Personen /

Bob Dylan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_5328.tif
Ausstellung

Mit Wehmut und bitterem Humor

Der Regensburger Künstler Günther Kempf zeigt seine Sicht auf die Welt

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-GES_KUL_1362257228.tif
Joni Mitchell

Woodstock ist nicht alles

Die kanadische Sängerin schrieb die Hymne für eine ganze Generation und zählt zu den Großen des Songwriting. Zuletzt machte ihr die Gesundheit zu schaffen

Copy%20of%20pichi-friends.tif
Neuburg

Kult-Mugge in der Kult-Disco

Im Hertlein spielen Pichi and Friends Vintage-Rock aus den 60er und 70er Jahren.

Eine Leben voller Höhepunkte - und voller Tiefschläge: Marianne Faithfull gibt auf ihrem neuen Album viel von sich preis. Foto: Yann Orhan
Negative Capability

Marianne Faithfull: Eine große Pop-Diva zieht Bilanz

Ein Star der Swinging Sixties, dann tief unten im Drogensumpf, nun schon seit langem eine hochverehrte Pop-Diva: Marianne Faithfull hat eine sehr wechselvolle Karriere hinter sich. Das hört man ihrer neuen Platte an - es ist eine Bilanz, in der alle Phasen anklingen.

Der kanadische Sänger Leonard Cohen verfasste 2015 ein Gedicht über Kanye West. Nun hat es die Musikerin Amanda Shires auf Twitter veröffentlicht. Foto: Rolf Haid
Gedicht

Sänger Leonard Cohen dichtete über Kanye West

Kanye West ist nicht nur für skurrile Auftritte bekannt, sondern auch für sein großes Ego. Der mittlerweile verstorbene Sänger Leonard Cohen verfasste 2015 ein Gedicht über den US-Rapper, in dem es um einen Picasso-Vergleich geht.

Tom%2bFlo(2).jpg
Königsbrunn

Ein Konzert ohne tontechnischen Firlefanz

Der Kulturverein KliK organisiert einen Abend mit dem Duo Tom und Flo im Königsbrunner Jugendzentrum. Trotz Erkrankung überzeugen die Musiker ihr Publikum.

Copy%20of%20Nova%20Mariia.tif
Unterhaltung

Nova Mariia dreht ihr erstes Musikvideo

Die Instrumentalpädagogin Petra Frankl aus Huisheim hat ihre erste Single „You won’t get my hate“ veröffentlicht – und einen Produzenten gefunden

DSCN7517(1)(1)(1).JPG
Balearen

Formentera: Die Insel zum An- und Runterkommen

Weniger bekannt als ihre schillernde Nachbarin Ibiza glänzt Formentera mit karibikgleichen Stränden. Ein idealer Ort zum Abschalten.

Clueso reist mit leichtem Gepäck. Foto: Christoph Köstlin/Universal Music
Handgepäck I

Fern- und Heimweh: Clueso packt die Akustikgitarre aus

Der Erfurter Musiker Clueso reist gerne mit möglichst wenig Koffern. Auch fürs neue Album packt er deshalb quasi nur seine Akustikgitarre ins "Handgepäck I". Platz für speziellere Klänge bleibt aber noch.

201808210926_40_231891_201808210916-20180821071912_MPEG2_00.jpg
Video

Sänger Clueso hat neues Album im "Handgepäck I"

Der Musiker Clueso bringt sein neues Album «Handgepäck I» raus. Auf dem Akustikalbum sind 18 deutschsprachigen Songs zu hören, die vom Reisen und Erwachsenwerden handeln.