Personen /

Bruce Springsteen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSDS_Mottoshow_13.April.jpg
DSDS 2019, 13.4.19

DSDS Mottoshow 2: Gleich zwei Kandidatinnen sind raus

Die zweite Mottoshow von DSDS 2019 ist gelaufen - und zwei - männliche - Kandidaten mussten gehen.

Copy%20of%20DSC_0095.tif
Konzert

Aichacher Musiktalente zeigen, was sie können

Städtische Musikschule Aichach präsentiert mehr als 60 Nachwuchsmusiker. Darunter ist auch ein Preisträger

Don Felder beschwört zwischen antiken Statuen alte Eagles-Zeiten. Foto: Christina Horsten
Rock'n'Roll-Ausstellung

Don Felder gibt Mini-Konzert im Metropolitan Museum

Im New Yorker Metropolitan Museum läuft eine Rock'n'Roll-Ausstellung an. Zur Einstimmung wehte "Hotel California" durch den Musentempel.

Die Geigerin Anne-Sophie Mutter wird asugezeichnet. Foto: Peter Kneffel
"Königin der Geige"

Anne-Sophie Mutter erhält Polar-Musikpreis

Geige trifft Turntable: Den diesjährigen Polar-Musikpreis teilt sich die deutsche Virtuosin Anne-Sophie Mutter mit einem Altmeister des Hip-Hops. Auch ein soziales Musikprojekt wird ausgezeichnet.

US-Rapper Jay-Z 2011 bei einem Baseball-Playoff-Spiel. Foto: Justin Lane
Super Bowl 2019

Warum haben Rihanna, Pink und Jay-Z für die Halbzeitshow abgesagt?

Ein Auftritt beim Super Bowl galt einst als Krönung einer Musikerkarriere in den USA. Doch nach Protesten in der NFL ist die Halbzeitshow politisch aufgeladen.

Sänger Adam Levine mit seiner Band Maroon 5 bei den 2018 iHeartRadio Music Awards. Foto: Chris Pizzello
Halbzeitshow

Kontroverse um Maroon 5 beim Super Bowl

Ein Auftritt beim Super Bowl galt einst als Krönung einer langen Musikerkarriere. Doch nach Protesten in der Liga NFL ist die Halbzeitshow politisch aufgeladen. Für die Veranstalter begann nach mehreren Absagen eine peinliche Suche.

Der Super Bowl zwischen den New England Patriots und den Los Angeles Rams wird im Mercedes-Benz Stadion ausgetragen. Die Veranstaltung ist zum Politikum geworden. Foto: David Goldman/AP
Proteste

Maroon 5 beim Super Bowl: weicher Pop nach Kontroversen

Ein Auftritt beim Super Bowl galt einst als Krönung einer langen Musikerkarriere. Doch nach Protesten in der Liga NFL ist die Halbzeitshow politisch aufgeladen. Für die Veranstalter begann nach mehreren Absagen eine peinliche Suche.

Copy%20of%20dpa_5F9C4A004EE5E15E(3).tif
Augsburg

"The Voice Senior": Sieger Dan Lucas kommt nach Augsburg

Dan Lucas hat die erste Ausgabe der TV-Show "The Voice Senior". Der Sänger ist in Augsburg kein Unbekannter und kommt bald in die Stadt.

Copy%20of%20FS_AZ_B-FA_LOK_138343453(6).tif
Dischingen

Kabarett von Altinger bis Weber

In der Dischinger Begegnungsstätte Arche sind im neuen Jahr zahlreiche hochkarätige Kabarettisten zu Gast.

Bruce Springsteen war am Broadway eine Sensation. Foto: Michael Zorn/Invision/AP
Letzte Vorstellung

Bruce Springsteen, der Broadway-Star

Mit Reibeisenstimme und Klassikern wie "Born in the USA" spielte sich Bruce Springsteen in die Liga der erfolgreichsten Rockmusiker der Welt. Am New Yorker Broadway zeigte er nun mehr als ein Jahr lang vor vollem Haus seine weiche Seite. Jetzt fällt der letzte Vorhang.