Personen /

Brigitte Grenzstein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_AKY8192.JPG
Unterallgäu

Mann ist erst Opfer, dann Angeklagter

Im Fall eines 25-jährigen Nigerianers wendete sich vor Gericht das Blatt. Nun sitzt er auf der Anklagebank – wegen Falschaussage.

Copy%20of%20leit867851.tif
Mindelheim

Starke Kinder gegen die Sucht

Wie die Awo-Beratungsstelle junge Menschen von Zigaretten, Alkohol und illegalen Drogen fernhalten will.

Copy%20of%20KAYA3738(1).tif
Landkreis Günzburg

Drogendealer täuscht räuberische Erpressung vor

Ein 26-Jähriger soll einen 20-Jährigen geschlagen, eingesperrt und mit einem Messer bedroht haben. Vor Gericht liefert der vorbestrafte Geschädigte aber wenig Glaubhaftes.

Copy%20of%20KAYA3738(1).tif
Landkreis Günzburg

Drogendealer täuscht räuberische Erpressung vor

Ein 26-Jähriger soll einen 20-Jährigen geschlagen, eingesperrt und mit einem Messer bedroht haben. Vor Gericht liefert der vorbestrafte Geschädigte aber wenig Glaubhaftes.

KAYA6315.jpg
Prozess

Slowenische Bande entführt Allgäuer Unternehmer

Eine slowenische Gruppe treibt Geld von einem Allgäuer Bauunternehmer ein. Sie bedroht, verprügelt und entführt ihn. Nun müssen zwei 29-Jährige in Haft.

dpa_14929400F0096D13.jpg
Region

Lange Haftstrafen für Einbrecher

Zwei Osteuropäer waren ein Jahr lang in Diedorf und im Raum Neu-Ulm auf Beutezug. In Memmingen wurden sie nun verurteilt. Ihr Verteidiger übt Kritik an der Arbeit der Polizei.

_AYA4739.JPG
Landkreis Neu-Ulm

Einbruchsserie führt ins Gefängnis

Zwei Männer aus Osteuropa sind in der Region auf Beutezug gegangen – nun müssen sie für mehrere Jahre hinter Gitter. Derweil übt der Verteidiger Kritik an der Arbeit der Polizei.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-NU_NU_343260257(3).tif
Prozess

Messer-Attacke auf Schwiegermutter: Mann muss ins Gefängnis

Ein 29-Jähriger aus dem Raum Ulm wird am Landgericht Memmingen zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Richterin spricht von einer „fürchterlichen, krassen Bluttat“

Copy%20of%20dpa_14922C0060E489B6.tif
Urteil

Schwiegersohn muss mehrere Jahre in Haft

Für den brutalen Messerangriff auf seine Schwiegermutter in Ellzee muss ein 29-Jähriger sechseinhalb Jahre ins Gefängnis. Warum er nicht wegen versuchten Mordes verurteilt wurde.

Copy%20of%20dpa_14922C0060E489B6.tif
Urteil

Schwiegersohn muss mehrere Jahre in Haft

Für den brutalen Messerangriff auf seine Schwiegermutter in Ellzee muss ein 29-Jähriger sechseinhalb Jahre ins Gefängnis. Warum er nicht wegen versuchten Mordes verurteilt wurde.