Personen /

Boris Becker

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20201901200841183(1).tif
Tennis

Pleiten für die Altmeister

Angelique Kerber geht im Achtelfinale der Australian Open gegen Danielle Collins unter. Der Schweizer Roger Federer erlebt eine weitere Enttäuschung bei einem Grand-Slam-Turnier

Angelique Kerber kassierte im Achtelfinale eine deutliche Niederlage. Foto: Hamish Blair/AAP
Australian Open

Achtelfinal-Aus! Frustrierte Kerber ohne Chance

Was für eine Pleite für Angelique Kerber: An das Achtelfinale der Australian Open 2019 wird sich Deutschlands beste Tennisspielerin der Gegenwart nicht gern erinnern. Die kommenden Wochen und Monate werden zeigen, ob sie das relativ frühe Aus besser verarbeitet als 2017.

Copy%20of%20Holger_2018-09.tif
Handball

Vieles erinnert ihn an den letzten WM-Gewinn

Was der langjährige Schwabmünchner Spieler, Trainer und Funktionär Holger Hübenthal zur Handball-Euphorie sagt und wie er die deutschen Chancen einschätzt.

Steht in Melbourne in der dritten Runde: Alexander Zverev. Foto: Andy Brownbill/AP
Grand-Slam-Turnier

Zverev quält sich in dritte Australien-Runde

Nach Angelique Kerber hat sich Alexander Zverev in die dritte Runde der Australian Open gemüht. Die deutsche Herren-Hoffnung siegte mit einigem Zittern gegen den Franzosen Jérémy Chardy. Alle anderen deutschen Tennisprofis verloren am vierten Turniertag.

Kein Favorit, kein Stress: Alexander Zverev (r) während des Trainings mit seinem Trainer Ivan Lendl. Foto: Frank Molter
Grand-Slam-Turnier

Alexander Zverev geht entspannt in Australian Open

Alexander Zverev fühlt sich gerüstet für die neue Tennis-Saison, den Auftakt bei den Australian Open soll auch ein geschwollener Knöchel nicht stören. Als Favoriten beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison sieht der inoffizielle Weltmeister jedoch andere.

Barbara Rittner bleibt bis 2021 «Head of Women's Tennis» des DTB. Foto Arne Dedert Foto: Arne Dedert
Neuer Vertrag

Rittner bleibt bis 2021 Chefin im deutschen Damen-Tennis

Barbara Rittner soll die deutschen Tennis-Damen auch in der Zukunft zu Erfolgen führen.

Olympic Games 2016 Beach-Volleyball
Kommentar

Walkenhorst-Rücktritt: Was vom Profisport nicht gezeigt wird

Der Profisport wird oft als Hochglanz-Produkt dargestellt. Viel öfter aber ist er Schinderei und Schmerz. Wie auch das Beispiel von Kira Walkenhorst zeigt.

«Einen Satz hätte ich mir ausgerechnet», meinte Becker zu einem Duell mit dem 37-jährigen Federer. Foto: Rolf Vennenbernd
Deutscher Herren-Tennis-Chef

Becker erzählt und das Publikum lauscht immer noch dankbar

Auch als nicht mehr aktiver Tennisstar kann Boris Becker die Menschen noch bestens unterhalten. Die Anziehungskraft und die Bewunderung für ihn sind auch bei einem Kongress in Berlin weiterhin groß. Der deutsche Herren-Tennis-Chef vertritt dabei klare Standpunkte.

Alexander Zverev hatte gegen Roger Federer kaum eine Chance. Foto: Trevor Collens/AP
Inoffizielle Mixed-WM

Hopman Cup: Kerber und Zverev verpassen Sieg denkbar knapp

Am Ende entschied beim Hopman-Cup-Finale wieder das gemischte Doppel - auch diesmal hatte das deutsche Tennis-Duo Angelique Kerber und Alexander Zverev bei der Revanche gegen Titelverteidiger Schweiz nicht das Glück auf seiner Seite.

Gewann auch ihr drittes Einzel beim Hopman Cup: Angelique Kerber. Foto: Tony Mcdonough/AAP
Inoffizielle Mixed-WM

Kerber/Zverev erreichen Hopman-Cup-Finale

Angelique Kerber und Alexander Zverev stehen wieder im Endspiel des Hopman Cups. Seit Boris Becker und Anke Huber vor 24 Jahren hat kein deutsches Tennis-Team den Titel bei der inoffiziellen Mixed-WM mehr gewonnen. Kann das deutsche Duo nun sogar Roger Federer bezwingen?