Personen /

Bob Geldof

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bob Geldof ist für sein Engagement ausgezeichnet worden. Foto: Gregor Fischer
Deutsche Oper Berlin

Operngala der Aids-Stiftung mit vielen Stars

Stars auf dem roten Teppich und auf der Bühne - zur Operngala der Aids-Stiftung gehört stets viel Glamour. Eröffnet wird das Jubiläums-Event von Bundespräsident Steinmeier, gut eine halbe Million Euro kommt an Spenden zusammen.

Copy%20of%20schlossballon.tif
Friedberger Schloss

Ein Hindernis auf der Zielgeraden

Die millionenschwere Sanierung liegt bislang weitgehend im Zeit- und Kostenplan. Für Juli 2018 ist die Einweihung geplant, doch plötzlich gibt es unerwartete Schwierigkeiten.

Bob Geldof auf dem Weg zum Rathaus in Dublin. Foto: Tom Hanon
Protest gegen Suu Kyi

Bob Geldof gibt Auszeichnung zurück

Bob Geldof steht für Geradlinigkeit und Hilfe für die Ärmsten. Jetzt hat der irische Musiker und Polit-Aktivist ein besonderes Zeichen gesetzt - für die in Myanmar verfolgte Rohingya-Minderheit.

Der britische Musiker Ringo Starr meint, dass der EU-Austritt seines Heimatlandes richtig ist. Foto: Sebastien Nogier
Pro EU-Austritt

Ringo Starr: Der Brexit ist eine tolle Sache

Der Ex-Beatle kann dem Brexit durchaus Positives abgewinnen. Er selbst lebt allerdings in den USA.

Pro-EU Demonstrantin auf dem Parliament Square in London bei einer Anti-Brexit-Demonstration. Foto: John Stillwell
Protestmarsch

Zehntausende demonstrieren in London gegen den Brexit

Zehntausende haben in London gegen den Austritt Großbritanniens aus der EU demonstriert und Regierungschefin Theresa May ausgebuht.

Demonstration für Europa in London
Großbritannien

Zehntausende demonstrieren in London gegen den Brexit

In London haben Zehntausende gegen den Austritt Großbritanniens aus der EU demonstriert. Für die Regierung kam die Großdemonstration ungelegen.

Copy%20of%20pop2(1).tif
G20

Vor dem Gipfel: Wenn berühmte Musiker auf Rock-Festivals Politik machen

Zum G20-Gipfel spielen in Hamburg Stars wie Coldplay und Grönemeyer. Die Show soll ein Statement werden für ein Engagement gegen Ungleichheit. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

Jan Böhmermann hatte einiges zu erzählen. Foto: Oliver Berg
Neo Magazin Royale

Jan Böhmermanns erobert mit Schimpansen-Song die Charts

Jan Böhmermann hat es pünktlich zum Echo auf die Musikindustrie abgesehen. Der Satiriker ließ Schimpansen einen Song schreiben - und schaffte es damit in die Charts.

Rick Parfitt ist tot. Foto: Peter Klaunzer
Status Quo

Gitarrist und Sänger Rick Parfitt gestorben

Status Quo füllte Stadien mit Boogie-Rock-Klassikern. Nach fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne stöpselte Rhythmusgitarrist und Sänger Rick Parfitt aus Gesundheitsgründen seine E-Gitarre aus. Nun starb er im Alter von 68 Jahren.

Rick Parfitt muss sich schonen. Foto: Bernd Weißbrod
Musiker

Gitarrist von Status Quo: Rick Parfitt stirbt mit 68 Jahren

Rick Parfitt ist tot. Der Gitarrist der britischen Band Status Quo starb im Alter von 68 Jahren in Marbella.