Personen /

Bruno Labbadia

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Freiburgs Roland Sallai (l) bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen den VfL Wolfsburg mit Marco Terrazzino (r) und Mike Frantz. Foto: Peter Steffen
Getroffen, gefoult, verletzt

Debütant Sallai prägt Freiburger Sieg

Der bisherige Tabellen-15. gewinnt überraschend beim bisherigen Tabellendritten. Das 3:1 des SC Freiburg beim VfL Wolfsburg war genauso bemerkenswert wie die Geschichte zum Mann dieses Spiels.

Bruno Labbadia (r) beim Training mit dem Flüchtlingsteam vom TuS Ehra-Lessien II. Foto: VfL Wolfsburg
TuS Ehra-Lessien II

Wolfsburg-Coach Labbadia trainiert Flüchtlings-Mannschaft

Trainer Bruno Labbadia vom VfL Wolfsburg hat für einen Nachmittag ein Flüchtlingsteam trainiert.

Lutz Hangartner ist Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL). Er kritisiert die frühen Trainer-Diskussionen. Foto: Sebastian Kahnert
Lutz Hangartner

Fußballlehrer-Chef zur Trainer-Diskussion: "Nervt gewaltig"

Die Diskussionen um die Positionen der Bundesligatrainer scheinen immer früher aufzukommen. Dass die Protagonisten schon nach wenigen Spieltagen infrage gestellt werden, stößt Lutz Hangartner als Präsident des zuständigen Verbandes gewaltig auf.

Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia und gratuliert Daniel Ginczek zum Treffer. Foto: Peter Steffen
Bundesliga

Labbadia will Start-Euphorie in Wolfsburg nicht bremsen

Trainer Bruno Labbadia sieht keinen Grund, aufkommende Euphorie beim VfL Wolfsburg nach zwei Siegen aus den ersten beiden Saisonspielen zu bremsen.

Zum Europapokal-Start stehen die deutschen Clubs unter Druck. Wenn sich die schwache Vorsaison wiederholt, droht der Verlust des vierten Platzes in der Champions League. Foto: Ina Fassbender
dpa-Umfrage

Bundesliga will neue Europa-Schmach verhindern

Zum Europapokal-Start stehen die deutschen Clubs unter Druck. Wenn sich die schwache Vorsaison wiederholt, droht der Verlust des vierten Platzes in der Champions League. In einer dpa-Umfrage zeigen sich die Bundesligamacher optimistisch. Doch eine Zahl spricht dagegen.

Die Bayern-Spieler sorgten mit dem Sieg in Sevilla für wichtige Punkte in der UEFA-Fünfjahreswertung. Foto: Sven Hoppe
Europapokal

Deutsche Klubs wollen Erfolg in Champions und Euro League

Die Bundesliga-Klubs stehen unter Druck. Schneiden sie weiter so schlecht ab, ist ein Startplatz für die Champions League in Gefahr. Das wollen sie verhindern.

Trainiert derzeit den VfL Wolfsburg: Bruno Labbadia. Foto: Peter Steffen
Wolfsburg-Coach

Labbadia würde gern einmal in Italien trainieren

Trainer Bruno Labbadia vom VfL Wolfsburg möchte in Zukunft auch einmal in der Heimat seiner Eltern arbeiten.

Zieht den medialen Umgang mit den Trainern kritisch: Wolfsburg-Coach Bruno Labbadia. Foto: Federico Gambarini
Wolfsburg-Coach

"Friss oder stirb": Labbadia kritisiert Umgang mit Trainern

Chefcoach Bruno Labbadia vom VfL Wolfsburg hat erneut scharfe Kritik am öffentlichen Umgang mit Trainern im Profifußball geübt.

Renato Steffen feiert das Tor zum 3:1 gegen Bayern Leverkusen. Foto: Federico Gambarini
3:1 in Leverkusen

Wolfsburger Traumstart nach Baby-Boom

In der vergangenen Saison hat sich der VfL Wolfsburg trotz hoher Ambitionen zum zweiten Mal in Folge erst in der Relegation gerettet. Nun startete der VfL mit zwei Siegen. Woran das persönliche Glück vieler Spieler offenbar großen Anteil hat.

Thomas Müller (l) gibt seinem Teamkollegen Robert Lewandowski (M) die Hand. Der Pole erzielte gegen Stuttgart sein 182. Bundesliga-Tor - mit Ulf Kirsten Rang sechs der ewigen Torjägerliste. Foto: Sebastian Gollnow
0 bis 1620

Elf Zahlen zum 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Zahlen zum 2.