Boris Becker
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Boris Becker"

Australian open: Alexander Zverev geht zuversichtlich ins Traditions-Tennis-Turnier. Im Training hat er keine Probleme mit seinem Aufschlag.
Australian Open

Zverev startet mit Formkrise bei den Australian Open

Alexander Zverev zählt bei den Australian Open in Melbourne nicht zu den Favoriten. Die deutsche Nummer eins steckt in einer Formkrise. Was Boris Becker sagt.

Im Training hat Alexander Zverev keine Probleme mit dem Aufschlag.
Tennis-Ass

Aufschlag-Probleme gelöst? Zverev vor Auftakt entspannt

Alexander Zverev zählt bei den Australian Open in Melbourne nicht zu den Favoriten. Die deutsche Nummer eins steckt in einer Formkrise und wartet noch auf den ersten Sieg im Jahr 2020. Zverevs schwacher Saisonauftakt könne aber auch ein Vorteil sein, meint Boris Becker.

Beim ersten Grand-Slam-Turnier der neuen Saison wird Angelique Kerber auf eine Qualifikantin treffen.
Australian Open

Kerber ohne Druck - Befreit sich Zverev aus der Krise?

Formkrise, Niederlagen, gesundheitliche Probleme: Viel schlimmer hätte die Saison für Alexander Zverev und Angelique Kerber kaum beginnen können. Vor den Australian Open bereiten die größten deutschen Tennis-Hoffnungen Sorgen. Wird Melbourne zum Wendepunkt?

Alexander Zverev sucht derzeit nach seiner Form.
Australian Open

Tennis-Ass Zverev über seine Krise: "Es liegt alles an mir"

Tennisprofi Alexander Zverev sieht keine Notwendigkeit für einen neuen Trainer neben seinem Vater Alexander Zverev senior.

Tennisstar trat beim Benefizspiel zu Gunsten der Opfer der Buschbrände in Australien gemeinsam mit der Feuerwehrfrau Deb Boirg im Doppel an.
Buschbrände in Australien

Doppel mit Feuerwehrfrau - Tennisstars sammeln Geld

Vor Beginn der Australian Open kommen bei Benefizspielen fast fünf Millionen australische Dollar für Betroffene der Buschfeuer zusammen. Auf dem Platz stehen nicht nur Tennisprofis.

Tennisprofi Alexander Zverev erlebt gerade eine schwere Zeit.
Vor Australian Open

Ex-Tennisprofis Haas und Wilander üben Kritik an Zverev

Der frühere Tennis-Spitzenspieler Tommy Haas hat Kritik an Alexander Zverev geübt und hält ihn momentan nicht für einen Grand-Slam-Titelkandidaten.

Ist weiter auf Trainersuche: Alexander Zverev.
Kriselnder Tennisprofi

Becker winkt ab: Zverevs Trainer-Frage in der Krise

Alexander Zverev wurde schon früh als künftige Nummer eins der Tennis-Welt gehandelt. Doch von seiner Topform ist der 22-Jährige zum Auftakt der neuen Saison weit entfernt. Hilft Boris Becker ihm aus der sportlichen Krise?

Musste in Australien die nächste Pleite hinnehmen: Alexander Zverev.
Pleite gegen Kanada

Zverev außer Form: ATP Cup für deutsche Tennis-Herren vorbei

Auch im letzten Gruppenspiel beim ATP Cup hilft Alexander Zverev dem deutschen Tennis-Team nicht. Mit dem 1:2 gegen Kanada war das Aus bei der Premiere des Wettbewerbs in Australien besiegelt. Zverev und Kapitän Boris Becker haben Erklärungen für die Formschwäche.

Team-Kapitän Boris Becker und Alexander Zverev beim ATP Cup in Australien.
Tennis-Krise

Becker über Zverev: Er ist auf der falschen Straße

Boris Becker hat nach dem völlig enttäuschenden Auftritt von Alexander Zverev beim ATP Cup dem 22 Jahre alte Hamburger personelle Konsequenzen nahegelegt.

Sorgten für den 2:1-Sieg über Griechenland: Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies.
ATP Cup

Deutsche Tennis-Herren weiter im Rennen - Sorgen um Zverev

Alexander Zverev ist beim ATP Cup bislang ein Totalausfall. Dennoch dürfen Deutschlands Tennis-Herren noch auf das Weiterkommen hoffen. Weil sie ein nervenstarkes Doppel haben.

Alexander Zverev verlor sein Match gegen den Australier Alex de Minaur.
Turnier in Australien

ATP Cup: Rätselhafter Zverev-Auftritt besiegelt Niederlage

Lange hatte es so ausgesehen, als würde Alexander Zverev sein erstes Spiel der neuen Tennis-Saison gewinnen. Doch als der Sieg nahe war, brach der deutsche Spitzenspieler ein, auch weil der Aufschlag wieder nicht klappte. Der Auftakt beim ATP Cup wurde zur Enttäuschung.

Trotz kurzer Vorbereitung fit: Alexander Zverev.
ATP Cup

Zverev fühlt sich trotz kurzer Vorbereitung fit

Seine kurze Vorbereitungszeit bereitet dem deutschen Tennis-Topspieler Alexander Zverev vor der Premiere des ATP Cups keine Sorgen.

Das deutsche Team um Kapitän Boris Becker, Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff (l-r) trifft unter anderem auf Kanada.
Neuer Wettbewerb

Neustart in Australien: Zverev und Co. beim ATP Cup

Neues Jahr, neuer Wettbewerb: Mit der Premiere des ATP Cups starten die Tennisstars um Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev am Freitag in die Saison.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 28. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28.

Boris Becker (M), Axel Schulz (l), Jörg Wontorra (2.v.l) und Hannes Jaenicke bei «Ein Herz für Kinder».
Rückblick

Boris Becker: 2019 war ein spannendes Jahr

Er gibt sich optimistisch: Boris Becker zieht Bilanz, hat aber keine Vorsätze für 2020.

Merry Christmas: Robbie Williams in der Benefizgala «Ein Herz für Kinder».
Spendengala in Berlin

"Ein Herz für Kinder" sammelt mehr als 18 Millionen Euro ein

Stars und Sternchen kommen in Berlin für den guten Zweck zusammen und zeigen "Ein Herz für Kinder". Viele Tränen fließen auf der emotionalen Gala, am Ende kommt eine stolze Spendensummme zugunsten von Kindern zusammen. Robbie Williams sorgt für Weihnachtsstimmung.

Tennis-Trainer Patrick Mouratoglou hat die Spielweise von Alexander Zverv analysiert.
Tennis-Starcoach

Mouratoglou: So gewinnt Zverev kein Grand-Slam-Turnier

Tennis-Startrainer Patrick Mouratoglou traut dem deutschen Top-Spieler Alexander Zverev in der jetzigen Verfassung keinen Grand-Slam-Triumph zu.

Boris Becker hat in der letzten Zeit einiges durchgemacht. Nun wird auch noch sein Insolvenzverfahren verlängert.
Promi-News

Boris Becker räumt Versäumnisse in Insolvenzverfahren ein

Boris Becker wurde vor zwei Jahren für insolvent erklärt. Eigentlich könnte das Verfahren längst beendet sein, hätte Becker nicht versäumt, Zahlungen zu melden.

Philipp Kohlschreiber hat sein Einzel gegen Großbritannien verloren.
Endrunde in Madrid

Deutsche Tennis-Herren verpassen Davis-Cup-Halbfinale

Für Deutschlands Tennis-Herren ist die neue Endrunde im Davis Cup vorbei. Gegen Großbritannien verlor das deutsche Team schon nach den beiden Einzeln.

Boris Becker wurde 52 Jahre alt.
Davis Cup

Am Becker-Geburtstag: Tennis-Team strebt ins Halbfinale

Seinen Ehrentag verbringt Boris Becker nicht etwa im Kreise von Freunden und Familie. Stattdessen ist Deutschlands Tennis-Legende bei der Davis-Cup-Endrunde in Madrid. Und sieht dort bisher eine deutsche Mannschaft, die Lust auf mehr macht.

Philipp Kohlschreiber holte den für die Qualifikation fürs Viertelfinale entscheidenden Punkt.
Endrunde in Madrid

Deutsche Tennis-Herren im Viertelfinale

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die deutschen Tennis-Herren stehen in Madrid im Viertelfinale. Nun sollen Andy Murray und Co. dran glauben. Und das an einem besonderen Tag.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 18. November

 Das aktuelle Kalenderblatt für den 18.

Boris Becker und seine Ex-Frau Lilly gehen getrennte Wege.
Charity-Gala

Lilly Becker ersteigert von Oliver Pocher Trophäe ihres Ex

Eine Becker-Trophäe ist wieder zurück in der Familie. Oliver Pocher hatte sie auf einer Auktion ergattert und versteigerte sie nun für einen guten Zweck - an Lilly Becker.

Kämpft bei den ATP Finals gegen den Russen Daniil Medwedew um den Halbfinal-Einzug: Alexander Zverev.
ATP Finals

Alles oder nichts für Zverev: Mammutaufgabe gegen Medwedew

Für Alexander Zverev und die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies stehen bei den ATP Finals die entscheidenden Gruppenspiele an. Mit einem Sieg ist Zverev sicher im Halbfinale.

Hat sich gegen Novak Djokovic durchgesetzt: Roger Federer.
ATP Finals

Federer wirft Djokovic raus - Zverev unter Druck

Roger Federer gewinnt den Vorrunden-Gipfel gegen Novak Djokovic nach einem grandiosen Auftritt. Der Serbe scheidet bei den ATP Finals aus. Gegen das frühzeitige Scheitern kämpft auch Alexander Zverev.