Personen /

Bill Clinton

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

52953746(1)(1).jpg
Interview

Warum es ein Glück ist, in Bayern zu leben

So ganz genau weiß es auch der frühere CSU-Vordenker Alois Glück nicht, was denn das Geheimnis seines Heimatlandes ist. Aber er hat einige Vermutungen.

Donald Trump spricht während einer Wahlkampfveranstaltung auf dem Columbia Regional Airport. Foto: Evan Vucci/AP
Kommentar

Trumps Generalprobe für die Mutter aller Schlachten

Bei den US-Zwischenwahlen geht es nicht mehr um eine Kurs-Korrektur wie früher. Es geht um die Demokratie unter Trump. Was das alles für uns Deutsche bedeutet.

Copy%20of%20brkpersonal.tif
Soziales

Rotes Kreuz Friedberg ehrt langjährige Mitarbeiter

Beim Personalfest resümiert Geschäftsführer Robert Edin die vergangenen Jahre und erinnert auch an Schicksalsschläge.

Copy%20of%20brkpersonal.tif
Soziales

Rotes Kreuz geht auf eine Zeitreise

Beim Personalfest werden langjährige Mitarbeiter des Kreisverbands geehrt

Offiziere der New York City Police vor dem Time Warner Center, das nach dem Fund eines verdächtigen Pakets geräumt wurde. Foto: Richard Drew
USA

In den USA herrscht Briefbomben-Alarm

In den USA wurden mehrere verdächtige Pakete abgefangen. Sendungen gingen unter anderem an die Adresse von Hillary Clinton und Barack Obama.

Barbra Streisand singt Trump ins Gewissen. Foto: Nancy Kaszerman
"Don't lie to me"

Barbra Streisand mit Anti-Trump-Song

Sie ist überzeugte Demokratin. Barbra Streisand wehrt sich musikalisch.

Nikki Haley tritt als US-Botschafterin bei der UN zurück
USA

Trumps UN-Botschafterin Haley geht – Suche nach Nachfolger läuft

Die UN-Botschafterin der USA erklärt ihren Rücktritt, nun gehen die Spekulationen über die Nachfolge los. Auch der Name des umstrittenen US-Botschafters in Deutschland fällt.

Nikki Haley hatte überraschend verkündet, dass sie ihren einflussreichen Posten zum Jahresende aufgeben wird. Foto: Evan Vucci/AP
Suche nach Nachfolger läuft

Trumps UN-Botschafterin Haley geht

Die UN-Botschafterin der USA erklärt überraschend ihren Rücktritt. Was sind die Hintergründe? Die Spekulationen über die Nachfolge sind bereites in vollem Gang - auch der Name des umstrittenen US-Botschafters in Deutschland fällt.

Die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton wird zur Broadway-Figur. Das Theaterstück soll «Hillary and Clinton» heißen. Foto: Patrick Semansky/AP
Theaterstück

Hillary Clinton wird zur Broadway-Figur in New York

2008 trat Hillary Clinton im Wahlkampf gegen Barack Obama an und unterlag dem charismatischen Politiker. Davon handelt auch ein neues Theaterstück, das bald in New York zu sehen sein wird. Wer die Hauptrolle spielt, steht bereits fest.

Bill Clinton (M links), ehemaliger Präsident der USA und seine Frau Hillary kommen an. Foto: Tobias Hase
Ehemaliges Präsidentenpaar

Die Clintons auf der Wiesn

Eine Wahl zu verlieren, kann auch kleine Vorteile haben: Während ihr Kontrahent Donald Trump sich mit den weltpolitischen Fragen befassen muss, kann die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton einfach mal mit dem Ex-Präsidenten die Wiesn besuchen.