Personen /

Berthold Feil

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_5314.tif
Jubiläum

Viele Gründungsmitglieder sind noch aktiv

Vor 25 Jahren formierte sich der UWB als Verein

Copy%20of%20Landrat_Hubert_Hafner.tif
Auszeichnung

Damit der Landkreis Günzburg lebenswert bleibt

Kommunalpolitiker erhalten vom Landrat Dankurkunden. Hafner sagt, warum er stolz auf sie ist

Copy%20of%20IMG_3239.tif
Ehrung

Abschied aus dem Stadtrat

Fünf Ratsmitglieder sind ab Mai nicht mehr dabei. Die Gründe sind unterschiedlich

Copy%20of%20Sitzungssaal_GZ_neu_Nov09_42(1).tif
Stadtrat

Neue Besitzer für Günzburger Sitze

Nicht nur die Verschiebung der Sitzverhältnisse sorgt für Veränderungen. Einige Räte verloren ihr Amt. Und es gibt eine neue Stimmenkönigin

Wahlparty%20Forum%20GZ%2016%20M%c3%a4rz%202014%205.JPG
Stadtrat Günzburg

Fünf Neue sind drin, drei Amtierende sind draußen

Im Günzburger Stadtrat hat sich die Sitzverteilung geändert. Und es gibt eine neue Stimmenkönigin.

Copy%20of%20fischereiverein_klein.tif
Bilanz

9300 Kilo Fische eingesetzt

Fischereiverein Günzburg mit neuem Rekordbesatz. Warum sich gute Jugendarbeit lohnt

Copy%20of%20Industriedenkmal%20Kieswerk%20Vollmersee%20GZ%20M%c3%a4rz%202014%202(1).tif
Günzburg

Viel Zoff vor der Feuertaufe

Bengalische Feuer sollen am Sonntag das alte Vollmer-Kieswerk bei Riedhausen erleuchten. Die Initiative will damit für den Erhalt werben. Doch Stadträte sind deshalb ziemlich sauer.

Wahlen_2014_halbspaltig.eps
Nominierung

Sie wollen drittstärkste Kraft werden

Mit Munk an der Spitze tritt der UWB an. Die Entscheidung darüber fiel spät

Copy%20of%20HE6_4484A.tif
Medizin

Kreisklinik soll Strahlentherapie erhalten

Krebspatienten könnten dadurch in Günzburg behandelt werden. Stadträte sind begeistert. Es gibt aber noch eine Hürde

Copy%20of%20Fischer_Jauernig.tif
Solarmodule im Donauried

Dritte Bürgermeisterin kritisiert Bauausschuss

Angelika Fischer widerspricht negativem Eindruck, der entstanden sei. Keiner habe den Investor gelobt. „Unfair“