Personen /

Bill Clinton

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Conchita ist der Zirkusdirektor. Foto: Georg Hochmuth/APA
Aids-Charity

Tanz, Tüll und ein paar Tränen: Letzter Life Ball in Wien

Feiern für einen guten Zweck: Vom Ball-Thema Zirkus-Glamour inspiriert haben in Wien Promis, Politiker und Betuchte in grandiosen Kostümen den letzten Life Ball gefeiert. Die Show muss weitergehen, sagt einer, der das möglich machen kann.

Dirk Nowitzki (M.) verabschiedet sich bei seinem letzten Spiel von den Fans. Foto: Philipp Hülsmann
Karriereende

NBA-Rentner Nowitzki mit Vorfreude auf das neue Leben

Zum Abschied gibt's noch einmal reichlich Tränen. Mit großen Emotionen beendet Dirk Nowitzki endgültig seine glorreiche Karriere. Nun soll ein neues Leben beginnen mit Tennis, Wein - und womöglich etwas Völlerei.

Bill Clinton bezeichnete Dirk Nowitzki als «Weltklasse-Mensch». Foto: Mark Lennihan/AP
Clinton, Obama und Bush

Ex-US-Präsidenten ehren Nowitzki: "Weltklasse-Mensch"

Mehrere ehemalige US-Präsidenten haben Dirk Nowitzki zum Ende seiner glorreichen Karriere gewürdigt und für die Basketball-Rente alles Gute gewünscht.

Copy%20of%20P_1F466B.tif
Auslandsreport

Die Schande der Weltgemeinschaft

Es gilt als eines der dunkelsten Kapitel der Vereinten Nationen: Unter den Augen von UN-Blauhelmen fielen 800000 Menschen dem Völkermord in Ruanda zum Opfer. Warum ein Vierteljahrhundert später Hoffnung das Land prägt

Aktuell gibt es 450 bestätigte Fälle wegen eines Verdachts auf Rechtsextremismus in der Bundeswehr. Foto: Sebastian Gollnow
Haushalt

SPD-Verteidigungsexperte unterstützt Einschnitte im Haushaltsentwurf

Exklusiv US-Präsident Donald Trump kritisiert, dass die deutsche Regierung bei den Verteidigungsausgaben spart. In Deutschland sieht man das gelassener.

dpa_5F9C660006648C97.jpg
Impeachment

Amtsenthebung? Der Druck auf Donald Trump wird größer

Der Druck für die Einleitung eines Impeachment gegen Donald Trump wächst. Doch die Spitze der Demokraten ist noch vorsichtig und wiegelt ab.

Chelsea Clinton, die Tochter von Bill und Hillary Clinton, beim Internationalen Buchfestival in Edinburgh. Foto: Jane Barlow
Baby-News

Chelsea Clinton erwartet ihr drittes Kind

Alle guten Dinge sind drei. Dies gilt auch für Chelsea Clinton.

Blick auf das Kapitol in Washington. Die USA erleben den längsten «Shutdown» ihrer Geschichte. Foto: J. Scott Applewhite/AP
Streit um Grenzmauer zu Mexiko

Trump und Kongress brechen Rekord mit Regierungsstillstand

Eigentlich wollte Donald Trump den "Shutdown" auf seine Kappe nehmen. Als es dann aber losging, gab er den Demokraten die Schuld. Nun ist ein trauriger Rekord gebrochen - und Trumps weiteres Vorgehen ungewiss.

US-Präsident Donald Trump am Freitag während einer Diskussionsrunde im Weißen Haus. Foto: Jacquelyn Martin/AP
Bericht der "New York Times"

FBI untersuchte mögliche geheime Arbeit Trumps für Russland

Trumps Rauswurf von FBI-Chef James Comey war ein Paukenschlag. Bei der Bundespolizei soll die Sorge über das Verhalten Trumps so groß gewesen sein, dass sie eine Untersuchung gegen den Präsidenten begann. Der reagiert äußerst wütend.

Donald Trump hält ein Foto einer möglichen Grenzmauer in der Hand. Foto: Jacquelyn Martin/AP
Shutdown in den USA

Regierungsstillstand unter Donald Trump ist der längste der Geschichte

Mit der aktuellen Haushaltssperre ist ein Rekord gebrochen: Die USA erleben unter Donald Trump den längsten Shutdown ihrer Geschichte. Ein Ende ist nicht in Sicht.