Brand Augsburg
Aktuelle News und Infos

Foto: Silvio Wyszengrad

Aktuelle News zu „Brand Augsburg“

In Augsburg gab es am Samstag einen Fahrzeugbrand.
Augsburg

Warum geriet ein Auto im Augsburger Antonsviertel in Brand?

Im Augsburger Antonsviertel steht ein Auto in Flammen. Die Feuerwehr hat den Brand schnell unter Kontrolle. Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen.

Am Samstagabend musste die Feuerwehr ein brennendes Auto in einer Tiefgarageneinfahrt an der Inninger Straße löschen.
Augsburg

Auto steht in einer Tiefgarageneinfahrt in Flammen

Der Fahrzeugbrand in der Inninger Straße hätte für das angrenzende Gebäude gefährlich werden können. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Bei der großen Waldbrandübung in Bergheim sind am Samstag rund 150 Rettungskräfte vieler Organisationen im Einsatz.
Augsburg

Waldbrand-Übung: Sind die Augsburger Einsatzkräfte für den Ernstfall gerüstet?

Plus Verheerende Waldbrände vernichten in vielen Ländern große Flächen und bringen Menschen in Gefahr. Sind die Augsburger Feuerwehren gerüstet? Das zeigte eine Übung.

Ein Auto brannte am Donnerstagabend in der Alfred-Nobel-Straße in Augsburg - offenbar wegen eines technischen Defekts.
Augsburg

Fahrzeug geht in der Nähe des Uniklinikums in Flammen auf

Ein Auto ist am Donnerstagabend in der Alfred-Nobel-Straße in Augsburg in Brand geraten. Die Feuerwehr rückte aus.

Der Augsburger wollte sich nur eine Zigarette anzünden – allerdings in betrunkenem Zustand und an einer Herdplatte. Das ging nicht gut...
Prozess in Augsburg

Zigarette an Herd angezündet: Wohnung nach Einweihungsparty unbewohnbar

Plus Ein Betrunkener hatte in einer Wohnung in Kriegshaber versucht, eine Zigarette am Herd anzuzünden – mit verheerenden Folgen.

Beim Einsatz in der Karolinenstraße ist Löschschaum ins Augsburger Trinkwasser geraten. Doch wie konnte das passieren?
Augsburg

Nach Brand in Karolinenstraße: So kam der Löschschaum ins Trinkwasser

Plus Der Zwischenfall beim Brand in Augsburg warf Fragen auf. Inzwischen ist klar, wie der Löschschaum ins Trinkwasser kam - und warum es bis zur Warnung fast drei Stunden dauerte.

Ordnungsreferent Frank Pintsch am Abend des Großbrandes in der Karolinenstraße.
Augsburg

So schlug sich Ordnungsreferent Pintsch als Krisenmanager beim Großbrand

Plus Frank Pintsch ist seit über einem Jahr Ordnungsreferent der Stadt Augsburg. Der Großbrand hat ihn in seiner Funktion gefordert. Wie er durch die Krisensituation führte.

Florian Sellmeir (links) und Konstantin Theiner arbeiten ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Pfersee. Der Einsatz beim Großbrand in der Karolinenstraße war für sie eine neue Erfahrung.
Augsburg

Brand in Karolinenstraße: Kaufmann und Konditor kämpften gegen das Feuer

Plus Der Brand in der Karolinenstraße hat Helfern viel abverlangt. Warum der Einsatz in Augsburgs Innenstadt für Konstantin Theiner und Florian Sellmeir so besonders war.

Seit zwei Wochen ist die Karolinenstraße gesperrt. Die Arbeiten an Haus Nummer 15 sind nach dem Großbrand sehr aufwendig.
Augsburg

Wann wird die Karolinenstraße nach dem Großbrand wieder freigegeben?

Plus Seit zwei Wochen ist die Augsburger Karolinenstraße gesperrt. Am abgebrannten Haus wird täglich gearbeitet, doch ein Ende scheint noch nicht absehbar.

In der Firnhaberau musste die Feuerwehr ein brennendes Gartenhaus löschen.
Firnhaberau

Gartenhäuschen absichtlich in Brand gesetzt?

Bei einem Feuer in der Firnhaberau schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus.

Die Feuerwehr ist am Mittwochabend erneut in der Augsburger Karolinenstraße im Einsatz.
Augsburg

Schon wieder ist die Feuerwehr in der Karolinenstraße im Einsatz

Nach dem Großbrand in der Augsburger Karolinenstraße musste die Feuerwehr immer wieder zum Brandhaus anrücken. Am Mittwochabend sind erneut Einsatzkräfte vor Ort.

Die Aufräumarbeiten am Brandhaus in der Karolinenstraße sind eine große Herausforderung.
Augsburg

Brandruine in der Augsburger Karolinenstraße erschüttert viele Menschen

Plus Nach dem Brand in der Augsburger Karolinenstraße herrscht noch Trubel an der Baustelle. Es gibt viel zu sehen. So äußern sich die Passanten zu der aktuellen Situation.

Laut Polizei hat der Akku eines E-Rollers den Brand in der Karolinenstraße ausgelöst, als er gerade geladen wurde.
Augsburg

Akku löste Brand in Karolinenstraße aus - so lassen sich Unglücke verhindern

Plus Nach dem Großbrand in der Karolinenstraße herrschte der Verdacht, der Akku eines E-Rollers sei schuld am Feuer. Warum die Kripo die Ermittlungen vorerst abgeschlossen hat.

Immer wieder muss die Feuerwehr zu dem Brandhaus ausrücken. Das Bild entstand am Tag des Großbrandes.
Augsburg

"Müde und abgekämpft": Feuerwehr löscht wieder in der Karolinenstraße

Plus Trotz des Großeinsatzes in der Nacht auf Mittwoch musste die Feuerwehr wieder in die Augsburger Karolinenstraße ausrücken. Bei den Einsatzkräften hinterlässt das Spuren.

Nach einem Großeinsatz in der Nacht auf Mittwoch wurde der Bürgersteig auf der Ostseite der Karolinenstraße als Erstes wieder für Passanten freigegeben.
Augsburg

Nach erneutem Großeinsatz kehrt das Leben in die Karolinenstraße zurück

Plus Die Einsatzkräfte arbeiteten die ganze Nacht im Brandhaus in der Augsburger Karolinenstraße, um die letzten Glutnester zu löschen. Nun gibt es gute Nachrichten.

Ein Spezialkran wurde für die nächtlichen Arbeiten am Brandhaus in der Augsburger Karolinenstraße angefordert.
Augsburg

Großeinsatz an Brandhaus: Am Schuttplatz brannte es nachts weiter

Plus Bis in die frühen Morgenstunden des Mittwochs wurde an dem Brandhaus in der Karolinenstraße gearbeitet, um die Glutnester zu beseitigen. Der Einsatz war nicht einfach.

Ein Spezialbagger trug in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Schutt aus dem Brandhaus in der Karolinenstraße ab.
Augsburg

Schutt des Karolinenstraßen-Brandhauses wurde heute Nacht abgetragen

Plus Immer wieder muss die Feuerwehr zum Brandhaus in der Augsburger Karolinenstraße ausrücken, um Glutnester zu löschen. Der Schutt aus der Ruine wurde nun abgetragen.

Von dem einstigen Haus in der Karolinenstraße ist nicht mehr viel übrig.
Augsburg

Akku von E-Roller löste wohl Brand in Karolinenstraße aus - wie groß ist die Gefahr?

Plus Es gibt konkrete Hinweise, dass der Akku eines E-Rollers das verheerende Feuer in der Augsburger Karolinenstraße ausgelöst hat. Es wäre nicht der erste Fall dieser Art.

In der Augsburger Karolinenstraße kommt es erneut zu starker Rauchentwicklung.
Augsburg

Erneut dichter Rauch in Karolinenstraße: Entwarnung für Anwohner

Nach dem Brand in der Augsburger Karolinenstraße dringt erneut dichter Rauch aus dem Gebäude. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Jetzt gibt es eine Entwarnung.

Nach wie vor lauern Glutnester in der Brandruine in der Karolinenstraße in Augsburgs Innenstadt. Am Dienstagabend kam es wieder zu starker Rauchentwicklung.
Augsburg

Wieder Rauch in Karolinenstraße: Darum hat die Feuerwehr solche Schwierigkeiten

Plus Am Dienstag musste die Feuerwehr erneut zu Löscharbeiten in die Augsburger Karolinenstraße ausrücken. Sprecher Friedhelm Bechtel erklärt, warum dieser Brand so kompliziert ist.

Auch am fünften Tag muss in der Brandruine in der Augsburger Karolinenstraße weiter- gelöscht werden.
Augsburg

Wieder Löscharbeiten in Karolinenstraße: Drohne soll Einsatzkräften helfen

Plus Die Brandruine in der Augsburger Karolinenstraße fordert die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei weiterhin. Auch am Dienstagvormittag mussten sie wieder ausrücken.

Das Modehaus Rübsamen hat geschlossen, die in der Straße geparkten Fahrräder stehen jetzt im Eingangsbereich.
Augsburg

Der Brand in der Augsburger Karolinenstraße trifft die Geschäfte hart

Plus Der Brand in der Karolinenstraße trifft auch die Geschäfte in der Nachbarschaft - womöglich können sie Ware nicht mehr verkaufen.

Schwierige Arbeiten: Das Giebelstück im hinteren Bereich der Brandruine wurde  in der Nacht zum Dienstag kontrolliert zum Einsturz gebracht.
Augsburg

Gefahr für Nachbarhaus: Erneuter Nachteinsatz an der Brandruine

Plus Nach dem Feuer in dem historischen Gebäude droht Gefahr für ein Nachbarhaus. Die Stadt entscheidet sich für einen schnellen Kraftakt mit schwerem Gerät.

Auch am Montag musste die Feuerwehr wieder zu Löscharbeiten am Brandhaus in der Karolinenstraße ausrücken.
Augsburg

Erneuter Brandherd: Feuerwehr rückt wieder in Karolinenstraße aus

Plus Die Berufsfeuerwehr Augsburg musste am Montagmorgen erneut zu dem Brandhaus in der Augsburger Karolinenstraße ausrücken.

Das Team von John Benton unterstützte die Einsatzkräfte (von links): Mustafa Khalifa, Roxanna Sternad, Neriman Keles, Remzi Bajraliu, Ute Leib, Christian Leib, Simone Güttner, Andrea Mesova und Afrim Sylejmani.
Augsburg

John Benton: Sie haben die Einsatzkräfte in der Brandnacht verpflegt

Plus Inhaber und Mitarbeiter des Steak-Restaurants in der Karolinenstraße kochen für Feuerwehrleute und schenken Kaffee aus. Die Geschäfte in der Straße dürfen vorerst nicht öffnen – das stellt sie vor Herausforderungen.