Personen /

Brigitte Bardot

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20deneuve.tif
Porträt

Catherine Deneuve: Die rätselhafte Schöne wird 75

Catherine Deneuve gilt in ihren Filmen als gleichermaßen elegant, kühl und unnahbar. Die durch und durch französische Kino-Ikone ist jetzt 75.

Stéphane Audran ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Foto: Ian Langsdon/EPA
Chabrols Muse

Schauspielerin Stéphane Audran gestorben

Von Luis Buñuel bis Orson Welles: Stéphane Audran stand für zahlreiche Starregisseure vor der Kamera. Für Claude Chabrol wurde sie zur Muse. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 85 Jahren gestorben.

Copy%20of%2012.tif
Ausstellung

Villa Stuck: Die bewegten Jahre einer Kunstresidenz

Zwei Ausstellungen würdigen die bewegte Geschichte der Villa Stuck. Denn einst als prachtvolles Anwesen konzipiert, gammelte das Haus später vor sich hin.

Copy%20of%20Cover_Depardieu_Deutsch1(1).tif
Schauspieler

Gérard Depardieus Leben als Comic

Der Zeichner Mathieu Sapin hat den russisch-französischen Schauspieler fünf Jahre lang bei Reisen begleitet. Und sich dessen Leben auf seine Weise genähert.

Copy%20of%20spacey1.tif
Missbrauchs-Debatte

#MeToo: Nicht nur Künstler, auch die Künste stehen unter Verdacht

Erst gärte es in der Filmwelt, inzwischen werden auch gegen Künstler anderer Disziplinen Missbrauchsvorwürfe laut. Auch Kunst selbst könne sexistisch sein. Ein Überblick.

Kate Winslet
Missbrauchsvorwürfe

Kate Winslet bereut Zusammenarbeit mit bestimmten Regisseuren

Kate Winslet übt Kritik an sich selbst. Sie habe "schlechte Entscheidungen" getroffen, als sie in Filmen bestimmter Regisseure und Produzenten mitspielte.

Promi Shopping Queen

Strandparty bei "Promi Shopping Queen": Wer hat gewonnen?

Bei "Promi Shopping Queen" auf Vox ging es gestern Abend heiß her. Welche der Kandidatinnen konnte mit ihrem Strand-Outfit Guido Maria Kretschmer von sich überzeugen?

Die Schauspielerin Iris Berben gab die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2017 bekannt. Foto: Gregor Fischer
#MeToo

Iris Berben warnt vor "hysterischer" #MeToo-Debatte

Iris Berben hat Respekt vor den Frauen, die in der #MeToo-Debatte Namen nennen. Die Schauspielerin warnt aber vor einer hysterischen, voyeuristischen Debatte.

Brigitte Bardot sucht die Wahrheit. Foto (2006): Oliver Weiken Foto: Oliver Weiken
Sexuelle Belästigung

#MeToo: Brigitte Bardot wirft Kolleginnen Scheinheiligkeit vor

Brigitte Bardot hat Beschwerden von Schauspielerinnen über sexuelle Belästigung abgetan. Die MeToo-Debatte hält die französische Filmikone für übertrieben.

Jane Fonda wird 80. Foto: Michael Nelson
80. Geburtstag

Jane Fonda feiert ihren 80. Geburtstag: Sexsymbol und Aktivistin

Dass sie bereits 80 Jahre alt ist, sieht und merkt man Jane Fonda nicht an. Immer noch dreht die Oscar-Preisträgerin Filme und Serien und ist politisch aktiv wie schon immer.