Personen /

Blake Griffin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Blake Griffin von den Detroit Pistons zieht zum Korb. Foto: Carlos Osorio/AP
Basketball-Profiliga

NBA-Star Griffin erzielt 50 Punkte bei Detroit-Sieg

Basketball-Star Blake Griffin hat mit einer persönlichen Bestleistung von 50 Punkten die Detroit Pistons in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA zum dritten Sieg in Folge geführt.

Flog in seinem 1082. NBA-Spiel erstmals vom Platz: LeBron James (r) von Cleveland Cavaliers. Foto: Tony Dejak
Mit Schiedsrichter angelegt

Im 1082. NBA-Spiel: Erster Feldverweis für LeBron James

Basketball-Superstar LeBron James ist in seinem 1082.

Dirk Nowitzki erzielte 13 Punkte für die Dallas Mavericks. Foto: Brandon Dill
US-Basketball

Mavericks besiegen Grizzlies mit der Schlusssirene

Die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki hatten zum ersten Mal in dieser Saison das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Harrison Barnes versenkte den entscheidenden Wurf mit der Schlusssirene.

Dirk Nowitzki setzt sich gegen Danilo Gallinari von den Clippers durch. Foto: Ringo H.W. Chiu
NBA

Nowitzki und Schröder mit Niederlagen - Theis siegt

Dirk Nowitzki und Dennis Schröder haben mit ihren Teams die nächsten Niederlagen in der NBA kassiert. Die Dallas Mavericks und Atlanta Hawks sind die Tabellen-Letzten im Westen und Osten der Liga. Nur ein deutscher Spieler war am Mittwoch erfolgreich.

Dirk Nowitzki verlor erneut mit seinen Dallas Mavericks. Foto: Rick Bowmer
NBA

Nowitzki und Schröder erleben Niederlagen

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks stecken in der Krise. Es setzte die nächste Niederlage - genauso wie für Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks.

Die Chicago Bulls besiegten die Boston Celtics mit 111:97. Foto: Charles Krupa
111:97 gegen die Celtics

"Reserve-Star" Zipser überzeugt beim Playoff-Sieg der Bulls

Paul Zipser hat mit den Chicago Bulls die nächste Überraschung in den NBA-Playoffs geschafft. Am zweiten Auswärtssieg in Boston hatte der deutsche Nationalspielern großen Anteil. Nun winkt dem Team um den Rookie aus Heidelberg eine mögliche Vorentscheidung in eigener Halle.

LeBron James holte für Cleveland im Spiel gegen Washington 27 Zähler. Foto: Ezra Shaw
Rekord für LeBron James

Meister Cleveland weiter auf Erfolgskurs

LeBron James wird nicht bei den Olympischen Spielen in Rio spielen. Foto: David Maxwell
Basketball

Basketball-Star James sagt Olympia-Teilnahme ab

Basketball-Superstar LeBron James wird nicht bei den Olympischen Spielen in Rio dabei sein. Dies teilte der 31-jährige Spieler des NBA-Meisters Cleveland Cavaliers dem amerikanischen Basketball-Verband mit.

Damian Lillard (r) erzielte 27 Punkte für die Portland Trail Blazers. Foto: Paul Buck
Basketball

Portland im NBA-Viertelfinale

Die Portland Trailblazers haben das Viertelfinale der NBA-Playoffs erreicht und treffen nun auf das Topteam Golden State Warriors.

Blake Griffin von den Los Angeles Clippers fällt für das US-Olympiateam aus. Foto: -
Basketball

Verletzter NBA-Profi Blake Griffin verpasst Olympia

Basketball-Olympiasieger USA muss bei den Olympischen Spielen in Rio auf Blake Griffin verzichten.