Boris Becker
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Boris Becker"

Boris Becker und seine Noch-Ehefrau Lilly werden getrennte Wege gehen. Foto: Rolf Vennenbernd
Charity-Gala

Lilly Becker ersteigert von Oliver Pocher Trophäe ihres Ex

Eine Becker-Trophäe ist wieder zurück in der Familie. Oliver Pocher hatte sie auf einer Auktion ergattert und versteigerte sie nun für einen guten Zweck - an Lilly Becker.

Kämpft bei den ATP Finals gegen den Russen Daniil Medwedew um den Halbfinal-Einzug: Alexander Zverev. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
ATP Finals

Alles oder nichts für Zverev: Mammutaufgabe gegen Medwedew

Für Alexander Zverev und die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies stehen bei den ATP Finals die entscheidenden Gruppenspiele an. Mit einem Sieg ist Zverev sicher im Halbfinale.

Hat sich gegen Novak Djokovic durchgesetzt: Roger Federer. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
ATP Finals

Federer wirft Djokovic raus - Zverev unter Druck

Roger Federer gewinnt den Vorrunden-Gipfel gegen Novak Djokovic nach einem grandiosen Auftritt. Der Serbe scheidet bei den ATP Finals aus. Gegen das frühzeitige Scheitern kämpft auch Alexander Zverev.

Boris Becker könnte sich eine Zusammenarbeit mit Alexander Zverev vorstellen. Foto: Uwe Anspach/dpa
Tennis-Legende

Boris Becker zu möglichem Zverev-Engagement: "Abwarten"

Alexander Zverev selbst schürte zuletzt in einem Interview Spekulationen über eine intensivere Zusammenarbeit mit Boris Becker. Der dreimalige Wimbledonsieger scheint jedenfalls nicht abgeneigt.

Alexander Zverev hatte gegen Stefanos Tsitsipas keine Chance. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
ATP Finals

Tennisstar Zverev in London zum Siegen verdammt

Wie im vergangenen Jahr verliert Alexander Zverev bei den ATP Finals sein zweites Gruppenspiel. Gegen den russischen Tennis-Aufsteiger Daniil Medwedew steht er nun unter immensem Druck.

Spielt derzeit bei den ATP Finals in London: Alexander Zverev. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
Tennisstar

Zverev auf Trainersuche: Treffen mit Boris Becker im Januar

Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev will bei der Suche nach einem neuen Trainer Anfang nächsten Jahres auch mit Boris Becker sprechen.

Alexander Zverev feiert seinen Sieg. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
ATP Finals

Zverev nach Sieg gegen Nadal: "Kleines Highlight des Jahres"

Mit seinem Sieg gegen Rafael Nadal weckt Alexander Zverev leise Hoffnungen auf eine Wiederholung seines Vorjahres-Titels bei den ATP Finals. Zwei prominente Tennis-Fans jedenfalls waren angetan.

Alexander Zverev startet am Montag in die ATP Finals der besten acht Tennisspieler des Jahres. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Unternehmen Titelverteidigung

Zverev will bei ATP-WM "wieder alles"

Als Titelverteidiger startet Alexander Zverev am Montag in die ATP Finals der besten acht Tennisspieler des Jahres. Mit einem erneuten Triumph wäre "Ende gut, alles gut", wie es Boris Becker formulierte. Deutschlands Tennis-Legende traut Zverev dies durchaus zu.

In Hessen entsteht die nach Becker benannte größte Tennis-Akademie der Welt. Foto: Boris Roessler/dpa
20-Millionen-Euro-Projekt

Becker glaubt an Erfolg von Tennis-Akademie in Hessen

Es ist ein äußerst ehrgeiziges Projekt. In Hessen soll bis zum Frühjahr 2021 die weltweit größte Tennis-Akademie entstehen. Von den weit vorangeschrittenen Plänen ist auch der sehr prominente Namensgeber überzeugt.

Media Markt und Saturn setzen bei ihrer Vor-Weihnachts-Werbung auf einheimische Prominenz wie beispielsweise Boris Becker. Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa
Ex-Tennis-Star

Boris Becker muss sich zwölf Jahre länger an Insolvenzauflagen halten

Eigentlich will Boris Becker bis Ende des Jahres schuldenfrei sein. Doch nun erhielt er die Hiobsbotschaft: Er muss sich noch länger an Insolvenzauflagen halten.

Alexander Zverev ist für die ATP Finals qualifiziert. Foto: Andy Wong/AP/dpa
Tennisstar

"London calling" - Konkurrenz beschert Zverev WM-Ticket

Die endgültige Qualifikation für die ATP Finals gestaltete sich dann doch einfacher und deutlich unspektakulärer als erwartet. Dank der patzenden Konkurrenz hat Titelverteidiger Alexander Zverev die Restzweifel an seiner Teilnahme am Jahresabschluss beseitigt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: Matthias Balk/dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 30. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30.

Spielt in Paris um den WM-Titel: Alexander Zverev. Foto: Georgios Kefalas/KEYSTONE/dpa
ATP Finals

Wie einst Boris Becker: Zverev kämpft in Paris um WM-Ticket

Alexander Zverev ist gefordert. Die deutsche Nummer eins muss in Paris gute Resultate erzielen, sonst ist er bei den ATP Finals in London Mitte November nicht dabei. Mut macht ein Blick auf die Historie des Turniers.

Radstar Chris Froome beglückwünscht Marathon-Weltrekordhalter Eliud Kipchoge in Wien direkt nach dem Zieleinlauf. Foto: Herbert Neubauer/APA/dpa
Rekordlauf in Wien

Froome, Becker & Co. verneigen sich vor Kipchoge

Der bahnbrechende Marathonlauf unter zwei Stunden von Olympiasieger Eliud Kipchoge hat in den sozialen Netzwerken für große Begeisterung gesorgt.

Boris Becker hat in der letzten Zeit einiges durchgemacht. Foto: Uwe Anspach/dpa
Rückblick

Boris Becker: Insolvenzverfahren war schwierigste Zeit

"Ich bin und war immer zahlungsfähig": Sagt Boris Becker über seine finanzielle Situation.

Copy%20of%20Auto2(1).tif
Augsburg

Brennender Ferrari: Wollte sich ein Täter als Diplomat dem Knast entziehen?

Plus Ein Millionär lässt sein Luxusauto anzünden, um Versicherungsgeld zu kassieren. Er soll ins Gefängnis – tritt die Haftstrafe aber nicht an. Nun tauchen dubiose Dokumente auf.

Copy%20of%20B%c3%bclent%20Ceylan%20Engel.tif
Comedy

Bülent Ceylan im Forum: „Günzburg, ich liebe euch!“

In seiner Herbsttour mit dem Titel „Intensiv!“ blickt der Comedian auf 21 Jahre auf der Bühne zurück. In Günzburg bot er nicht nur eine Selbsthilfegruppe für Diktatoren.

Copy%20of%20IMG_8861.tif
Landkreis Dillingen

Als beim Handball-Länderspiel in Gundelfingen die Hymne ausblieb

Plus Mini-Kulisse bei Bayern gegen Italien in Gundelfingen. Als die Ellerbacher Fußballer noch Siege einfuhren und ein Glötter in einer Halbzeit vier Tore erzielte.

Sorgte bei den US Open mit starken Leistungen für Aufsehen: Dominik Koepfer. Foto: Kevin Hagen/AP
US-Open-Achtelfinalist

"Großes Kompliment" Becker lobt Überraschung Koepfer

Nach seinem überraschenden Einzug ins Achtelfinale der US Open ist Dominik Koepfer auch in den Fokus von Boris Becker gerückt.

US Open
US Open

Der schleichende Zerfall des Alexander Zverev

Der Deutsche kämpft mehr mit sich selbst als mit seinem Gegner. Damit besiegelt er sein Aus im Achtelfinale der US Open. Dennoch will er sein Konzept nicht ändern.

Für Alexander Zverev war bei den US Open im Achtelfinale Schluss. Foto: Javier Rojas/Pi/Prensa Internacional via ZUMA
US Open

Weiter Warten auf Zverevs Grand-Slam-Durchbruch

Wieder nichts! Der ganz große Wurf bei den Grand-Slam-Turnieren will Alexander Zverev einfach nicht gelingen. Doch während die deutsche Nummer eins das Positive sieht, geht eine Tennis-Legende mit Zverev hart ins Gericht.

Dominik Koepfer ist bei den US Open an Daniil Medwedew gescheitert. Foto: Jason Decrow/AP
US Open

Koepfers neue Tennis-Welt: Warten aufs Visum für China

Fast hätte es für Dominik Koepfer in New York sogar für den Einzug ins Viertelfinale gereicht. Doch am Ende fehlte etwas die Kraft. In der Sonne Floridas will er nun den Akku wieder aufladen - und dann richtig durchstarten.

Dominik Koepfer erreichte in New York die dritte Runde. Foto: Adam Hunger/AP
US Open

Dominik Koepfer feiert Tennis-Durchbruch auf großer Bühne

Einer, mit dem niemand gerechnet hatte, steht bei den US Open als erster Deutscher in der dritten Runde. Dominik Koepfer wird in Deutschland erst nach und nach populärer. In den USA fliegen sie dagegen schon extra für seine Spiele nach New York.

Scheiterte beim Bier-Kauf in New York an der Altersbegrenzung: Boris Becker. Foto: Daniel Bockwoldt
US-Open-TV-Experte

Kein Bier: Verkäuferin in New York hält Becker für zu jung

Boris Becker ist in einem New Yorker Supermarkt nach eigenen Angaben daran gescheitert, ohne Ausweis Bier zu kaufen.

Als BBC-Kommentator in Wimbledon dabei. Foto: Mike Egerton/PA Wire
Tennis

Boris Becker findet Tennis-Rüpel "geil"

Sollte Boris Becker als Coach auf die große Tennisbühne zurückkehren, dann am liebsten an der Seite von Tennis-Rüpel Nick Kyrgios. Was Becker am Australier reizt.