Boris Becker
Aktuelle News und Infos

Foto: Hendrik Schmidt, dpa

Boris Becker wurde am 22. November 1967 als Sohn von Elvira und Karl-Heinz Becker in Leimen geboren. Im Alter von 17 Jahren erlangte der Sportler große Berühmtheit, als er als jüngster Spieler überhaupt das Wimbledon-Turnier gewann. Mit dem Spitznamen „Bum-Bum-Boris“ wurde Boris Becker zum Volkshelden und sorgte gemeinsam mit seiner Sportler-Kollegin Steffi Graf für einen regelrechten Tennis-Boom in ganz Deutschland.

Insgesamt konnte Boris Becker im Laufe seiner Karriere über 50 Titel gewinnen, davon drei in seinem - wie er es selbst nennt - „Wohnzimmer“ - Wimbledon. Nachdem er 1999 seine eigene Tennis-Karriere beendete, zog er sich jedoch nicht gänzlich aus dem Sport zurück. Im Jahr 2013 war er zum Beispiel als Trainer von Novak Djokovic tätig und verhalf damit auch ihm im darauffolgenden Jahr zum Sieg in Wimbledon.

 

Alle News zu Boris Becker erhalten Sie hier:

Aktuelle News zu „Boris Becker“

Ein Hinweisschild steht vor dem Landgericht und Amtsgericht.
Landgericht Offenburg

Boris Becker gegen Oliver Pocher: Gerichtstermin geplant

Nach zweimaliger Verschiebung soll die Zivilklage von Ex-Tennisstar Boris Becker gegen den TV-Komiker Oliver Pocher nun im Oktober oder November vor Gericht verhandelt werden.

Eine Figur der blinden Justitia.
Gericht

Becker-Klage gegen Pocher: Verhandlungstermin geplatzt

Erneut ist der Verhandlungstermin für eine Zivilklage des früheren Tennisstars Boris Becker gegen den TV-Komiker Oliver Pocher wegen eines Krankheitsfalles aufgehoben worden.

Roger Federer (l) und Rafael Nadal gehören mit Novak Djokovic zu den Big Three im Tennis.
Grand Slam im Tennis

Nadal, Federer oder Djokovic – Wer hat die meisten Grand-Slam-Titel?

Rafael Nadal, Roger Federer und Novak Djokovic bilden zusammen die Big Three im Tennis. Doch wer ist der erfolgreichste Tennis-Spieler aller Zeiten?

Novak Djokovic feiert seinen siebten Wimbledon-Sieg.
Tennis

Djokovic gewinnt in Spektakel gegen Kyrgios zum siebten Mal Wimbledon

In einem emotionalen Finale gewinnt Novak Djokovic den Rasen-Klassiker in Wimbledon. Herausforderer Nick Kyrgios fängt brillant an, untermauert aber sein negatives Image.

Tatjana Maria steht im Viertelfinale im Wimbledon-Turnier 2022.
Tennis

Maria - Niemeier: Wimbledon-Viertelfinale 2022 live im TV und Stream

Das Viertelfinale des wohl bekanntesten Tennisturniers der Welt steht an. Hier erfahren Sie alles rund um die Übertragung des Spiels zwischen Tatjana Maria und Jule Niemeier im TV und Stream.

Wurde drei erfolgreiche Jahre lang von Boris Becker trainiert: Novak Djokovic.
Wimbledon

Djokovic über Einladung von Becker-Familie: "Freundschaft"

Novak Djokovic hat der derzeit inhaftierten Tennis-Legende Boris Becker und dessen Familie seine weitere Unterstützung zugesagt.

Comedian Oliver Pocher wird von Boris Becker verklagt.
Leute

Boris Becker klagt gegen Oliver Pocher

Becker gegen Pocher, demnächst auch vor Gericht: Die Zivilklage dreht sich um einen Beitrag aus der RTL-Sendung "Pocher - gefährlich ehrlich".

Ist als TV-Experte im Einsatz: John McEnroe, dreifacher Wimbledon-Gewinner.
Tennis

"Boris, wir lieben dich": McEnroe mit TV-Botschaft an Becker

Tennis-Legende John McEnroe hat zum Auftakt des Rasen-Klassikers in Wimbledon via TV eine emotionale Botschaft an Boris Becker ins Gefängnis geschickt.

Boris Becker reckt die begehrteste Trophäe im Tennis in die Höhe. 1985 gewann er Wimbledon.
Grand Slam

Wimbledon-Finale 1985: Als Boris Becker Geschichte schrieb

Am 7. Juli 1985 schreibt in London ein 17-Jähriger Geschichte. Boris Becker gewinnt als erster ungesetzter Spieler Wimbledon. Wohl die größte Tennis-Sensation aller Zeiten. Ein Blick zurück.

Verbüßt derzeit 70 Kilometer entfernt von Wimledon in Nuffield eine Haftstrafe: Boris Becker.
Tennis

"Entsetzlich": Weggefährten vermissen Becker in Wimbledon

Boris Becker ist ohne Wimbledon undenkbar - und umgekehrt genauso. Dieses Jahr fehlt die gefallene Tennis-Ikone nach seiner Haftstrafe. Die Ex-Kollegen unterstützen ihn vor dem Start des Klassikers.

Alexander Zverev liegt nach einer Verletzung bei den French Open am Boden.
ATP-Tour

Zwangspause zur Unzeit: Fußverletzung stoppt Olympiasieger Zverev

Die Rasen-Saison hat begonnen. Doch Alexander Zverev ist nicht dabei. Nach seiner Fußverletzung bei den French Open wird der Olympiasieger längere Zeit ausfallen.

Alexander Zverev musste bei den French Open sein Spiel gegen Rafael Nadal wegen einer Fußverletzung aufgeben.
Anteilnahme

Mischa Zverev: Boris Becker meldete sich bei Alexander

Nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe im Halbfinale der French Open hat Alexander Zverev sogar vom derzeit im Gefängnis sitzenden Boris Becker aufmunternde Worte erhalten.

Gewinnt Alexander Zverev das Sandplatz-Turnier, könnte er schon bald die Weltrangliste anführen.
Tennis

Bei French-Open-Sieg: Zverev führt Tennis-Weltrangliste an

Nach seinem Einzug ins Halbfinale der French Open steht fest, dass Alexander Zverev in zwei Wochen auf jeden Fall die Nummer zwei der Tennis-Welt sein wird.

Außenaufnahme des Wandsworth Gefängnisses, in dem auch Boris Becker einige Wochen einsaß.
Strafvollzug

Wie bei Charles Dickens - Die Hölle englischer Gefängnisse

Mit seinem ersten Wimbledon-Sieg lernte Ex-Tennisstar Boris Becker den Glanz der britischen Hauptstadt kennen. Doch nun erlebt der 54-Jährige im Gefängnis die Kehrseite dieser Welt: Sie besteht aus Drogen, Gewalt und Ungeziefer.

Boris Becker sitzt derzeit im Huntercombe-Gefängnis in Nuffield.
Tennis-Idol

Anwalt: Boris Becker akzeptiert Urteil und Haftstrafe

Der ehemalige Tennisspieler Boris Becker wurde Ende April wegen Insolvenzstraftaten zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Nun wurde bekannt: Er will keine Rechtsmittel einlegen.

Boris Becker (l) und Novak Djokovic arbeiteten in der Vergangenheit zusammen.
Tennis

Djokovic zum Fall Becker: "Bricht mir das Herz"

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic leidet mit dem im Gefängnis sitzenden Boris Becker.

Boris Johnson legt Hand an bei den wirklich wichtigen Sachen, wie beispielsweise den Umgang mit Alkohol in seinem Dienstsitz.
Glosse

Kein Alkohol und Gleichberechtigung: Wohin irrlichtern die Briten?

In der Downing Street soll nicht mehr gepichelt werden und Wimbledon bricht mit einer Tradition. Was ist nur los auf der Insel?

Video

Boris Becker: In Gefängnis mit niedrigerer Sicherheitsstufe

Die ersten Wochen seiner Haft hat Boris Becker hinter sich - und vermutlich auch das Gefängnis mit den härtesten Umständen. Nun ist die verurteilte Tennislegende umgezogen.

Der ehemalige Tennis-Profi Boreis Beckerwurde zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.
Ex-Tennisprofi

Becker nun im Gefängnis mit niedrigerer Sicherheitsstufe

Die ersten Wochen seiner Haft hat Boris Becker hinter sich - und vermutlich auch das Gefängnis mit den härtesten Umständen. Nun ist die verurteilte Tennislegende umgezogen.

Boris Becker sind seine Haftstrafe in London ab.
Ex-Tennis-Star

Anwalt: Boris Becker geht es Umständen entsprechend gut

Wie steht es um Boris Becker im Gefängnis? Sein Anwalt räumt bei RTL mit einigen Gerüchten auf. "Er jammert nicht", sagte er.

Lilly Becker ist die Noch-Ehefrau von Boris Becker.
Ex-Tennisstar

Boris Becker distanziert sich von Noch-Ehefrau Lilly

Nach dem Prozess um den inzwischen inhaftierten Boris Becker spiele sich dessen Noch-Ehefrau zur Sprecherin der Familie auf. Das sei sie aber nicht, so Beckers Anwalt.

Video

ZOL Aktuell: Becker beschwert sich & Donald Trump Comeback?

Boris Becker beschwert sich im Gefängnis über das Essen und mehr, obwohl er schon zusätzliche Vorteile genießen darf // Donald Trumps verrückte Tweets könnten bald zurückkehren, denn Elon Musk möchte seinen Account wieder freigeben // Annalena Baerbock besucht erstmals die Menschen in Kiew

Video

Mischa Zverev ersetzt Boris Becker als Eurosport-Experte

Mischa Zverev wird während der French Open in Paris die Rolle von Boris Becker als Match-Analyst von Eurosport übernehmen. Für den 34-Jährigen ist es nicht der erste TV-Einsatz.

Neuer TV-Tennis-Experte: Mischa Zverev.
French Open

Eurosport: Mischa Zverev ersetzt Becker als Tennisexperte

Der ehemalige Tennisprofi Mischa Zverev wird Boris Becker bei den French Open als Eurosport-Experte ersetzen.

Toni Kroos: Boris Becker «ist und bleibt in meinen Augen ein absoluter Held in Deutschland».
Haftstrafe

Ex-Weltmeister Kroos: Becker bleibt "absoluter Held"

Zweieinhalb Jahre Haft - so lautet das Urteil gegen Deutschlands einstigen Tennisstar Boris Becker. An seinem Status als "absoluter Held" ändert das zumindest für Toni Kroos nichts.