Personen /

Bruno Jonas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bruno%20Jonas-4762.jpg
Landsberg

Bruno Jonas unternimmt einen Ausflug ins Jenseits

„Gebrauchsanweisung fürs Jenseits“ - so heißt das neue Buch von Bruno Jonas. Der Kabarettist stellte es in Landsberg vor und analysierte die zurückliegende Landtagswahl.

DeSchoWieda%c2%a9Gregor_Wiebe.jpg
Start in die Theatersaison

Fesselnde Stücke, große Stars, faszinierende Ensembles

Theatersaison 2018/19: Die verschiedenen Abos der Stadthalle Neusäß

Copy%20of%20Polt.tif
Sachbuch

Von der Türkenmode bis zu Polt

Der Augsburger Germanist Klaus Wolf bewältigt die Bayerische Literaturgeschichte in einem handlichen Band. Dabei stehen besonders die Frauen im Fokus.

Während es fraglich ist, ob der neue Heimatminister etwas für die Horste tun kann, sieht das bei einem anderen in Verruf geratenen Vornamen ganz anders aus: Kevin. Foto: Nicolas Armer
Image von Kevin steigt

Namensforscher sieht keine "Horst-Welle" auf uns zukommen

Gegner von Horst Seehofer verspotten den Innen- und Heimatminister gern mit seinem Vornamen. Horst hafte tatsächlich ein Makel an, erklärt ein Namensforscher. Wie ein in Verruf geratener Vorname wieder aufgewertet werden kann, zeigt derzeit ein anderer Politiker.

Copy%20of%20IMG_7524(1).tif
Kabarett

Bayerische Kampfdackel und Blasen-App

Er sieht immer noch gut aus, redet und lästert auf Teufel komm raus. In Aichach gastiert Bruno Jonas im ausverkauften Pfarrzentrum mit seinem Soloprogramm „Nur mal angenommen“. Nach drei Stunden mit dem 66-Jährigen hat das Publikum noch nicht genug: Bitte mehr davon!

Copy%20of%20DIE03712bea(1).tif
Kabarett

Vernunft ohne Obergrenze

Älter ist Bruno Jonas geworden, und auch milder. Aber bei einigen Themen wird er trotzdem noch zornig

Markus Söder
Porträt

Vom Flegel zum Staatsmann: Der neue Markus Söder

Er war ungestümer Vorsitzender der Jungen Union und rüpelhafter CSU-Generalsekretär. Doch er wollte ganz nach oben. Wie Markus Söder es zum Staatsmann schaffte.

Copy%20of%20Bruno_Jonas_1.tif
Kabarett

Eine intellektuelle Herausforderung

Bruno Jonas gastiert mit seinem aktuellen Programm im Günzburger Forum. Sich einfach zurücklehnen und bespaßen lassen, ist hier nicht möglich.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 3. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 3.

Kabarettist Bruno Jonas hat ein neues Buch geschrieben. Foto: Lukas Barth/Archiv
Porträt

Bruno Jonas: Der Gebrauchsanweiser wird 65

Bruno Jonas wird 65. Das ist für ihn offenbar die richtige Zeit, sich Gedanken über das Jenseits zu machen. Der Kabarettist ist dafür bekannt, öffentlich zu sagen, was er denkt.