von Australiens Fußball-Nationalmannschaft. Foto: Ben Rushton/AAP
Socceroos

Arnold nach WM Australiens neuer Nationaltrainer

Graham Arnold wird nach der Fußball-WM im Sommer neuer australischer Nationaltrainer und folgt damit auf Bert van Marwijk.

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Bert van Marwijk wird Australien bei der WM betreuen. Foto: Axel Heimken
Ehemaliger Bundesliga-Coach

Bert van Marwijk ist Australiens neuer Nationaltrainer

Mit den Niederlanden erreichte der frühere Bundesligacoach Bert van Marwijk 2010 das Finale der Fußball-WM. Beim Weltturnier im Sommer in Russland wird er die Australier betreuen und einen weiteren alten Bekannten aus der Bundesliga in seinem Stab haben.

Bert van Marwijk trainiert jetzt die australische Fußball-Nationalmannschaft. Foto: Sakchai Lalit
WM in Russland

Australiens neuer Coach van Marwijk hofft auf Achtelfinale

Australiens neuer Nationaltrainer Bert van Marwijk hofft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zumindest aufs Achtelfinale.

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Bert van Marwijk wird Australien bei der WM betreuen. Foto: Axel Heimken
Ex-Bundesliga-Coach

Fußball: Van Marwijk wird Nationaltrainer in Australien

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Bert van Marwijk fährt mit Australien zur WM nach Russland. Zuletzt hatte er Saudi-Arabiens Nationalmannschaft trainiert.