Personen /

Bruce Springsteen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Superstar Ed Sheeran liebt Kollaborationen. Foto: Ricardo Rubio/Europa Press
No.6 Collaborations Project

Mehr Liebe, größere Stars: Ed Sheerans Duett-Album

2011 bringt der damals noch unbekannte Ed Sheeran ein reines Duett-Album raus - mit unbekannten Rappern. Acht Jahre später ist der Brite ein Weltstar und lädt erneut zu gemeinsamen Gesängen.

Copy%20of%20spot1(1).tif
Musik-Charts

Hacker verrät: Eine goldene Schallplatte gibt's für 50.000 Euro

Die gute Nachricht: Inzwischen lässt sich mit Streamen viel Geld verdienen – zumindest in der Spitze. Die schlechte: Manipulationen scheinen möglich.

Bruce Springsteen lässt die Sterne leuchten. Foto: Arne Dedert
Neues Album

Bruce Springsteen ist der Arbeiter des Rock

Bruce Springsteen hat ein neues Solo-Album vorgelegt, das erst einmal völlig unpolitisch ist. Eine Überraschung. Aber das macht „The Boss“ ja nicht das erste Mal.

Madonna ist «Madame X». Foto: Universal Music
Von Latin bis R&B

Kunterbuntes Allerlei: "Madame X" von Madonna

Viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert - da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC-Debakel befürchtet ist "Madame X" nicht. Aber hat Madonnas Musik heute noch irgendeine Pop-Relevanz?

Dr. John ist tot. Foto: Dave Martin/AP
Feuriger Voodoo-Rock-Eintopf

Blues-Ikone Dr. John mit 77 Jahren gestorben

Wenn der Begriff "Unikum" je auf einen US-Musiker zutraf, dann auf Dr. John. Der Sänger und Pianist vermischte wie kein anderer Rock, Blues, Jazz und Voodoo-Mystik zu einem exotischen Eintopf. Mit 77 ist die hochverehrte US-Südstaaten-Ikone nun gestorben.

IMG_7339.JPG
Lechfeld

Klaußner und Schäfer: Zu zweit sind es 60 Amtsjahre

Zum 70. Geburtstag bekommen die Altbürgermeister von Untermeitingen und Kleinaitingen, Georg Klaußner und Franz Schäfer, humorige Reden von ihren Nachfolgern.

Der US-Musiker Bruce Springsteen liebt die Stadt Rom. Foto: J.P.Gandul/EFE
US-Star

Bruce Springsteen würde in Rom sogar sterben wollen

Der amerikanische Musiker ist ein großer Fan der italienischen Hauptstadt. Dort würde er gern leben - und auch sterben.

Copy%20of%20Haindling.tif
Konzert

Unbandige Freid – Welthits und andere Songs

Liedermacher Manfred Rehm und Haindling-Keyboarder Michael Ruff beweisen große musikalische Bandbreite

Anna Sorokin muss ins Gefängnis. Foto: Steven Hirsch/Pool New York Post
Prozess in New York

Hochstaplerin Sorokin zu Haftstrafe verurteilt

Privatjets und Luxusreisen nach Marokko: Die Deutsche Anna Sorokin lebte ein unglaubliches Leben in der New Yorker Schickeria - doch ließ andere dafür bezahlen. Nun soll die Betrügerin lange hinter Gitter. Die Richterin zitierte Bruce Springsteen.

DSDS_Mottoshow_13.April.jpg
DSDS 2019, 13.4.19

DSDS Mottoshow 2: Gleich zwei Kandidatinnen sind raus

Die zweite Mottoshow von DSDS 2019 ist gelaufen - und zwei - männliche - Kandidaten mussten gehen.