Boris Becker
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Boris Becker"

Boris Becker reckt die begehrteste Trophäe im Tennis in die Höhe. 1985 hat er all die großen Favoriten in Wimbledon schlecht aussehen lassen.
Momente für die Ewigkeit

Als Boris Becker die Tennis-Welt in Staunen versetzte

1985 gewann der Leimener überraschend in Wimbledon. Mit 17 Jahren. Es war ein Turnier, in dem Becker all seine Qualitäten zeigte und Höhen sowie Tiefen erlebte.

Zwei Tennis-Generationen beim Training: Kilian Schregle war selbst ein sehr guter Spieler, jetzt unterstützt er Sohn Philip auf dem beschwerlicher gewordenen Weg.
Tennis

Vater und Sohn bilden ein Doppel

Kilian Schregle war selbst ein guter Spieler, jetzt ist er Trainer, Mentor und Manager von Philip. Aber das Geschäft ist seit der großen Zeit des Seniors schwieriger geworden

Nach dem WM-Finale gegen Argentinien jubelte das deutsche Team, hier Holger Osieck, Franz Beckenbauer, Klaus Augenthaler, Stefan Reuter, Jürgen Klinsmann (von links), Frank Mill und Karl-Heinz Riedle (nicht in Bild), über den Sieg.
Sport-Historie

Als der Kaiser, Klinsmann und Co feierten

Plus Am 8. Juli vor 30 Jahren wurde Deutschland in Rom Fußball-Weltmeister. Einige Experten aus der Region erinnern sich an den 8. Juli 1990 und wie damals gefeiert wurde. Ein besonderes Bild haben sie bis heute im Kopf.

Zwei Tennis-Generationen beim Training: Kilian Schregle war selbst ein sehr guter Spieler, jetzt unterstützt er Sohn Philip auf dem beschwerlicher gewordenen Weg.
Tennis

Kilian und Philip Schregle: Ein Vater-Sohn-Doppel im Tennis

Plus Kilian Schregle war selbst ein guter Tennisspieler, jetzt ist er Trainer, Mentor und Manager von Sohn Philip. Aber das Geschäft ist seit der großen Zeit des Vaters schwieriger geworden.

David Ferrer (l) könnte der nächste Coach von Alexander Zverev sein.
Tennis-Star

Nächster Versuch: Zverev denkt an Spanier Ferrer als Coach

Zuletzt stand Alexander Zverev wegen seines Verhaltens während der Corona-Krise in der Kritik. Nun gibt es mal wieder etwas Sportliches von Deutschlands bestem Tennisspieler zu berichten. Ein Ex-Profi könnte sein neuer Trainer werden.

Einen neuen Teilnehmerrekord gab es beim Augsburger Landkreislauf, der über elf Etappen von Wehringen nach Langweid führte. 2255 Läuferinnen und Läufer waren dabei. Unser Bild zeigt die Wechselstelle in Bobingen.
Lokale Sportgeschichte(n)

Leichtathleten auf der Erfolgsleiter

Im Juli vor 30 Jahren heimste die LG Zusam zahlreiche Medaillen auf bayerischer und schwäbischer Ebene ein. Und in Villenbach wurde ein neues Fußballfeld feierlich eingeweiht

Der 17-jährige Boris Becker hechtet während des Turniers in Wimbledon im Juli 1985 hinter einem Ball her (Archivfoto vom Juli 1985). Als jüngster Spieler und erster Deutscher überhaupt gewann der ungesetzte Boris Becker am 7. Juli 1985 spektakulär in vier Sätzen das Wimbledon-Finale gegen den Südafrikaner Kevin Curren.
Landkreis Dillingen

Jubiläum: Wie Boris Becker auch im Kreis Dillingen einen Tennis-Boom auslöste

Plus Vor 35 Jahren löste Boris Becker mit seinem ersten Sieg im Wimbledon auch im Landkreis Dillingen einen Tennis-Boom aus. Zeitzeugen erinnern sich an spektakuläre Spiele des damals 17-Jährigen.

Das weltberühmte Rasen-Tennisturnier in Wimbledon wurde angesichts der Corona-Krise abgesagt.
Tennis

Wimbledon-Absage: Was wird mit Erdbeeren aus Beckers Wohnzimmer?

Wimbledon ist abgesagt - coronabedingt. Was aber wird aus all den Früchten, die für Wimbledon gedacht waren? Ein Trost für Tennis-Fans.

Boris Becker stritt sich auf Twitter.
Tennis-Streit

"Ich mag keine Ratten": Becker zankt sich wegen Zverev mit Kyrgios

Tennis-Ikone Boris Becker hat sich via Twitter einen verbalen Schlagabtausch mit Nick Kyrgios geliefert. Grund ist dessen Kritik an Alexander Zverev.

Gemischte Gefühle

Stars zwischen Alpakas, Liebesglück und Schwiegermutter

Verona Pooth überfällt arme Alpakas mit Zärtlichkeiten. Bei Boris Becker und der Liebe blickt keiner mehr durch. Und Prinz Harry? Bitte lesen Sie selbst!

Vertritt momentan noch die deutschen Farben in der Formel 1: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
Zäsur im Autoland

Formel-1-Standort Deutschland als Auslaufmodell

Schumacher, Vettel und ein irre buntes RTL-Spektakel - das waren die fetten Jahre für die Formel 1 in Deutschland. Diese Zeiten sind bald endgültig vorbei. Oder kommt doch bald der nächste PS-Boom?

Boris Becker gewinnt an Profil - und das hat ausnahmsweise nichts mit Tennis zu tun.
Rassismus

Großes Tennis: Wie Boris Becker derzeit an Format gewinnt

Boris Becker hatte in Deutschland den Status eines Nationalhelden, kämpfte aber um seinen Ruf. Aktuell gewinnt er an Profil – das hat aber nichts mit Sport zu tun.

Investor Khaled Ezzedine (r) und Tennis-Legende Boris Becker beim Spatenstich für die geplante Internationale Tennis-Akademie teil.
Tennis

Freude bei Boris Becker: Grünes Licht für Tour und Akademie

Boris Becker gibt das Startsignal für die Bauarbeiten der Internationalen Tennis-Akademie in Hochheim. Bei seiner Stippvisite in Hessen plaudert er auch über die angespannte Situation des Sports und seine Hoffnungen für die nähere Zukunft.

Seine Leidenschaft ist Tennis. Josef Lehmeier spielt in der ersten Herrenmannschaft des SV Karlshuld.
NR-Sportskanone

Josef Lehmeier: „Meine Kinder machen mich zum Frühaufsteher“

Plus Josef Lehmeier spielt Tennis beim SV Karlshuld. Er erzählt, warum ihm Roger Federers Spiel gefällt und er es bedauerlich findet, dass das Karlshulder Volksfest heuer ausgefallen ist.

Wehrt sich gegen Rassismus: Boris Becker.
Tennis-Legende

Becker: Meine Kinder erleben Rassismus einmal die Woche

Die Kinder von Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker sind häufig rassistischen Anfeindungen ausgesetzt.

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt verlässt den FC Bayern München.
FC Bayern München

Müller-Wohlfahrt nimmt Abschied vom FC Bayern: Der ewige Mull geht

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zieht sich nach 40 Jahren als Mannschaftsarzt des FC Bayern zurück. Künftig will er sich mit Künstlicher Intelligenz beschäftigen.

Barbara Becker: «Ich will mich nicht an Rassismus gewöhnen.».
Ermahnung zum Handeln

Barbara Becker will sich nicht an Rassismus gewöhnen

Die Unternehmerin und Ex-Gattin von Boris Becker will Rassismus und Diskriminierung nicht länger hinnehmen. Wichtig sei, ein gutes Selbstbewusstsein zu entwickeln und zu pflegen.

Ist schockiert über die vielen Beleidigungen in den sozialen Medien wegen seiner Teilnahme an einer #BlackLivesMatters-Demo: Boris Becker.
#BlackLivesMatter

Becker nach Kritik an Demo-Teilnahme: "Alle eine Familie"

Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker hat Kritik in sozialen Netzwerken an seiner Teilnahme an einer Demonstration gegen Rassismus in London erneut zurückgewiesen.

Schauspieler Lars Eidinger im Februar auf der Berlinale.
"Silent Protest"

Prominente solidarisch mit Demos gegen Rassismus

Am Wochenende gab es in vielen Städten Demonstrationen gegen Rassismus. In Berlin ließen sich etliche Prominente blicken.

Boris Becker kann sich vorstellen, wieder auf der Tour als Trainer zu arbeiten.
Tennis-Idol

Boris Becker kann sich erneuten Trainer-Job vorstellen

Deutschlands Tennis-Idol Boris Becker kann sich durchaus vorstellen, zukünftig wieder als Trainer auf der Tour zu arbeiten.

Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies gewannen 2019 die French Open.
Doppel-Titel bei French Open

Verschwitztes Hemd eingerahmt - Triumph für die "Ewigkeit"

Andreas Mies und Kevin Krawietz verblüfften vor einem Jahr mit dem Doppel-Titel bei den French Open. Es war ein ebenso völlig überraschender wie historisch bedeutsamer Sieg. Das Tennis-Shirt, das er damals in Paris trug, habe er nie gewaschen, erzählt Mies.

Vox

"Grill den Henssler" 2020: Das sind die Kandidaten am 24.5.20

"Grill den Henssler" 2020 geht heute weiter. Welche Kandidaten fordern den Koch-Profi heraus? Hier erhalten Sie alle Infos zu den prominenten Hobby-Köchen.

Vorsitzender und Ü30-Spieler beim TC Frauenstetten: Vorsitzender Roland Aumiller.
Frauenstetten

Corona und Tennis - wie geht es weiter?

Beim Tennisclub Frauenstetten lenkt Vorsitzender Roland Aumiller seit 18 Jahren das sportliche und gesellschaftliche Geschehen. Das kommt nach Lockerung der Corona-Beschränkungen langsam wieder in Schwung.

"Grill den Henssler" 2020: Gestern in Folge 1 gab Özcan Cosar eine Breakdance-Einlage zum Besten.
Nachbericht

"Grill den Henssler" 2020 - neue Staffel: Gestern Folge 1

"Grill den Henssler" 2020 ging gestern in eine neue Runde. Alle Infos zu Folge 1 erhalten Sie hier in unserem Nachbericht.

Boris Becker warnt vor einer tiefgreifenden Krise des Tennissports.
Corona-Pandemie

Boris Becker: Tennis droht große Krise

Boris Becker hat vor einer tiefgreifenden Krise des Tennissports gewarnt und eine schnelle Lösung angemahnt.