Personen /

Bob Dylan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Ding macht richtig Krach: Neil Young beim Tourauftakt in Dresden. Foto: Robert Michael
Im Karohemd

Neil Young feiert Tourauftakt in Dresden

Er ist wieder da, und live ist er am besten. Neil Young startete seine Deutschlandtour an der Elbe in Dresden.

Copy%20of%20IMG_0463.tif
Ulm

Ein Engländer leistet in Ulm Schwerstarbeit an der Gitarre

Der britische Bluesrock-Gitarrist und Sänger Danny Bryant überzeugt mit seiner Big Band.

Copy%20of%20jcs_pk_foto_jan-pieter_fuhr8602(1).tif
Plus+Vorteil

Exklusiv für Plus+Leser: Wir bringen Sie zu "Jesus Christ Superstar"

Plus Bald beginnt an der Freilichtbühne die Spielzeit von „Jesus Christ Superstar“. Gewinnen Sie mit uns Tickets - ein exklusives Angebot für Plus+Abonnenten!

«Western Stars» - ein akustisches Road-Movie von Bruce Springsteen. Foto: Nathan Denette/The Canadian Press/AP
Pop-Duell

Madonna und der "Boss": Wie gut sind die 80er-Giganten noch?

Die Musik von Madonna und Bruce "The Boss" Springsteen ist kaum vergleichbar - ihr Massenerfolg und Ikonen-Status aber durchaus. Nun bringen die Pop-Königin und der Stadionrocker neue Alben heraus. Wie haben sich die beiden Superstars gehalten?

Copy%20of%20jor006.tif
Unterhaltung

Wenn der kleine Amadeus einen Fakir trifft

Drei Tage lang präsentieren Kinder und Jugendliche, was sie an der Sing- und Musikschule lernen

Copy%20of%20P1010176.tif
Reese-Theater

Abschied vom Reese-Theater

Ende Mai findet die letzte Veranstaltung im Reese-Theater statt. Dann werden die ehemaligen Kasernengebäude abgerissen. Musiker erinnern sich, was an der Bühne im Kulturpark West so besonders war.

Das berühmteste Gemälde der Welt: Leonardos «Mona Lisa» im Pariser Louvre. Foto: Horacio Villalobos/EPA
Porträt

Die Mona Lisa: Ein Gemälde und seine Geschichte

Der vor 500 Jahren gestorbene Leonardo da Vinci hat die berühmte Mona Lisa gemalt. Potente Herrscher liebten sie – misshandelt wurde sie dennoch. Ein Porträt.

Copy%20of%20clb%2020(1).tif
Babenhausen

Band Slipped Disc und Publikum geben in Babenhausen alles

Die Band Slipped Disc eröffnete die Babenhäuser Kulturtage. Es war ein Auftakt nach Maß.

Tatort - Das Nest im Ersten
Kritik und Handlung

Grusel-Tatort heute aus Dresden: TV-Kritik zu "Das Nest"

Im Tatort heute, 28. April, ermitteln die Kommissarinnen aus Dresden. Der Psychothriller "Das Nest" bedient vor allem Horrorfans. Handlung und Kritik.

_WYS5922.jpg
Augsburg

Achtung Autofahrer: Hier droht an Ostern Stau in Augsburg

Plärrer, Dult, FCA, Dylan-Konzert, Osterhasenhausen im Zoo - in Augsburg ist jede Menge los. Dadurch herrscht zu Ostern aber auch Stau-Gefahr.