Billie Eilish
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Billie Eilish"

Billie Eilish hat eine Anti-Trump-Rede gehalten.
US-Präsidentschaftswahl

Billie Eilish ruft zur Abwahl von Trump auf

Sie hat eine klare Meinung: Auf dem Parteitag der Demokraten rechnet Popstar Billie Eilish mit Donald Trump ab.

Billie Eilish: «Das Internet eröffnet eine neue Welt.».
Digital Natives

Billie Eilish: Soziale Medien als Motor für Veränderungen

Billie Eilish ist nicht nur einer der größten Popstars der Welt, sondern für Millionen Fans auch Vorbild und Sprachrohr ihrer Generation. Im dpa-Gespräch wirbt die 18-Jährige für mehr Verständnis gegenüber "Digital Natives" und ihrem Umgang mit der Technologie.

Die US-amerikanische Sängerin Billie Eilish veröffentlicht ein neues Lied.
"My Future"

Millionen "Likes" für Ankündigung von neuem Eilish-Song

Popsängerin Billie Eilish veröffentlicht in wenigen Tagen ein neues Lied. Bei den Fans hat die Ankündigung große Freude ausgelöst.

Masken als Mode-Accessoire? Geht gar nicht, findet unsere Autorin.
Kontra-Kommentar

Eine Maske als Mode-Accessoire? Nein!

Beim Einkaufen und Busfahren sind Gesichtsmasken Pflicht. Dürfen sie auch modisch sein? Nein, findet unsere Autorin.

Elton John moderierte das «iHeartRadio Living Room Concert for America».
Wohnzimmer-Konzert

Musikstars rufen zum Durchhalten auf

Alle sind im Moment allein, aber zusammen schaffen wir das - so das Motto beim Wohnzimmer-Konzert mit zahlreichen Stars in den USA. Andere Musikgrößen gaben Tipps zum Umgang mit der Corona-Krise.

Janelle Monae trägt zur Verleihung der Academy Awards ein Kleid von Ralph Lauren. Es ist mit rund 168.000 Kristallen bestickt und hat eine offene Rückenpartie.
Klassik und Extravaganz

Die Oscar-Outfits in Tops und Flops

Die klassischen Farben dominieren die Oscar-Nacht. Sehr viel Schwarz, viel Weiß, immer wieder Rot. Die auffälligste Robe trägt - ein Mann.

Rapper Stormzy ist bei der 40. Verleihung der Brit Awards als Bester Britischer Solokünstler geehrt worden.
40. Verleihung

Billie Eilish und Stormzy räumen Brit Awards ab

Bei der 40. Verleihung der BRIT Awards gibt es viele Gewinner. Lewis Capaldi räumt gleich zwei Preise ab. Die US-Sängerin Billie Eilish begeistert mit ihrem James-Bond-Song und bekommt den Preis als Beste Internationale Solokünstlerin. Auf der Bühne wird sie emotional.

Billie Eilish nimmt die Auszeichnung als «International Female Solo Artist» («Internationale Solo Künstlerin») entgegen.
Brit Awards 2020

Verleihung der Brit Awards: Tränen bei Billie Eilish, Preise für Lewis Capaldi

Bei den Brit Awards gibt es viele Gewinner. Lewis Capaldi räumt gleich zwei Preise ab. Die US-Sängerin Billie Eilish wird auf der Bühne emotional.

Fünfache Grammy-Gewinnerin, Oscar-Auftritt, Bond-Song: Billie Eilish.
No Time To Die

Billie Eilish: Ein Bond-Song aus dem Bilderbuch

Die Katze ist aus dem Sack: Pop-Superstar Billie Eilish hat nach längerem Vorlauf ihren James-Bond-Titelsong präsentiert. Die Grammy-Gewinnerin stellt sich in die Tradition großer Filmmelodien, zeigt aber genug eigenes Profil.

Chrissy Metz kam ganz in Rot.
Eine Frage des Geschmacks

Klassik und Extravaganz: Die Oscar-Outfits in Tops und Flops

Die klassischen Farben dominieren die Oscar-Nacht. Sehr viel Schwarz, viel Weiß, immer wieder Rot. Die auffälligste Robe trägt - ein Mann.

Billie Eilish auf der Oscar-Bühne.
In Memoriam

Billie Eilish singt bei Oscars "Yesterday" für Verstorbene

Die derzeit überaus erfolgreiche US-Sängerin war bei der Oscar-Verleihung dabei. Sie erinnerte zu den Klängen von "Yesterday" an Hollywood-Größen, die in jüngster Zeit gestorben sind.

Nach den Grammy steht für Billie Eilish die nächste große Veranstaltung an: die Oscars.
Nach Grammy-Gewinn

Billie Eilish tritt bei Oscar-Verleihung auf

Von der einen wichtigen Verleihung direkt zur nächsten: Nachdem Billie Eilish bei den Grammys abgeräumt hat, wird sie nun bei den Oscars auftreten.

Eine Tasche voller Friseurutensilien. In Wertingen beim Friseur gab es kürzlich heftigen Streit mit einer unzufriedenen Kundin.
Wertingen

Friseurin droht mit Komplettrasur: Kommt so etwas öfter vor?

Plus Eine Kundin streitet sich so sehr mit einer Friseurin in Wertingen, bis die zuschlägt. Das sagt der Innungsmeister Willi Uhl aus Nördlingen dazu.

Power-Duo und Geschwister: Billie Eilish und Finneas O'Connell.
Musikpreis

Billie Eilish räumt bei Grammys ab - Gedenken an Kobe Bryant

Am Ende war der Zweikampf eine klare Sache: Billie Eilish ist die große Siegerin der 62. Grammy-Verleihung, Konkurrentin Lizzo hat das Nachsehen. Bei der Show erinnern die Stars auch an Basketballer Kobe Bryant - in dessen einstiger Heimspiel-Arena.

Die US-amerikanische Sängerin Billie Eilish steht 2019 beim Lollapalooza Festival Berlin auf der Bühne.
"Keine Zeit zu sterben"

Titelsong zum neuen Bond-Film von Popstar Billie Eilish

Sie ist gerade einmal 18 Jahre alt und schon ein Pop-Superstar. Nun ist Billie Eilish auch noch die jüngste Künstlerin, die je ein James-Bond-Titellied geschrieben und aufgenommen hat.

Billie Eilish beim Lollapalooza Festival 2019 in Berlin.
Musik-Preise

Billie Eilish tritt bei Grammy-Gala auf

Das Aufgebot an Stars ist riesig: Zur Grammy-Gala Ende Januar geben sich die Top-Acts die Klinke in die Hand.

Lil Nas X bei den BET Awards in Los Angeles.
Country-Rap-Song

Rapper Lil Nas X landet den Hit des Jahres

Country-Rap ist ein Mix-Genre aus Pop, Country und Hip-Hop. Und der erst 20-jährige Rapper Lil Nas X beherrscht es virtuos. In den deutschen Jahrescharts steht er auf Platz eins.

Die große Pop-Hoffnung: Billie Eilish.
Neuer Musikpreis

Apple Music kürt Billie Eilish zur Künstlerin des Jahres

Billie Eilish hat ein atemberaubendes Jahr hinter sich. Nachdem die Sängerin kürzlich einen American Music Award erhielt, bekommt sie jetzt weitere Preise.

US-Sängerin Ava Max in Sevilla.
MTV Europe Music Awards

Spektakel in Sevilla: Viele Gewinner und eine Verliererin

Bei den MTV Europe Music Awards 2019 war geballte Frauenpower angesagt: Taylor Swift, Halsey und Billie Eilish räumten ab. Doch nicht jede hatte so viel Glück.

Die britische Sängerin Dua Lipa (m.) bei den MTV Europe Music Awards.
MTV Europe Music Awards

Ariana Grande geht bei MTV-Preisverleihung leer aus

Für die große Favoritin Ariana Grande gab es bei den MTV Europe Music Awards nichts zu holen.

Taylor Swift mit ihrem Mondmann für das «Video des Jahres».
Eilish, Swift und Grande

Frauen-Power bei den MTV Video Music Awards

Taylor Swift singt über Liebe, Miley Cyrus über Trennung: bei den MTV Video Music Awards räumen Newcomerinnen und altbekannte Sängerinnen Preise ab. Billie Eilish bedankt sich aus der Ferne.

Miley Cyrus performte bei den MTV Video Music Awards ihren Trennungs-Song "Slide Away".
MTV Video Music Awards

"Es ist also Zeit, loszulassen": Miley Cyrus singt Trennungslied

Miley Cyrus wehrt sich nach der Trennung von Ehemann Liam Hemsworth öffentlich gegen Untreue-Gerüchte. Bei den MTV Video Music Awards sang sie ihre neue Single.

Billie Eilish war der Top-Act beim «MS Dockville»-Festival in Hamburg-Wilhelmsburg.
Shootingstar

Ariana sei Dank - Billie Eilish hat wieder Lust auf Musik

Sie ist eine der angesagtesten Pop-Künstlerinnen der Gegenwart: Billie Eilish gilt als Ausnahmephänomen, ihr Debütalbum eroberte weltweit die Charts. Doch statt sofort wieder an zukünftige Projekte zu denken, hatte die Newcomerin längere Zeit keine Lust auf Neues.

Die Besucher haben sich vor der Hauptbühne des Dockville-Festivals versammelt.
Musik-Event

"MS Dockville": Rund 20.000 Besucher feiern Festivalauftakt

In Hamburg ist das Festival "MS Dockville" gestartet. Den Anfang machten ein deutscher Cloud-Rapper und ein Nachwuchsstar aus den USA. Am zweiten Tag treten weitere Sternchen aus der Popwelt auf.

Britney Spears zeigt sich auf Instagram in großer Form.
Move it!

Britney Spears tanzt ausgelassen zu Billie Eilish

Sie ist gerade mal 17 Jahre alt: Für viele ist Billie Eilish der kommende Pop-Weltstar. Auch Britney Spears steht auf die Newcomerin - und zeigt das mit einem gelenkigen Schlangentanz.