Personen /

Boris Becker

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Alexander Gerst bei der «Welcome-back-Party» in seiner Heimatstadt Künzelsau. Foto: Christoph Schmidt
"Luxusgut Erde"

"Astro-Alex" mit einer Botschaft auf Heimatbesuch

Die Mission von Alexander Gerst scheint Monate nach der Rückkehr von der ISS noch nicht beendet: In seine Heimatstadt Künzelsau kam der Ehrenbürger mit einer Botschaft.

"Let's Dance" 2019: Folge 7 Team Motsi
News-Blog

"Let's Dance" 2019: Oliver Pocher ist raus

"Let's Dance" 2019: In Folge 8 mussten sich die verbleibenden Kandidaten dem Discofox-Marathon stellen. Oliver Pocher konnte dabei nicht von sich überzeugen. Die Infos.

Dirk Nowitzki kritisiert Umgang der Öffentlichkeit mit deutschen Sportidolen. Foto: Tony Gutierrez/AP
Basketball-Star

Nowitzki versteht Umgang mit deutschen Sportidolen nicht

Der zurückgetretene Dirk Nowitzki hat den Umgang der Öffentlichkeit mit deutschen Sportidolen wie Boris Becker kritisiert.

Copy%20of%2094217638.tif
Interview

Frank Thelen: "Gründer müssen besessen sein von ihrer Vision"

Frank Thelen ist so etwas wie der Start-up-Botschafter der Nation. Vor dem Rocketeer Festival spricht der Investor über brillante Ideen und Visionen.

Feiert am 9. Mai seinen 80. Geburtstag: Ion Tiriac, ehemaliger Tennisprofi und Manager. Foto (Archiv): Robert Ghement/EPA Foto: Robert Ghement
Unternehmer und Strippenzieher

Der umtriebige Becker-Manager: Ion Tiriac wird 80

Der Name Ion Tiriac wird im deutschen Sport insbesondere mit der Karriere von Boris Becker verbunden bleiben. Am 9. Mai wird der einstige Manager des deutschen Tennisstars 80 Jahre alt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 9. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9.

Zverev unterlag Fognini überraschend klar. Foto: Andy Brownbill/AP
Tennis

Alexander Zverev erlebt die erste große Krise seiner Karriere

Alexander Zverev ist zwar noch die Nummer drei der Weltrangliste, spielt aber kein Top-Tennis mehr. Beistand erhält er von seinem Mentor Boris Becker.

Geht mit den Öffentlich-Rechtlichen hart ins Gericht: Boris Becker. Foto: Arne Dedert
Ex-Tennis-Star

Becker kritisiert ARD und ZDF wegen fehlender Übertragungen

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hat die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ARD und ZDF kritisiert und ihnen eine Mitschuld am darbenden Status der Sportart Tennis gegeben.

Belinda Bencic und Roger Federer feiern in Perth den Sieg beim Hopman Cup. Foto: Trevor Collens/AP
Tennis-Mixed-WM

Zukunft ungewiss: Hopman Cup in Perth ist Geschichte

Der Hopman Cup im australischen Perth ist vorerst Geschichte.

Copy%20of%20_DSC0022(1)(1).tif
Donauwörth

Tennisspieler aus Donauwörth ist Sportler des Jahres

Eigentlich ist der mehrmalige Kreismeister Ben Sömek nur durch Zufall zum Tennis gekommen. Nun wurde er zum DZ-Sportler des Jahres 2018 gewählt