Brigitte Bardot
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Brigitte Bardot"

Copy%20of%20dpa_5F9E6C00BE0B6DDD.tif
85. Geburtstag

Tierschutz statt Sex-Idol - die Wandlung der Brigitte Bardot

Brigitte Bardot wird am Samstag 85 Jahre alt. Heute ist dem einstigen Sex-Idol Tierschutz wichtiger als der Kult um ihre Person als Schauspielerin.

Copy%20of%2057573489(2).tif
Porträt

La Mamma nazionale: Sophia Loren wird 85

Sophia Loren verzauberte mit ihrer Sinnlichkeit Filmpartner und Fans. Nun feiert sie ihren 85. Geburtstag.

Luxusjachten liegen im Hafen von Puerto Banus. Marbella ist nach wie vor ein beliebter Ort für Prominente und Reiche. Foto: Carola Frentzen/dpa
Nobelkarossen und Muskelshirts

Mythos Marbella damals und heute

In Marbella gaben sich einst die Promis die Klinke in die Hand. Alfonso Prinz zu Hohenlohe und sein Hotel standen im Mittelpunkt des Jetset-Rummels an der Costa del Sol. Was ist vom Mythos geblieben? Eine Spurensuche mit Rudolf Graf von Schönburg oder kurz: Conde Rudi.

Rudolf Graf von Schönburg neben der Büste von Alfonso, Prinz zu Hohenlohe, dem Gründer des Marbella Club Hotels. Foto: Carola Frentzen
Costa del Sol

Mythos Marbella damals und heute

In Marbella gaben sich einst die Promis die Klinke in die Hand. Alfonso Prinz zu Hohenlohe und sein Hotel standen im Mittelpunkt des Jetset-Rummels an der Costa del Sol. Was ist vom Mythos geblieben? Eine Spurensuche mit Rudolf Graf von Schönburg oder kurz: Conde Rudi.

Copy%20of%20deneuve.tif
Porträt

Catherine Deneuve: Die rätselhafte Schöne wird 75

Catherine Deneuve gilt in ihren Filmen als gleichermaßen elegant, kühl und unnahbar. Die durch und durch französische Kino-Ikone ist jetzt 75.

Copy%20of%20Cover_Depardieu_Deutsch1(1).tif
Schauspieler

Gérard Depardieus Leben als Comic

Der Zeichner Mathieu Sapin hat den russisch-französischen Schauspieler fünf Jahre lang bei Reisen begleitet. Und sich dessen Leben auf seine Weise genähert.

Brigitte Bardot sucht die Wahrheit. Foto (2006): Oliver Weiken Foto: Oliver Weiken
Sexuelle Belästigung

#MeToo: Brigitte Bardot wirft Kolleginnen Scheinheiligkeit vor

Brigitte Bardot hat Beschwerden von Schauspielerinnen über sexuelle Belästigung abgetan. Die MeToo-Debatte hält die französische Filmikone für übertrieben.

_AKY1866.JPG
Prozess

Luxusboote bringen Firmenchef vor Gericht

Schon vor der Insolvenz hatte der Mann Probleme, behielt Gelder ein und täuschte Kunden. Nun muss er sich wegen Betrugs und Untreue verantworten.

RivaBoot_haja(1).JPG
Prozess

Luxus-Boote bringen Aichacher Firmenchef vor Gericht

Schon vor der Insolvenz hatte der Mann Probleme. Er muss sich nun wegen Betrugs und Untreue verantworten.

Bridgitte Bardot 1961 bei einem Modeshooting in Paris. Foto: Dalmas/SIPA
Zum 83. Geburtstag

Brigitte Bardot bekommt Statue in Saint-Tropez

Sie ist wohl die berühmteste Einwohnerin von Saint-Tropez: Brigitte Bardot, die schon seit vielen Jahren in dem mondänen Örtchen an der Côte d'Azur lebt. Jetzt erhält sie zum Geburtstag ein ziemlich großes Geschenk.

Mireille Darc und Alain Delon hatten eine langjährige Beziehung. Foto: Christophe Morin
Frankreich

Französischer Filmstar Mireille Darc mit 79 Jahren gestorben

Die langjährige Partnerin von Alain Delon wurde in den 70er Jahren mit dem Film "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" bekannt. Nun ist Mireille Darc mit 79 Jahren gestorben.

Das Städtchen Cagnes-sur-Mer liegt an der malerischen Côte d'Azur. Der Ort diente vielen Künstlern und Literaten als Ruhepol. Foto: Sabine Glaubitz
Côte d'Azur

Cagnes-sur-Mer: Das Mekka für Künstler in Frankreich

Die einen zog das Licht in die kleine Stadt am Mittelmeer, die anderen das Klima. Maler, Künstler und Literaten fanden ihr Glück hier im Süden Frankreichs.

Die «Palme d'or» (zu deutsch: Goldene Palme). Foto: Sebastien Nogier
70. Auflage

Filmfestival Cannes: Zum Geburtstag eine Diamantenpalme

Stars, Glamour und Skandale: Cannes ist Filmkunst, ein Laufsteg der Eitelkeiten und Mondänität. Sie haben das Filmfestival an der Côte d’Azur zu dem gemacht, was es heute ist: ein Mythos und Spektakel.

Brigitte Bardot sucht die Wahrheit. Foto (2006): Oliver Weiken Foto: Oliver Weiken
"Mischmasch an Konformisten"

Brigitte Bardot: Weiß nicht, wer noch die Wahrheit sagt

Die französische Filmikone und Tierschützerin steht der rechtsextremen Partei Front National (FN) nahe. Für sie steht fest, Marine Le Pen zu wählen.

Der Geschäftsführer der Sparkassenstiftung Lüneburg, Carsten Junge, in der Ausstellung. Foto: Philipp Schulze
"Das Warten war grauenvoll"

"Bravo"-Starschnitte in Lüneburg

Die Idole in Lebensgröße, Jugendgeschichte satt. Den Starschnitten der Zeitschrift "Bravo" ist in Lüneburg eine Ausstellung gewidmet. Gezeigt werden sie alle, eine sehenswerte Zeitreise. Später gab es andere Wege, den Stars nahe zu sein - und weniger Geduld.

Copy%20of%20rakel_akte_2016.tif
Krumbach

Und ewig lockt das Weib

Sigurd Rakel zeigt in einer Vernissage „Sensible Aktmalerei“ und Arbeiten von Johanna Reich. Bei Aktmalerei gehe es nicht um Erotik und schon gar nicht um Sex.

Sie mochte Strick und Streifen: Sonia Rykiel mit einem Model auf dem Laufsteg (2005). Foto: Olivier Hoslet
Mode

Modedesignerin Sonia Rykiel gestorben

Strick war für sie sexy und bequem, Streifen beschrieb sie als Gesichtsnarben auf einem Stück Stoff. Mit ihren gestreiften Strickkleidern ist Sonia Rykiel zu einer der bekanntesten Modedesignerin geworden.

RivaBoot_haja(2).JPG
Aichach

Rivaboot-Werkstatt in Aichach ist „untergegangen“

Die Reparatur-Werft Evolution sanierte in Aichach Luxus-Holzboote, die wir vom Urlaub am Gardasee kennen. Jetzt ist sie insolvent.

rtl-image.cfm.jpg
Landsberg

Ein Mann, der von sich reden macht

Der Schauspieler Mathieu Carrière wird gleich zweimal im Landsberger Stadttheater zu sehen sein. Neues Programm mit viel Musik und vielen Klassikern.

Einfach mal an den Strand liegen - das will in Acapulco eigentlich keiner mehr. Die Stadt ist zu gefährlich geworden. Foto: Francisca Meza
Anzeige

Acapulco: Vom Luxus-Resort zur Banden-Stadt

In den 60er und 70er Jahren tummelten sich Filmstars wie Brigitte Bardot und Tarzan-Darsteller Johnny Weissmüller an den Stränden des mexikanischen Luxus-Resorts. Heute ist Acapulco an der Pazifikküste eine der gefährlichsten Städte weltweit.

Am Anfang einer langen Karriere: Bob Dylan 1969 beim Popfestival of der Isle of Wight. Foto: UPI/dpa
Musik

Auch das ist Dylan: Acht kuriose Geschichten

Kaum ein Musiker wurde in langen Aufsätzen und dicken Büchern so ausführlich beschrieben und gedeutet wie Bob Dylan. Jenseits aller Erkenntnisse der "Dylanologen" gibt es immer noch viele weniger bekannte Geschichten und Schmonzetten rund um den Jahrhundertkünstler. Hier sind einige davon:

57459725.jpg
Model

Claudia Schiffer wird 45: Ihr Aufstieg zum Supermodel

Das Supermodel Claudia Schiffer feiert ihren 45. Geburtstag. Sie gehört zu den bekanntesten deutschen Models. Entdeckt wurde sie damals jedoch eher aus Zufall.

Schillernd: Sängerin Nina Hagen. Foto: Daniel Bockwoldt
Medien

Frauenpower hoch drei - Der Nina-Hagen-Clan

"Wir lieben uns von Herzen, aber wir verkörpern drei unterschiedliche Welten" - so beschreibt die Schauspielerin Eva-Maria Hagen (80) gern ihre Familie. Sie selbst, einst als "Brigitte Bardot der DDR" gefeiert, ist als Darstellerin und Sängerin, Autorin und Künstlerin ein Multitalent.

Stefan Raab kündigt Abschied vom Fernsehen an
TV-Geschäft

Kommt Stefan Raab wie viele andere wieder zurück?

Stefan Raab hört auf. Aber es gibt Hoffnung für alle Fans. Ein Blick in die Geschichte zeigt: Rücktritte aus der Öffentlichkeit sind oft nicht von Dauer.

Ein kompakter Pony steht in der aktuellen Mode einem fransigen Schnitt gegenüber. Foto: Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks/Erwin Menzel
Anzeige

Eine Frage des Stylings: Frisuren müssen wandelbar sein

Wandelbarkeit lautet das Zauberwort: Eine Frisur darf nicht nur einen Look bieten. Frauen mit kurzen Haaren rät Johannes Hess von der Landesinnung Friseure und Kosmetik Saarland zu einem fedrigen Schnitt mit einem kurzen, aber präsenten Pony, die Ohren frei geschnitten.